1911 Die Federführungsstangen sind da + Einbauanleitung

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 14.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 11:47) ist von Cannyblue.

  • Erstmal ein paar Bilder:

    Ich poste jetzt hier einfach mal ein Anleitung.

    Zuerst, logsich, Laufhülse raus, Feder und Federhülse raus, kurze Federführung raus.

    Dann:

    1. Die Schraube am Ende der neuen Stange abschrauben Und Stange ins Griffstück führen.

    2. Rückholfeder drüber

    3. neue Federhülse einsetzen und wie gewohnt durch 180° Drehung fixieren.
    Achtung: Das kann ein bisschen Haken, da es vorkommen kann, dass die Stange nicht gleich durch das Loch in der Hülse will. Oder ich habe vielleicht die Feder falsch rum drauf.

    4. Laufhülse montieren.
    Hier ist es wichtig, dass ihr sie kleine Schraube vorher aus der Stange dreht, sonst könnt ihr die Federhülse nicht runterdrücken um die Laufhülse durch die 90° Drehung zu fixieren.

    5. Schlitten mit Schlittenfanghebel feststellen und Schraube auf die Stange schrauben.

    Ihr könnt alternativ auch einen passende Sechskantschraubenschlüssel nehmen, aber so geht es eben ohne Werkzeug.

  • Sieht fein aus, aber laß´ mal paar Tropfen Öl an Dein Laufinneres, da setzt sich ganzschön Rost an ... ;)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Sieht fein aus, aber laß´ mal paar Tropfen Öl an Dein Laufinneres, da setzt sich ganzschön Rost an ... ;)

    LOL, ja. Das Ding, ist, der 1911 ist unbeschossen und erst einen Monat alt. *lol*

    @ topic:
    Ja eine Spezialfertigung aus der Sammelbestellung die vor 2 Wochen lief.

  • Zitat

    Original von Face2Face
    wo kann man sowas noch kaufen=?

    Zu spät, dass war eine einmalige Sammelbestellung.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • :cry: ... auch bei mir war der Postbote noch nicht ... :cry:

    :lol: morgen villeicht... hoffe ich *lol*

    @ alle ,die jetzt erst fragen,obs die Stangen noch gibt :

    wo wart Ihr ,als mit hängen und würgen die Sammelbestellung grade so zustande gekommen ist ,weil es nach zu wenig interessenten ausgesehen hat ???

    Jetzt ist zu spät :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (29. April 2008 um 22:02)

  • :)) dann gibts ja bald ne Bilderflut von ( polierten :ngrins: ) 1911 ern mit Federführungsstange und Kompensator :n1:

    Im Himmel gibts kein Bier,drum Trinken wir es hier !!!

  • Also zur Aufklärung:
    Ich habe 1-2 Stangen als Brief und alles darüber, sprich 3 und 4 per Hermes Päckchen verschickt. Die Versandkosten haben sich ja pro Stange addiert, von daher hat's halbwegs gepasst.
    Von daher keine Sorge, eure kommen auch noch!

  • Meine kamen vorhin gegen 12.50, hat geklingelt und ich dachte... könnte ja n Paket für mich sein, also schnell zur Tür gehuscht... "Paket für Sie." :new11:


    /* ich hab eine zuviel ... hab schon mit VinC geredet, die fehlende wird demjenigen nachgeschickt, Adresse hab ich schon.. !!! */

  • @ Darkphoenix

    ...hmmmmm...da freut sich derjenige dem sie fehlt aber bestimmt *lol* ,
    und bedankt sich schon mal im vorraus... :new11: Danke

  • So meine sind jetzt auch endlich da :new16:

    JETZT MUSS HIER MAL GESAGT WERDEN: VIELEN HERZLICHEN DANK VincentJones !!!! :huldige:

    Aber ein Mängel hab ich leider welchen ich kundtun möchte. Und zwar sind bei mir die Enden (da wo die Stange ins Griffstück kommt) zu kurz und der Schlittenfanghebel kann rausfallen :(

    Und jetzt noch ein paar Bilder von meiner dazu :new16: (entschuldigt bitte die Unordnung :crazy2:)