AirCine - Das Schiesskino für Druckluftwaffen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 20.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2020 um 10:23) ist von thommy911.

  • Jupp, das isser.
    Das PDF habe ich erst mit Erscheinen des Nachfolgeheftes bekommen und
    darf es somit auch erst jetzt veröffentlichen. Die Bilder sind in der Auflösung
    zwar ein wenig reduziert, um der gedruckten Ausgabe nicht zu nahe zu
    konnen, aber dadurch ist die Datei auch schön klein...
    So, und jetzt muss ich mir nochmal das PDF anschauen: ... Netter Kerl da ... :))

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Nochmals sorry für den Heftknick auf der Nase! War offenbar ein Layouter-Lehrling... :confused2: :(

    Hab übrigens das physikalisch unmögliche "Luftdruckwaffen" im Threadtitel korrigiert...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von takefive
    okay, vielleicht äussert sich ja auch noch jemand vom Verlag dazu. Wäre ja auf jeden Fall eine gute Werbung für das AirCine ;)

    Erst einmal willkommen hier bei uns.

    DASS du hier willkommen geheißen werden kannst, ist zum großen Teil darauf zurückzuführen, daß die VISIER-Artikel und die kompletten Hefte eben verkauft und nicht kostenlos veröffentlicht werden. Denn (u.a.) dadurch finanzieren wir dieses Forum.

    Bernhard finanziert es dadurch mit, daß oben ein AIRCINE-Banner prangt (etwa über der Suche), und dafür darf er mit dem Artikel auch auf der eigenen Website werben. Ich finde die Idee und die Umsetzung klasse und den Preis gerechtfertigt - wem das zu teuer ist, der schießt halt weiterhin auf Papierscheiben, kann doch jeder selbst entscheiden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Nochmals sorry für den Heftknick auf der Nase!


    AUA! Im Ernst - ist mir gar nicht aufgefallen...

    Zitat

    Hab übrigens das physikalisch unmögliche "Luftdruckwaffen" im Threadtitel korrigiert...


    Ich hab mich schon lange gewundert.... Sozusagen Dein persönliches "Jehova" ;)

    Zitat

    der schießt halt weiterhin auf Papierscheiben


    Ja eben, auf eine Papierscheibe von 1,5 qm!!! :ngrins:

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Wow :huldige:.

    Wirklich eine tolle sache. Das ist meiner Meinung nach wirklich super, im Keller oder auf dem Dachboden kann man Sauereien wie Tontauben oder Flaschenschießen nicht machen wenn dann noch das Wetter streikt bleibt nur noch die Scheibe oder Dose. Mit dem Aircine sind Witterung und Aufräumarbeiten hinfällig, find ich klasse. Der Preis ist zwar nicht gering, aber ich find ihn angemessen.

    Besonders im Vergleich zu aktuellen Zielen die man kaufen kann, man beachte das Moving Target (ich glaub von Gamo) für Schlappe 140 €. Da kriegt man auch nur eine Silouette die sich in 3 Geschwindikeiten, 1m weit bewegt.

    Diese Entwicklungsarbeiten sind wirklich sehr Zeit und Kostenintensiv, wenn am Ende einer solchen Odysee nur 50 Kröten überbleiben finde ich es eigentlich schon einbischen zu billig.

    Nun die alles entscheidene Frage: Passt das Ding unter den Weihnachtsbaum, kriegt auch Gesellschaft von einem Diana 48 ;)

    [SIZE=7]Dieses Jahr bin ich wirklich mein persöhnlicher Weihnachtsmann. ;)[/SIZE]

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Na und wie das unter den Weihnachtsbaum passt! Es kommt im wunderschönen weissen "Geschenkkarton" in einer Grösse von ca. A4 mit 8cm Höhe. Der passende Beamer ist mit Sicherheit voluminöser verpackt!

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Besten Dank für das PDF !

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII

  • Dann muss man mal das Konto sich 2 Monate rehabilitieren und dann passt das ganz bestimmt.

    Ich mach mir sogern Geschenke ^^

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Hallo,
    weiß jemand warum es keine Videos oder sonst der gleichen bei my video oder youtube gibt?(außer das video auf der aircine seite).
    Ich hätte auch interesse an dem Kino nur würde ich es gern voher mal ausprobiere, oder mal ein paar andere Videos sehen.

  • Das dürfte daran liegen, daß das System noch so neu ist, daß noch keine (weiteren) Kunden Videos erstellt und hochgeladen haben. Soll vorkommen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kommt drauf an, was Du mit Störgeräuschen meinst...
    Die Empfindlichkeit gegenüber anderen Geräuschen ist sehr gering bis
    gar nicht vorhanden. Jedenfalls ist mir bisher keine Installation bekannt geworden,
    die durch Nebengeräusche gestört würde.

    Was das Video angeht:
    Zum Einen lege ich keine Wert auf Plattformen wie Youtube etc., habe daher dort
    auch bisher nichts veröffenlicht. Denn dafür habe ich meinen eigenen Webspace!
    Sollten Anwender dort etwas veröffentlichen, weil sie keinen eigenen Host dafür haben,
    ist mir das aber auch recht.
    Natürlich würde ich gerne mal eine neue und aktuelle Version drehen und
    zusammenschneiden, aber ich muss nebenher noch die Software weiter
    entwickeln, das Handbuch aktualisieren, die Homepage pflegen, und so
    weiter und so fort.
    Dann hab ich noch einen Job, eine Familie, Kindern Haus, Auto, ...
    Dummerweise abedr nur EINE gegenwärtige Inkarnation sowie nur 24 Stunden pro Tag :confused2:

    Und wenn Du unabhängige Erfahrungsberichte suchst, frag doch einfach mal hier im Forum nach.
    Denn mit unabhängiger Information kann ausgerechnet ICH nicht dienen. *lol*
    Einige User hier haben das System schon in Aktion gesehen, darauf geschossen,
    oder es sogar gekauft.
    Und einer hat sogar eine Reportage darüber geschrieben ;D

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Guten Abend,
    das sollte kein meckern oder so sein.
    Ich finde das echt klasse, genau so etwas habe ich gesucht.
    Das das ganze eine menge Zeit kostet kann ich mir vorstellen.
    Mit Nebengeräuschen meine ich zb Musik oder mal ein lautes Fluchen wenn man schlechter ist als der Mitspieler :n17:.
    Du meinst bestimmt den Bericht aus der Visier (hab ich bereits gelesen).
    Was ich noch fragen wollte, kann man vieleicht das bild auch kleiner machen für kleinere Räumlichkeiten?

    2 Mal editiert, zuletzt von sheggy82 (3. November 2008 um 01:44)

  • Also, bisher haben alles Fluchen, Schreien, Lachen etc. nicht geholfen,
    die Messung zu stören. Wir haben es sogar zu Dritt bis spät in die Nacht versucht ;)
    Musik in nicht gesundheitsschädlicher Lautstärke sollte auch kein Problem sein,
    denn einige Spiele geben selbst Geräusche von sich. Und bei mir stehen die
    Lautsprecher dafür z. B. ca. 30 cm hinter den Mikrofonen! selbst bei einem
    Film mit Ton gab das bisher noch nie Probleme.
    Und kleiner gehts natürlich auch. Auf der Website gibt es z. B. ein Bild von einer
    Installation auf einem Spitzboden. Da ist z. B. die Leinwand kleiner als vorgeschlagen,
    weil einfach nicht mehr Platz da war...

    Angegriffen habe ich mich im Übrigen nicht gefühlt, ich bin nur zur Zeit definitiv
    mehrfach überbucht, so dass es wohl erst ab 2 Klonen besser würde...
    Und ohne reichlich Kritik wäre das System nicht so geworden, wie es jetzt ist!

    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Hallo, wie ist das denn wenn ich erst fünf Schuss danebensetze und dann treffe - wird schon beim ersten Fehlschuss das Video angehalten?
    Und wenn ich mit einer "Flinte" 7 Schuss auf einmal mache, was passiert dann? Wird nur der erste Treffer gewertet?

    Danke für die Antworten, ne tolle Sache hast du da gebaut :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (16. November 2008 um 00:17)

  • Komm ganzt drauf an, wie Du "daneben" definierst:
    -Aus Sicht der Anlage ist daneben, wenn Du den Projektionsbereich verpasst,
    also ins Dunkle schiesst. Dann wird der Treffer entweder gar nicht erfasst
    (weil ausserhalb der physischen Leinwand) oder ignoriert.
    -Aus Sicht des Schützen heisst daneben ja, dass das Ziel nicht getroffen wird.
    Beim Schiessen auf Videos ist es aber so, dass der Schütze definiert, WAS das
    Ziel ist. Daher wird bei jedem Treffer kurz gestoppt. Denn woher soll die Software
    wissen, ob nun das Verkehrsschild oder der Mülleimer im Bild nun gerade
    getroffen werden sollten?
    Bei allen anderen Spielen sowie Trainings werden Treffer automatisch ausgewertet,
    ohne dass irgendwas anhält. Währens also z. B. ein Sumpfgockel getroffen
    runter fällt, fliegen die Anderen ignorant weiter ;)

    Und die Frage wegen mehreren gleichzeitigen Treffern:
    Wirklich gleichzeitig gibt es ja nicht. Wenn 2 Treffer einen Abstand von
    mindestens ca. 30 Millisekunden haben (das sind beim Luftgewehr 2 Diabolos,
    die ca. 5-6 Meter hintereinander herfliegen!!!), werden sie auch getrennt erfasst.
    GÄBE es eine Art Schrot aus Luftdruckwaffen, könnte dies aber zu einer
    Fehlmessung führen, da es keinen eindeutigen Einschlagpunkt gibt.

    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Hallo Bernhard,

    vielen Dank für die geduldige und freundliche Erklärung. :)

    Meine Frage bezog sich auf die Maruzen M1100-Flinte aus dem Airsoftbereich, die mit einem Schuss direkt sieben Kugeln abschießt. Also, gut zu wissen.


    Noch einmal meinen Respekt an dich für dieses Projekt. :)


    Colty

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ach so, ich wusste nicht mal dass es sowas gibt...

    Also je nachdem wie das Teil streut, wird folgendes passieren:
    Die Einschläge werden sowohl räumlich als auch zeitlich ein wenig streuen.
    Dadurch werden die Mikrofone wahrscheinlich jeweils unterschiedliche
    Einschläge erfassen. Um besten Fall liegt dann der gemessene Treffer innerhalb
    des "Streukreises".
    Aber eben nur EIN Treffer, auf keinen Fall alle sieben.
    Nimm einfach einen Automaten, der streut auch und da ist jeder Treffer messbar ;)

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!