Eine Zuverlässige SSW

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2008 um 23:46) ist von pmarinellis.

  • Ich habe eben online eine Walther PP PTB620 entdeckt und sie
    mir sofort gekauft ;) Holzgriffschalen, unbenutzt, vernickelt - ein Traum!

    Sie hat sicher keine hohe Magazin Kapazität und ist auch nicht
    der Furchteinflößer schlecht hin aber ich hatte vor Jahren mal
    eine die immer funktioniert hat und mich nicht im stich gelassen hat.
    Warum ich sie damals verkauft habe weiß ich bis heute nicht :(

    Ich hoffe ihr werdet mir jetzt nicht sagen das ich die PP besser
    nicht gekauft haben sollte :confused2:

    *A friend, not just a Gun*

  • Jo, die 9mm Version ist auch gut. Auch preislich sehr vernünftig. Die vernickelte Variante gibts für 94,95 Euro bei Sportwaffenschneider.
    Von der Optik ist das Vorbild zwar schon die IMI Jericho "Baby Eagle", allerdings ist das Original von den Abmessungen her größer.

    Mit der 92F habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber man hört eigentlich nur Gutes.

  • Ich hätt dir ja jetzt die RG96 empfohlen :P


    Nunja..ich wünsche dir alles gute mit der PP :)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von TechPro
    ....Ich hoffe ihr werdet mir jetzt nicht sagen das ich die PP besser
    nicht gekauft haben sollte :confused2:

    Die PP ist ansich nicht schlecht, außer: Sie hat einen "butterweichen" Hahn, d.h. schon nach mittelgradiger Beanspruchung hat der Hahn eine ordentliche Beule an der Stelle, wo er auf den Schlagbolzen trifft. Dann dauert es in aller Regel auch nicht mehr lange, bis der Schlagbolzen nicht mehr anständig die Zundhütchen der Patronen zündet.
    Aber: Es gibt bei Umarex noch problemlos Ersatzteile, oder halt den Hahn selber entsprechend bearbeiten. Es gibt dazu auch einen Thread, der zwar das Problem bei der P99 beschreibt, aber das trifft für die PP ebenso zu.

    Hier: Walther P99 - Probleme beheben

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (24. April 2008 um 14:53)

  • :evil: Sag mal - willst Du uns nur zum Narren halten?!

    Zuerst willst Du erst den Unterschied zwischen der WALTHER P22 und der GECO P225 erklärt haben.
    Dann stellt sich heraus, dass Du beide besitzt, bzw. Dir ausgeliehen hast.

    Die PP/ PPK-Modelle seien Dir zu klein, die P22 wäre aber in Ordnung.
    ???

    Es sollte etwas qualitativ-hochwertiges sein, aber die RÖHM-Modelle kommen für Dich nicht in Betracht.

    Und jetzt kaufst Du Dir - entgegen irgendwelcher Ratschläge - eine UMAREX/ WALTHER PP mit dem berüchtigten Strohhalmlauf?


    Wenn Dir langweilig ist, geh doch spazieren,
    mach Kreuzworträtsel, kuck Fern,
    aber beschäftige nicht das ganze Forum mit Deinen Hüh&Hott Aktionen.
    :fluch:


    mfg, Bolle

  • Baller-Bolle

    Ich gebe Dir zwar in Teilen recht, aber wozu aufregen ? Keiner von uns wird gezwungen, "TechPro" Antworten zu geben, also deshalb am besten wieder runterfahren... und laß ihn kaufen, was er mag, es ist ja schließlich seine Entscheidung und auch sein Geld. Ich hätt´ mir auch keine Umarex gekauft, aber das hier nur am Rande.
    By the way: Er hat die PP mit der PTB 620 gekauft und die hat eben nicht den berühmt berüchtigten Strohhalmlauf, den hat nämlich nur die Version mit der PTB 765.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (24. April 2008 um 14:57)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Er hat die PP mit der PTB 620 gekauft und die hat eben nicht den berühmt berüchtigten Strohhalmlauf, den hat nämlich nur die Version mit der PTB 765.

    Ooopsy... :anon:


    Trotzdem. Mich ärgern diese Typen, die hier immer die Windmühle machen.
    "ALARM!!! WICHTIG!!!!! Brauche dringend Hilfe: A oder B?",
    dann geben alle User Tipps und Anregungen ("nimm lieber C oder D")... und dann... "Habe mir jetzt E gekauft."

    Wozu der ganze Aufwand, wofür hat man sich die Mühe gemacht?


    Von den Frauen sind wir das ja gewohnt
    (Schatz, soll ich das schwarze oder das rote Kleid anziehen? - Das Schwarze. - Okay, ich ziehe dann das Blaue an).


    Aber hier?
    :confused:

  • Baller-Bolle
    Wie gesagt, im Grundtenor hast Du ja Recht, aber laß halt jeden kaufen, was er mag... Ich persönlich habe alle meine Umarex aus bekannten Gründen wieder verkauft. Gerade der Hahn, weich wie Blei, ging mir gewaltig auf den Zeiger.

  • Genau. Ist zwar ein seltsamer Thread aber er wollte ja nur ne Hilfe. Die Entscheidung liegt bei ihm, auch wenn ich im ersten Moment das gleiche gedacht habe wie Baller-Bolle.

  • Eines muß jeder, der hier vielleicht den Threadstarter nicht versteht, bedenken:
    Er hatte eine unklare Vorstellung, was er machen soll, welche seiner beiden SSW er behalten soll. Dafür sammelte er Argumente, die ihm reichlich ( und in guter Qualität ) geboten wurden.
    Auf Grund dieser Entscheidungshilfen hat er beide SSW verkauft und sich eine andere SSW zugelegt, die nach seiner nun neuen Meinung besser ist - diese Entscheidung wurde durch die angenehme Erinnerung an eine schon früher mal besessene PP mit beeinflusst.

    :direx: Das also im Laufe von Tagen und der Länge eines Thread sich ursprüngliche Wünsche und Vorstellungen wandeln, ist nur natürlich und man sollte deswegen sich auch nicht großartig aufregen.

  • Ich muss auch noch ma meinen Senf dazu geben *lol*
    Wie wärs mit ner HW 94?? Nicht so groß, nicht so schwer, zuverlässig und hat nen mächtigen Bumms :nuts:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Axel1957
    Ich muss auch noch ma meinen Senf dazu geben *lol*
    Wie wärs mit ner HW 94?? Nicht so groß, nicht so schwer, zuverlässig und hat nen mächtigen Bumms :nuts:

    Soll aber außer mit Wadie CN-Kartuschen Schwierigkeiten haben, da der Lauf verstopfen könnte.

  • die PP mit der ptb nummer ist eigentlich auch ok.

  • [/quote]

    Soll aber außer mit Wadie CN-Kartuschen Schwierigkeiten haben, da der Lauf verstopfen könnte.[/quote]
    Echt ???Hab ich bislang noch nix von gehört bzw. gelesen.
    Hab mit meiner ca 75 Schuss (Umarex) Silverster durchgeballert, keine Probleme

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Wer benutzt denn noch Schwarzpulver Patronen??? Knallen die lauter? Oder was haben die für Vorteile??

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Axel1957
    Wer benutzt denn noch Schwarzpulver Patronen??? Knallen die lauter? Oder was haben die für Vorteile??

    ob die jetzt lauter sind weiss ich nicht aber das mündungsfeuer ist grösser. für silvester habe ich eine rg69 mit der 275er ptb und bei dem freien lauf schiesse ich mit schwarzpulverpatronen und das ist schon richtig gross, das mündungfeuer.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    die cop ist auch ganz ok und das vorbild ist die baby eagle.


    ja also die cop wird für mich auch immer interessanter. nicht nur wegen des preises. der hersteller record interessiert mich derzeit auch, und wenn es schon keine desert-eagle als ssw gibts, dann wenigstens ne baby-eagle ;)

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    ob die jetzt lauter sind weiss ich nicht aber das mündungsfeuer ist grösser. für silvester habe ich eine rg69 mit der 275er ptb und bei dem freien lauf schiesse ich mit schwarzpulverpatronen und das ist schon richtig gross, das mündungfeuer.

    Ausschlaggebend für den Kauf der HW 94 war der Testbericht Pistole .380: Weihrauch HW94 Stainless-Steel-Look und die kleinen Filmchen am Ende :nuts:
    Schon beachtlich was da vorne rauskommt :nuts:

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"