Beiträge von heiko183

    Zitat

    Original von Reiherschützer
    @ Heiko:
    Mache ich genauso. Meine HW35 lagert mit angeknicktem Lauf und meine 300s und Diana75 haben den Seitenspanner leicht geöffnet.

    So ist die Laufdichtung bei allen dreien spannungsfrei.
    Passt schon ;)
    Ralle

    Hallo Ralle

    danke, kam mir nur so in den sinn, muß ja nicht unnötig draufdrücken wenn sie nicht gebraucht wird.

    gruß
    heiko

    Hallo Gemeinde

    gestern hatte ich auch schwer gelitten bei dem wechsel der kolbendichtung, so bescheiden hätte ich mir das nicht vorgestellt :evil:

    das zerlegen ging ja recht flott und problemlos, aber der anschließende zusammenbau :)) :)) :))

    als erstes hatte ich mein glück im schraubstock versucht, alleine die versuche die große hüse hinten bündig einzuschieben grenzten schon an eine verzeifelungstat :cry:, nachdem mir dann noch zu allem elend die feder mit dem nippelchen die in der kleinen hülse sitzt 2x durch die gegend geflogen sind dachte ich mir so gibt das nix, kann ja nicht jedes mal ne halbe stunde die ersatzteile suchen :crazy3:

    dann hatte ich mein glück folgendermaßen versucht, leider aber keine bilder gemacht :crazy2:

    1. hatte ich die große hülse hinten ins system eingeschoben so dass ich sie durch einstecken des dünnen bolzens in einem der 3 eingedrückten schlitze fixieren könnte und das federführungsteil war bei dieser position auch schon in der stange im kolben ...

    2. damit mir die blöde kleine feder mit dem nippelschen nicht immer aus der kleinen hülse spritzt hatte ich im bereich des nippels mit 2 lagen isolierband fixiert.

    3. so jetzt gings an feder runterdrücken :)), damit die kleine hülse im system geführt wird hatte ich mir schnell was gedreht - bolzen mit nippel von ca. 10mm der ein stück in die kleine hülse reingeht und aussen 27mm hat damit er das ganze etwas im system zentriert.

    4.so dann gings an feder runterdrücken :n17: :n17:,
    als 1. hatte ich die feder so weit runtergepresst dass ich wieder denn dünnen stift durch ein rundes loch im gehäuse in eine bohrung die in der großen äußeren hüse war einschieben konnte und somit blockiert war. siehe pfeil.
    danach mußte ich die presse hochfahren und die kleine hülse etwas drehen das sich löcher für die stifte soweit verschoben hatten dass man sie nicht drehen konnte, hab da schön geschwitzt, wehe der bolzen fliegt jetzt raus :ngrins:. wieder druck drauf - den stift aus dem system raus 2 bolzen rein und fertig, ich hoffe ich muß das nie wieder machen :evil:

    das ergebniss kann sich sehen lassen :ngrins:, die scheibenstanzdiabolos von der diana 22 nach kolbendichtungswechsel sind gerade mal aus 6meter etwas ins holz eingedrungen - kieferbrett 1cm stark.
    die premier diabolos mit der diana 35 aus ca. 4 metern, mit der diana 35 durch :crazy3:

    wie lagert ihr eigentlich eure LG's ?? mit halb geknickten lauf damit im laufe der zeit der o-ring von der laufdichtung nicht so platt gedrückt wird oder macht das nichts ?

    moin

    also ich denke ich werde auf das mos2 fett zurückgreifen, ist mir sympatischer.
    die laufdichtung müsste leder dein und die kolbendichtung sollte kunststoff sein, mal schaun was mir der schneider schickt.
    wenn es dann soweit ist werde ich es hier posten, habe auch noch ein paar fragen zu dem diana modell22 das lager für die diabolos sieht komisch aus, die fallen da regelrecht in das messing ? stück rein, ob das so normal ist :))

    gruss+n8
    heiko

    hi wollte die woche mal meinem diana 22 neue dichtungen verpassen, welches fett gehört an den kolben ? Kann ich dazu normales fett oder mo s2 fett mit grafit anteil verwenden welches ich zuhause habe oder braucht man dazu was spezielles ? Gruß heiko

    hi

    hab keine kategorie such gefunden :new16:

    ich bräuchte ein komplettes abzugssystem von einem EDIT hat von euch rein zufällig einer noch eins von dem er sich trennen möchte ???

    gruß
    heiko

    hi

    nächste woche will ich ernst machen und kann mich immer einfach noch nicht entscheiden zwischen 4,5 und 5,5mm ....


    wer hatte denn die möglichkeit mal direkt zu vergleichen ob die 5,5 mm so viel schlechter sind ;D

    zum einen denk ich mir da haste etwas mehr masse was fliegt und dann wiederum kaufe ich mir halt schere 4,5mm diabolos :huldige:
    die exportfeder würde ich ja nie einbauen bei 5,5mm


    hat jemand von euch ein glas von ehunting drauf ???

    http://www.ehunting.de

    da würde ich billig drankommen

    danke schön, ja hatte schon bei egun geschaut aber dazu wurde auch nie richtig was geschrieben was reinkommt :(

    falls jemand noch eins weis, im moment ist in egun ja außer nl verkäufer nix drin.


    gruß
    heiko

    hi

    hab jetzt im netz nix gescheites gefunden, ist das diana 50 für rundkugeln oder diabolos ???

    in dem einen beitrag im forum steht was von ladewalze :new16:

    bin außerdem noch auf der suche nach so einem guten stück falls jemand was weis.


    gruß
    heiko

    hi

    ok, wenn relativ selten ist hier mal 2 bildchen.

    leider ist die kimme abgebrochen, das röhrchen fehlt, fast kein druck mehr und der seitenspanner hält nicht mehr richtig hinten, was mir und meinen frunden in unsrer jugend ein paar blaue fingernägel beschert hat :evil:, tut verdammt weh wenn der hebel vorgeflogen kommt :))


    gruß


    hi

    hab hier noch ein luftgewehr diana mod.10 von meinem vater rumliegen, ist das was seltenes ??? hab noch was drüber gelesen.

    hat seitenspanner aber leider fehlt mir das rohr das mit dem diabolo vorne eingeschraubt wurde, kriegt man sowas noch ???


    gruß
    heiko