Problem mit meiner Walther P22 !!!

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2008 um 19:06) ist von germi.

  • Da der Sachverhalt jetzt geklärt sein sollte, müsstest selbst du zugeben, dass die Sache nicht ganz "sauber" (im wahrsten Sinne des Wortes) ist

  • falls es sich so zugetragen hat stimme ich dir zu! am besten demächst präzieser schreiben. so kommt es zu keinen missverständnissen
    aber was mich wundert ist das der verkäufer von alledem nichts bisher geschrieben hatte als er die waffer gekauft hatte! das hätte er wohl auch schon reklamiert? darf ich fragen für wieviel du sie gekauft hast?

  • 40 Euro inkl. Versand

    Für eine P22 mit kaputtem Demontagehebel ein guter Preis.
    Dass sie aber dazu noch so versaut/verklebt ist, finde ich eine Frechheit.
    Hätte der Verkäufer das erwähnt, hätte ich doch im Leben nicht zugegriffen.

  • Bin seit ner guten Stunde dabei sie zu reinigen - habe WD 40 hier, das löst ganz gut. Ich poste mal sobald ich fertig bin.

    Ich hoffe ich schaffe es die Waffe wieder in einen Top Zustand zu bringen, das wäre glaube ich mehr Wert, als den Preis zu drücken.

    bisher Ausgetauschte Teile:

    Verschlußfeder (total verbogen)
    Demontagehebel (total demontiert *g*)
    Magazinhalter (teilweise abgebrochen / durch neuen ersetzt, diesen poliert und gut geölt)

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (6. Mai 2008 um 22:30)

  • So fertig - die Waffe ist nicht wiederzuerkennen.

    Alles blitze blank - Funktionen in Ordnung - dann hab ich ja doch noch mein Schnäppchen gemacht :]

  • :crazy2: ne geldverdienn tue ich ja auch gerne. aber ich hatte es so aufgefasst das er die p22 behalten wollte. nach der vielen arbeit..

  • Naja, bei egun ist das wohl aktuell Mode total verrotzte Waffen als "Bestzustand" auszuweisen. Habe schon Waffen bekommen die total verrotzt waren. Bei einer EGP 75S ließ sich der Schlitten nicht zurückziehen. Ursache war verkrusteter Schmauch im Zusammenspiel mit den engen Passungen des Herstellers.

    Ein Mal habe ich einen total verrotzten Revolver von Weihrauch bekommen, der war noch voll geladen mit Pfefferpatronen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist natürlich grenzwertig ^^

    Habe schonmal nen (laut beschreibung) langweiligen 1911er für <50€ ersteigert - bekommen habe ich nen nagelneuen vernickelten 1911er :)

  • Zitat

    Original von Skodi
    Das ist natürlich grenzwertig ^^

    Grenzwertig ???

    Wenn einer bei Egon ne total versiffte Knarre einstellt und als Bestzustand anpreist, gehört er spätestens beim zweiten Mal rausgeschmissen! :alien2:

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Grenzwertig ???

    Wenn einer bei Egon ne total versiffte Knarre einstellt und als Bestzustand anpreist, gehört er spätestens beim zweiten Mal rausgeschmissen! :alien2:


    Ich würde an deiner Stelle erst mal richtig Lesen, denn wüßtest du das die Pistole als Defekt, verkauft wurde und dann würde man auch erkennen, das dies nicht mutwillig kaputt gemacht worden ist oder so, sondern die Waffe Oberflächlich gereinigt wurde. Außerdem kann niemand für einen Versteckten mängel Haftbar gemacht werden. Außerdem war diese Waffe zusätlich vermerckt : daher keine Garantie oder Rücknahme. Außerdem hätte der jenige der die Waffe erworben hat mich freundlich darauf hinweisen können, statt mit Anzeige oder Geld nachlass zu drohen, statt mal zu fragen was man mit der Waffe bereits getan oder nicht getan hat, da ich selbst diese Waffe gebraucht erworben habe. Aber wie es aussieht bin ich eh der Buh man, nur Komisch das ich bis jetzt nicht eine Nergertive Bewertung habe oder ? MFG Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue

    Ich würde an deiner Stelle erst mal richtig Lesen, denn wüßtest du das die Pistole als Defekt, verkauft wurde und dann würde man auch erkennen, das dies nicht mutwillig kaputt gemacht worden ist oder so, sondern die Waffe Oberflächlich gereinigt wurde. Außerdem kann niemand für einen Versteckten mängel Haftbar gemacht werden.

    Ähm, ich glaube du solltest richtig lesen....es ging um meinen Fall wo mir ein verrotzter Revolver geschickt wurde. Und als Zusatzkrönung: Ich mach das Paket auf, hol den Revolver raus, und denke mich trifft der Schlag....Trommel voll geladen mit Pfefferpatronen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe ihn natürlich gefragt wie er dazu kommt einen voll geladenen Revolver zu verschicken. Die Antwort war, er kenne sich damit nicht aus... :crazy3:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-