Eine Zuverlässige SSW

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2008 um 23:46) ist von pmarinellis.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Zum Vergleich:

    Meine Umarex GPDA8 hat auch keinen wesentlich stärkeren Schlitten, liegt auch so um die 2mm.

    Ich denk mal, das diese Materialstärke einesteils vom Gewicht her ( ein zu schwerer Verschluss repetiert fehlerhaft ) und vor allem zur Verhinderung irgendwelcher "Umbauten" genau diese Stärke haben muss.

    Naja, die Sp 15 hat aber einen wesentlich dickeren und schwereren Schlitten als die RG 96, und hat auch nach jetzt 6 Silvestereinsätzen keine Macken, und nie Ladehemmungen. - Leider ist das gute Stück nicht mehr zu bekommen - wie so einige Legenden ala P 217 und Combat Eagle

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (25. April 2008 um 23:10)

  • Das der Schlitten der RG96 dünne Wände hat kann ich nicht bestätigen. Der Schlitten ist recht massiv (siehe Foto). Aber was den Rest angeht kann ich Asassin nur zustimmen - man hätte sich ein wenig dichter am Äußeren der echten P8 halten können. Da hat die IWG SP15 die Nase vorn. Nur leider hat diese Originaltreue seinen Preis... :( Klick

  • Ich dachte IWG hätte die Produktion eingestellt ?!?

    Ne Zeit lang gabs von denen garnix mehr, nur bei Egun zu horrenden Preisen.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Asassin
    Ich dachte IWG hätte die Produktion eingestellt ?!?

    Ne Zeit lang gabs von denen garnix mehr, nur bei Egun zu horrenden Preisen.

    IWG hat schon seit Jahren jegliche Produktion eingestellt - die sind nach Insolvenz nicht mehr existent.

    Aber die hergestellten Modelle wurden unter den Firmen aufgeteilt, für die IWG schon als Lohnunternehmer gefertigt hatte. So sind Modelle wie Government, S&W 5904, Walther PP, H&K SP 9 von Umarex weiterproduziert worden und Modelle wie IWG P 900 / ME 9 PP, IWG Amazone, IWG SP 15, P 239, ME 08, von ME weiterproduziert worden / werden noch produziert.
    Umarex hat sich von den Herstellern der Originale Namenslizensen besorgt und aus IWG S&W, H&K und Colt gemacht. ME hat als kleiner Hersteller nicht die Mittel, großartig Lizensen zu kaufen, ganz zu schweigen, alle IWG-Modelle als ME herzustellen. Also fertigt ME auf den alten IWG-Maschinen weiterhin IWG´s. Einzig die Modelle, bei denen ME was änderte oder die PTB-Zulassung befristet war, bei denen wurden zum Teil auch aus IWG ME.

  • Bei Sportwaffen Schneider gibts die IWG SP 15 Compact noch. Ich finde auch, daß sie ein viel gelungenerer Nachbau ist, allerdings von der USP Compact (finde ich aber eh besser als die normale USP und die P8). Was die Funktion angeht denke ich schlägt die Röhm die SP15 um Längen. Schon alleine wegen der Sicherung.
    Test/Meinung IWG SP15 Compact, PTB876

    pmarinellis: Ich lobe die Umarex Waffen ja nicht in den Himmel (außer vielleicht meine P88, aber die ist auch absolut top....oberste Qualitätsspanne von Umarex *g*) und ich kenne schon den Unterschied zu "echten Qualitätswaffen". Wollte nur darauf hinweisen, daß viele hier Umarex einfach verteufeln, obwohl die halt zum Teil auch gute SSW bauen....nur daß da viel zu oft Montagsmodelle dabei sind. Über Schrott wie die Phyton braucht man glaube ich gar nicht reden, das kann man von vorne bis hinten vergessen.

  • klar, über die phyton reden wir hier auf keinen fall.

    ich habe selber eine p88 sowie eine p99 ( p99 gehabt ) die nie probleme gemacht haben. denoch finde ich sie "minderer" qualität weil es nicht sein kann, dass man an silvester hoffen muss, dass die waffen keine probleme machen. und es ist halt mal fakt, dass dies hier oft gelesen wird von den waffen aus dem hause und sich auch hiermit selbst verteufeln.

    viele gehen in den laden und lassen sich von den original markings täuschen. nimm als beispiel mal die revolver, ich hatte mal einen chief special in den händen, damals hatte ich den hw37 daheim und dachte mir im vegleich was der S&W bloss für ein "spielzeug" ist. ich will jetzt schon garnicht den vergleich mit dem IWC chief bzw. den egr66 und den s&w chief machen. trotz dass der L100 auch aus dem hause umarex ist, ist der redhawk auch, sorry, nur "dreck" dagegen, aber man täuscht die leute halt mit was "neuem".

    was auch ein problem ist, das viele leute die waffe nicht vergleichen und auch nicht vergleichen können. eine waffe, welche sich als james-bond-waffe werben lässt und die käufer denken, dass sie dann eine walther besitzen, verkauft sich halt besser.

    wie gesagt, ich habe auch einige umarex waffen, sind aber ältere waffen und wenn es "neue" sind, dann habe ich sie nur weil ich sie als model haben möchte. ich habe viele meiner doppelten umarex waffen wieder verkauft, da sie im preis eher fallen und nicht steigen, weiterhin kann man die waffen eh wieder irgendwo kaufen, diese standardwaffen bekommt man immer wieder. das kann man mit topwaffen im topzustand leider nicht mehr so häufig machen.

  • Die SP15 scheint auch nicht der Überflieger in puncto Qualität zu sein:

    Test/Meinung IWG SP15 Compact, PTB876

    Klar, am Vorbild der USP liegt sie wesentlich besser dran, aber alleine die "Sicherung" die effektiv nur auf den gespannten Hahn wirkt, der auch noch ohne Sicherheitsraste auf dem Schlagbolzen aufliegt, macht mich skeptisch.

    Ich hätte kein Problem damit, für eine qualitativ hochwertige Pistole auch mal >300€ auszugeben, aber momentan wüsste ich nicht, welche gängige Pistole dieses Geld wert sein soll.
    So suche ich halt nach dem besten Kompromiss zwischen Qualität, Preis und Vorbildgetreue und da bietet meiner Meinung nach nür 'Röhm oder Weihrauch etwas Ordentliches.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Ich hätte kein Problem damit, für eine qualitativ hochwertige Pistole auch mal >300€ auszugeben, aber momentan wüsste ich nicht, welche gängige Pistole dieses Geld wert sein soll.
    So suche ich halt nach dem besten Kompromiss zwischen Qualität, Preis und Vorbildgetreue und da bietet meiner Meinung nach nür 'Röhm oder Weihrauch etwas Ordentliches.

    genau das ist es, es gibt zur zeit nicht viele hochwertige waffen die nicht von röhm und weihrauch kommen. ansonsten bleiben nur gebrauchte bzw. neuwertige älteren baujahrs.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    klar, über die phyton reden wir hier auf keinen fall.

    ich habe selber eine p88 sowie eine p99 ( p99 gehabt ) die nie probleme gemacht haben. denoch finde ich sie "minderer" qualität weil es nicht sein kann, dass man an silvester hoffen muss, dass die waffen keine probleme machen. und es ist halt mal fakt, dass dies hier oft gelesen wird von den waffen aus dem hause und sich auch hiermit selbst verteufeln.

    viele gehen in den laden und lassen sich von den original markings täuschen. nimm als beispiel mal die revolver, ich hatte mal einen chief special in den händen, damals hatte ich den hw37 daheim und dachte mir im vegleich was der S&W bloss für ein "spielzeug" ist. ich will jetzt schon garnicht den vergleich mit dem IWC chief bzw. den egr66 und den s&w chief machen. trotz dass der L100 auch aus dem hause umarex ist, ist der redhawk auch, sorry, nur "dreck" dagegen, aber man täuscht die leute halt mit was "neuem".

    was auch ein problem ist, das viele leute die waffe nicht vergleichen und auch nicht vergleichen können. eine waffe, welche sich als james-bond-waffe werben lässt und die käufer denken, dass sie dann eine walther besitzen, verkauft sich halt besser.

    wie gesagt, ich habe auch einige umarex waffen, sind aber ältere waffen und wenn es "neue" sind, dann habe ich sie nur weil ich sie als model haben möchte. ich habe viele meiner doppelten umarex waffen wieder verkauft, da sie im preis eher fallen und nicht steigen, weiterhin kann man die waffen eh wieder irgendwo kaufen, diese standardwaffen bekommt man immer wieder. das kann man mit topwaffen im topzustand leider nicht mehr so häufig machen.

    Ja, da gebe ich Dir auf ganzer Linie recht! Nur wie gesagt bei meiner P88, da brauch ich auch an Silvester keine Angst haben. Das Teil braucht kein Öl und funktioniert und funktioniert und funktioniert und ohne irgendwelche Klemmer etc., obwohl sie von Umarex ist.

    Was die IWG SP 15 angeht: Richtig, ich finde sie sehr unzuverlässig, aber Sound und Optik sind einfach Spitze!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (26. April 2008 um 14:49)

  • Zitat

    Original von JC-Denton

    Ja, da gebe ich Dir auf ganzer Linie recht! Nur wie gesagt bei meiner P88, da brauch ich auch an Silvester keine Angst haben. Das Teil braucht kein Öl und funktioniert und funktioniert und funktioniert und ohne irgendwelche Klemmer etc., obwohl sie von Umarex ist.

    Was die IWG SP 15 angeht: Richtig, ich finde sie sehr unzuverlässig, aber Sound und Optik sind einfach Spitze!!!

    wie gesagt denton, nicht alle. die p88 gehört ja auch zu den besseren.
    das mit der iwg mag auch stimmen aber ich schiesse eh nicht mit den waffen und der sound ist echt gut. ;)

  • die P88 ist optisch und in der hand einfach super, hatte sie kurz in nickel/holz in der hand, ein super teil, aber musst sie leider zurückschicken, weil ich sie NEU mit sprüngen im schlitten geliefert bekommen hab. aber lag wohl an der neuesten ptb.

  • Ich kann mich an einen Sig Sauer P239 Nachbau erinnern, den ich besessen habe.

    Fragt mich nicht nach der PTB Nummer, oder dem Hersteller. Ich weiss nur, dass das Tiel qualitativ der absolute Hammer war. bis zum kleinsten Detail entsprach alles dem scharfen Vorbild. Leider wurde mir diese Waffe bei einem Einbruch entwendet. Und ich habe mir eine neue P239 antgeschafft. Leider scheint die neue aus dem Hause ME zu kommen - und bietet nicht einmal annähernd die Qualität wie das andere Modell.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Zitat

    Original von Asassin
    Ich kann mich an einen Sig Sauer P239 Nachbau erinnern, den ich besessen habe.

    Fragt mich nicht nach der PTB Nummer, oder dem Hersteller. Ich weiss nur, dass das Tiel qualitativ der absolute Hammer war. bis zum kleinsten Detail entsprach alles dem scharfen Vorbild. Leider wurde mir diese Waffe bei einem Einbruch entwendet. Und ich habe mir eine neue P239 antgeschafft. Leider scheint die neue aus dem Hause ME zu kommen - und bietet nicht einmal annähernd die Qualität wie das andere Modell.

    bei einem 1:1 nachbau heisst es doch nicht dass auch die qualität stimmt. die waffe die du meinst wird von me gebaut.