Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.609 Antworten in diesem Thema, welches 3.637.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2024 um 23:31) ist von KShark.

  • Lieber Fax und zugleich T(h)readstarter dieser doch sehr dynamischen Haenelgemeinschaft....

    die allerbesten Glückwünsche zu deinem 38. kommen als erstes von mir und ich hoffe das Du deinen Ehrentag in Harmonie und Liebe geniessen kannst!
    Ohne diesen T(h)read gäbe es kein HT und ich würde mich ärgern euch alle nie kennengelernt zu haben....
    :laola: :laola: :laola: :laola:

    Viele liebe Grüsse...der amtierende Pokalinhaber :win: "Old"Ronny :n17:
    :birthday:

    Haenel, what else?

    2 Mal editiert, zuletzt von daron01 (19. Mai 2010 um 00:03)

  • Zitat

    Original von Stahlwerk 9
    daron01: Mit der Laufreinigung hat alles geklappt.
    Auch dank WCG ist das 303 wieder top in Schuss.


    siehste,alles wird gut ;)

    wo sind eigentlich meine karten????? oder brauch ich wegen dem pokal nicht mehr? :))

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (19. Mai 2010 um 21:28)

  • he, fax... auch von mir alles gute zu deinem ehrentag.....


    und nun zu meiner frage... ich hab letzte woche günstig eine 310 in einem top-zustand zu kaufen bekommen..... leider kann ich die genaue baureihe - auch mitzurhilfenahme des buches "Luftgewehre - und Luftpistolen nach 1945 aus Suhl und Zella-Mehlis" nicht bestimmen..... das schmuckstück weist folgende prägung auf: [siehe bild]

    wäre schön wenn mir jemand bei der bestimmung helfen könnte....danke im voraus

    http://picfront.de/d/7CEH

    edit: der haenel-pfeil ist auch darauf geprägt

    2 Mal editiert, zuletzt von The_10tacle (19. Mai 2010 um 22:40)

  • Zitat

    Original von The_10tacle
    ... leider kann ich die genaue baureihe - auch mitzurhilfenahme des buches "Luftgewehre - und Luftpistolen nach 1945 aus Suhl und Zella-Mehlis" nicht bestimmen..... das schmuckstück weist folgende prägung auf: [siehe bild]

    wäre schön wenn mir jemand bei der bestimmung helfen könnte....danke im voraus

    http://picfront.de/d/7CEH


    Dazu müßte man wissen, ob es einen Druckpunktabzug oder einen einstellbaren Feinabzug hat und ob es mit oder ohne Trageriemen ausgestattet ist?
    Willkommen im Club ;)

    Edit. Ein Gesamtbild wäre aufschlussreicher ...

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (19. Mai 2010 um 22:45)

  • Hallo FAX mein bester,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

    Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt, und vor allem Gesundheit.

    :birthday: :laola: :birthday:

    Dirk


    P.S. Gruß an alle Haenelaner, ich hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht aber

    das wird sich wieder ändern.

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Rifleman


    Dazu müßte man wissen, ob es einen Druckpunktabzug oder einen einstellbaren Feinabzug hat und ob es mit oder ohne Trageriemen ausgestattet ist?
    Willkommen im Club ;)

    Edit. Ein Gesamtbild wäre aufschlussreicher ...

    hallo rifleman.... druckpunktabzug... und trageriemen, aber ob der original dran gehört... ist ja eher einfach das zu "tunen"... am upload eines bildes arbeite ich noch...hab das sys noch nicht so richtig gerafft....

    edit: danke fürs willkommen.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von The_10tacle (19. Mai 2010 um 22:59)

  • Zitat

    Original von The_10tacle
    hallo rifleman.... druckpunktabzug... und trageriemen, ...


    Es ist ein 310-9 ;)
    Vielleicht ist hinten am Schaft, wo Du es gegen de Schulter abstützt eine Jahreszahl im Holz eingeschlagen? Muß aber nicht sein ...

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Zitat

    Original von Rifleman


    Es ist ein 310-9 ;)
    Vielleicht ist hinten am Schaft, wo Du es gegen de Schulter abstützt eine Jahreszahl im Holz eingeschlagen? Muß aber nicht sein ...


    is nur bis zu den modellen 49a rifleman :ngrins: bei mir jedenfalls...

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Rifleman


    Es ist ein 310-9 ;)
    Vielleicht ist hinten am Schaft, wo Du es gegen de Schulter abstützt eine Jahreszahl im Holz eingeschlagen? Muß aber nicht sein ...

    nein... nur eine seriennummer... welche da lautet: 232462.... aber auch keine GST prägung....

  • Zitat

    Original von daron01is nur bis zu den modellen 49a rifleman :ngrins: bei mir jedenfalls...


    Ich hab die Monats- und Jahresangabe bei einem 3.102er mit Schichtholzschaft und bei einem 310-3er mit Buchenholzschaft, letzteres allerdings schon unleserlich. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • oha, :nuts: werde mal die tage alle genau durchschauen...wäre ja interessant....ich habe auf allen nur meine initialen in 2mm mit schlagbuchstaben gestempelt.....sieht man auch kaum...

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von daron01
    oha, :nuts: werde mal die tage alle genau durchschauen...wäre ja interessant....ich habe auf allen nur meine initialen in 2mm mit schlagbuchstaben gestempelt.....sieht man auch kaum...


    Ich kann zwar nix dafür wenns so ist, aber das muß Dir ausgerechnet ein Össi erklären? ;D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)