Pressluft?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2008 um 21:02) ist von bart.

  • Tag. Bin am überlegen ob ich mir ein HW77 kaufe, oder ein Röhm TM Shooter 200. Das TM funktioniert ja mit Pressluft. Leider ist Pressluft für mich Neuland, deshalb ein paar Fragen: Wie siehts mit Prellschlag aus bei Pressluft?
    Und, wie kann ich die Pressluftkartusche die im TM vorne reingeschraubt wird "laden" bzw auffüllen? Musst ich mir einen Kompressor kaufen, oder ne Pumpe oder so? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Gruß Andreas

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Pressluft hat keinen nenneswerten Prellschlag. Ist wie Co2, da ja kein Kolben oder ähnliches bewegt wird (ausser dem Schlagstück fürs Ventil).

    Das sinnvollste wird zum wieder aufffüllen der Kartusche ist die Gehmann (Hand)Pumpe für ca. 150€.

    Zum schiessen brauchstdu ausser Gewehr, Pumpe und Dias nichts.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von -raY-
    Pressluft hat keinen nenneswerten Prellschlag. Ist wie Co2, da ja kein Kolben oder ähnliches bewegt wird (ausser dem Schlagstück fürs Ventil).

    Das sinnvollste wird zum wieder aufffüllen der Kartusche ist die Gehmann (Hand)Pumpe für ca. 150€.

    Zum schiessen brauchstdu ausser Gewehr, Pumpe und Dias nichts.

    150€ nur für die Pumpe :confused2: Oh man... Billigeren Weg gibts nich? Wieso sind diese Pumpen so teuer?

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Weil die Pumpen Traumhaft verarbeitet sind. Zudem hast du keine Folgekosten. Nie wieder (ausser dem ein oder anderen Ersatzteil evtl.).

    Du könntest auch mit der kleinen Kartusche jedesmal in einen Tauchshop rennen und dir dir da füllen lassen. Aber wenn der nicht direkt neben deiner Bude ist wirds ziemlich anstrengend ;)

    Außerdem die Pumpe kannst du ja dann für jede Pressluft-Waffe nutzen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (26. April 2008 um 14:30)

  • Ich hab auch die Gehmann Pumpe. Immerhin muß das Ding 200 Bar drücken, das ist kein Pappenstiel.
    Da tut sich etwas mehr als bei der Luftpumpe für's Fahrrad.
    Bedenkt man was eine Gaspulle nebst Füllung, Druckminderer etc. kostet so ist der Preis schon ok.
    Wie Ray schon sagte das kostet nur einmal Geld, und dann nie wieder. (Bestenfalls ein paar Ct für E - Teile)

    Wichtig ist nur - nicht gleich nach dem Pumpen schießen - da die eigene Pumpe beim pumpen auch höher taktet. :crazy3: Aber mit einer Füllung kann man schon einige Dias in die Weltgeschichte schicken.
    Ich für meinen Teil möchte gar keine Pressluftflasche im Hause haben. Für den Hausgebrauch reicht die Pumpe völlig und man spart sich das Fitness Studio. :n17:
    Im Sportverein sieht das sicher anders aus.

    Gruß, Michael

  • Hm, dann werd ich mir wohl die Pumpe und das TM 200 kaufen.
    Da ich aber an meiner Garage einige Reperaturen vornehmen lassen musste, hab ich im Moment nicht allzuviel Geld...
    Frage: Kaufen BüMa's i.d.R. CO2 Waffen an? Und falls ja, was würde ich bekommen für: Eine gut erhaltene Walther Nighthawk, ohne RedDot
    und eine gut erhaltene AirMagnum ohne ZF oder sonstiges?
    Und sollte ich sie besser an den BüMa geben oder bei Egun versteigern?
    Wäre das n großer Preisverlust je nach dem?
    Gruß Andreas

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Also ich würde es bei Egon versuchen,
    für Leute die eine Air Magnum abgeben hab ich allerdings keinerlei Verständnis. :aufreg:
    Aber jedem das Seine. ;)

    Gruß, Michael

    Naja, ich hab die Schnauze voll vom Kartuschen kaufen.
    Was meinst du bekomme ich für die oG Waffen?

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von MercurY
    150€ nur für die Pumpe :confused2: Oh man... Billigeren Weg gibts nich? Wieso sind diese Pumpen so teuer?

    Erst einmal billiger währe eine Pressluftflasche. Die kosten neu anb etwa 100€ .

    Die muß man dann zwar gelegentlich wieder füllen lassen, aber für die Ersparnis gegenüber der Pumpe sind da schon etliche Füllungen zu bekommen. Je nach Nutzungshäufigkeit und Zugang zu preiswerten Füllstationen kann es mit einer Pumpe u.U. schon lange dauern bis man durch die fehlende Folgekosten spart.

    Zitat

    Original von MercurY
    Kaufen BüMa's i.d.R. CO2 Waffen an?

    Eher nicht. Aber das entscheidet natürlich jeder BüMa Individuell, und wenn Du gleichzeitig kaufst mager sie in Zahlung nehmen. Das Problem ist, wenn er die weiterverkauft, muss er als Händler mindestens 1 Jahr Gewährleistung gewähren. Spätestens bei der Nighthawk, ohne RedDot dürfte der Preis aber so niedrig ausfallen das es sich schon bei einer einzigen Reparatur für ihn nicht mehr rechnet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (26. April 2008 um 19:38)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Erst einmal billiger währe eine Pressluftflasche. Die kosten neu anb etwa 100€ .

    Die muß man dann zwar gelegentlich wieder füllen lassen, aber für die Ersparnis gegenüber der Pumpe sind da schon etliche Füllungen zu bekommen. Je nach Nutzungshäufigkeit und Zugang zu preiswerten Füllstationen kann es mit einer Pumpe u.U. schon lange dauern bis man durch die fehlende Folgekosten spart.


    Eher nicht. Aber das entscheidet natürlich jeder BüMa Individuell, und wenn Du gleichzeitig kaufst mager sie in Zahlung nehmen. Das Problem ist, wenn er die weiterverkauft, muss er als Händler mindestens 1 Jahr Gewährleistung gewähren. Spätestens bei der Nighthawk, ohne RedDot dürfte der Preis aber so niedrig ausfallen das es sich schon bei einer einzigen Reparatur für ihn nicht mehr rechnet.

    Mhh. Eigentlich würde ich auch nur die AirMagnum in zahlung geben wollen.
    Sind 160€ für die AM realitisch, bzw 70€ für die NH?

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von MercurY
    Sind 160€ für die AM realitisch, bzw 70€ für die NH?


    Setzt die bei Egun mit Startpreis 1 € rein oder wenn Du Dich nicht traust Sofortkauf mit Deinen angegebenen Preisen. Sind 2 gängige und beliebte CO2 Waffen. Wirst sehen, die gehen weg wie nix.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Erst einmal billiger währe eine Pressluftflasche. Die kosten neu anb etwa 100€ .

    jo das stimmt , aber es gibt auch gebrauchte , welche neu getüvt sind und auch
    ein zugelassenens ventil drin haben , kosten etwar die hälfte :nuts:
    das wäre eine alternative zu einer pumpe , aber schau mal , ob du einen tauchshop
    in deiner nähe hast und frage mal , was das nachfüllen kostet , in der regel 3-5 euro .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau