Weihrauch HW 97 K

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 18:49) ist von theSpy.

  • ja danke ich werde das beherzigen, wird für die nächste zeit mein ziel sein "meine diabolos" zu finden^^

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Im Gegensatz? Hattest Du Probleme mit H&N Sport? Was war los? Ich forme pro Jahr ca 40-50 Dosen von den Sport DIas um und hatte bis auf einmal noch nie einen Grund zur Beanstandung. Das eine mal waren es zwei oder drei Dosen, in denen jeweils 5-10 Diabolos Fertigungsspuren aufwiesen, in Form von symmetrischer leichter Deformation. Ich führte das auf eine evtl zu schnell eingestellte Maschine bei der Herstellung zurück. Dachte daran es zu reklamieren, da ich nichts mehr hasse als Unzuverlässigkeit habe es aber dann doch gelassen und sagte mir: "Beim nächsten mal". :))

    Ja hab mir mal zum vergleichen ein döschen geriffelte H&N Diabolo Sport gekauft weil eigentlich alle nur gutes Sagen von H&N aber als ich dann das Döschen aufgemacht habe und reingeguckt habe, hab ich mich erst mal fragen müssen warum. Die dias waren richtig matt net so glänzend wie die Geco, da ich mir beim laden grundsätzlich den Kelch anguck ist mir aufgfallen das von 50Dias fast jeder 4 verformt war, nachdem das Döschen dann zu etwa 2/3 leer war kam das was ich eigentlich am wenigstens erwartet hätte lauter klaien blei stücke und viel bleistaub. Was ich eigentlich nicht kenne von den Gecos her.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Hart! Also wie die geriffelten Sport sind weiss ich nicht. Ich lasse von geriffelten Dias immer die Finger, da die irgendwie immer schrottig und unsauber aussehen. Außerdem widerspricht es meinem Ästhetikempfinden :)).
    Ich ordere immer die glatten und die glänzen und sind sehr sauber, vergleichbar sauber wie die Gecos, die ich übrigens auch für ganz ausgezeichnet halte.

    EDIT: Hier nochmal ein Blick in eine Dose H&N Sport glatt:

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Wirklich? Hörte sich das so an? Gott bewahre, das wollte ich damit natürlich nicht sagen. Ich edittiere und ersetze das negative Wort "gestopft" durch etwas ohne Wertung ;)

    ;D

    Naja das Gestopft war auch nicht das ausschlaggebende. Eher das:

    Zitat

    Also ich selbst würde ausschließlich Diabolos von H&N oder RWS benutzen.

    Edit: Das Gecos von RWS sind weis ich ja auch, aber moscito wahrscheinlich nicht. Deswegen waren in meinem Beispiel Gecos genannt. Mann hätte auch statt der Gecos "billige Dias" einsetzen können. ;)

    Aber ich denke mal das "moscito" schon weis wie es gemeint war. ;)

    Ich würde zu dem empfohlenen Dia-Prgramm von Lt. Columbo auch noch die JSB Schulz Exact mit verschiedenen Kopfmaßen und die RWS Meisterkugeln (auch in unterschielichen Kopfmaßen) testen. Aber auch bei H&N machste natürlich nix verkehrt. Das macht aber alles natürlich nur Sinn, wenn du auch auf 10 Meter oder mehr schiesst. So für zu Hause im Keller auf 5 Meter (wofür das Tasco Glas übrigens bestens geeignet ist) reichen IMO auch die Gecos.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (17. April 2008 um 22:24)

  • ja ich werde mich durch die qualitätsdiabolos durchtesten

    jetzt aber mal was ganz anderes weis jemand wie das geliefert wird? ist das LG in einem karton oder in einem koffer in einem karton weil ich überlege mir einen koffer dazu zukaufen weil ich lange freude dran haben möchte. nun wäre es doof wenn ich das mache und das LG ohnehin schon im koffer geliefert wird.
    hat da jemand erfahrung?

    ps werde bei versanfhaus schneider bestellen (voraussichtlich)

    Einmal editiert, zuletzt von moscito (17. April 2008 um 22:27)

  • Ohne Koffer. In einem Pappkarton vermute ich mal.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (17. April 2008 um 22:31)

  • Bestell Dir ein Futteral dazu. Ein Koffer in der Größe ist sehr sperrig und passt meistens nicht mal in einen normalen Kofferraum.

    Ruf am besten vorher bei Schneider an. Wegen der Lieferzeit. Das HW97 ist nämlich oftmals ausverkauft.

  • Hallo,

    die 4,5mm Diabolos sind wesentlich leichter,. Deshalb ist bei gleicher Mündungsenergie von 7,5J die Flugbahn der 4,5mm Diobols sehr viel geradliniger als die der 5,5mm Diabolos. Man muss deshalb die Entfernung zum Ziel nicht so genau abschätzen wie bei 5,5mm.

    Außerdem ist die Auswahl an Diabolos viel größer und du hälst dir mit 4,5mm die Option offen, irgendwann einmal Field Target schießen zu können. Weil bei FT die Diabolos durch ein rundes Loch gehen müssen, käme nienmand auf die Idee, sich das Leben selbst schwer zu machen, dadurch dass er ein großes Kaliber wählt.

    Gruß
    Musashi

  • 5,5mm hat Vorteile in der Energieausbeute. Die machen sich aber erst jenseits der 16 Joule wirklich bemerkbar. Also nichts für dich !

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB