Exquisite Waffen (Teuer)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2008 um 23:05) ist von 73ed.

  • Ich raffs gerade glaub ich nicht!!!!
    Was hat dieser thread für einen Sinn?

    Das Gewehr kostet 95.000, 00 Steine.

    Gruß Steven

  • Wer kauft sowas?Natürlich ist die Waffe sehr schön...aber das is dann doch ein bisschen viel...

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

    3 Mal editiert, zuletzt von oskar5 (13. April 2008 um 20:32)

  • leute die geld und eine entsprechende passion haben

    problem ist nur das man die nich mehr los wird ein bekannter jäger ist nach einem unfall gelähmt und versucht nun 4 gewehre mit einem gesamtwert von ca 120000 euro zu verkaufen und findet noch nicht mal interessenten

  • Und außerdem wer traut es sich dann mit so einer teuren Waffe zu jagen. Ich hätte viel zu viel Angst das die mir hinfällt oder sowas

    Lebe dein Leben denn du hast nur eins!

  • In einem etwas älteren Frankonia-Katalog war mein cih mal eine Büchse von Holland and Holland London drin, die hat 312.000 Euronen gekostet ;)
    Wenn cih irgendwann mal im Lotto gewinnen sollte, dan kommt mir soeine auhc ins Haus :))

    mfg
    Felix

  • end_of_days: Das war die Doppelbüchse Royal "Dangerous Game" aus dem Katalog 2006/2007. Das ist eine Großwildbüchse für die Jagd in Afrika, in den Kalibern .500 oder .465N.E. . :crazy2: Im Katalog 2005/2006 ist auch was Schönes von Holland&Holland: Ein Quintett von Doppelflinten für 560000 Euro! :confused::n17:

    EDIT: Ich wusste doch, dass sich das Kataloge Aufbewahren irgendwann lohnen würde! ;)

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Käpt´n Blaubär (13. April 2008 um 20:49)

  • Wer sich´s leisten kann soll doch auch sein Geld ausgeben.

    Wenn Herr Zetsche (Daimler)* sich so eine Büchse kaufen würde, dann ist das so, als wenn ich mir für 300 EUR ein Gewehr kaufe - man muss das eben in Relationen sehen.
    :crazy3:


    :* Jahreseinkommen ca. 10 Mio EUR.

    Fördermitglied des VDB.

  • Solche waffen sind nun mal Wertanlagen, die einen kaufen nen Porsche oder sonst was und ein Liebhaber kauft sich eben so ein Schmuckstück.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Für das Geld würde ich zu einem Büchsenmacher gehen und mir ein Gewehr nach Maß anfertigen lassen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Für das Geld würde ich zu einem Büchsenmacher gehen und mir ein Gewehr nach Maß anfertigen lassen.

    Bei dem Preis werden die doch normalerweise angepasst.... :confused2:
    Am besten (teuersten :crazy2:) ist es wahrscheinlich immer noch, wenn du nach London fliegst, zu Holland and Holland London, und dir da ein Gewehr nach Maß mit allen Feinheiten und was es da ncoh so alles gibt anfertigen lässt...
    Da reicht Lotto dann wahrscheinlich fast nciht mehr aus :(

    mfg
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von end_of_days (13. April 2008 um 21:30)

  • Hallo,

    da ich mich nicht so gut auskenne, würde ich mal von den Experten gerne wissen, wieviel der reine Wert eines solchen Gewehres beträgt, und wieviel einfach für die Marke gezahlt werden muss.
    Erinnert mich an die ganzen tollen Modelabels, wo man eigentlich fast 80% des Geldes für das Label hinlegt und nicht für die Qualität des Kleidungsstückes.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das selbst bei bestem handwerklichen können ein Gewehr für 560000€ der eigentlich Materialwert mehr als 70000€ beträgt.


    grüße

    tim

  • Ich bin kein Experte, aber das der reine Materialwert dieser Waffen bei Weitem nicht dem Kaufpreis entspricht ist doch klar.

    Da steckt neben dem Material halt noch - Erfahrung, Entwicklung, Handwerkskunst auf höchstem Level, Exclusivität und eine Marke drin, die ein Image für qualitativ sehr hochwertige Produkte hat.

    Holland & Holland betreiben da schon Kunsthandwerk bei ihren Waffen! Deshalb auch die hohen Preise, bei einem Maler sind Pinsel, Farbe und Leinwand ja auch nicht so teuer wie das letztendliche Blid.

    Da wird aber auch nix mal kurz von zwei Kindern in Fernost zusammengenäht...

    Mich würde mal interessieren, wieviele "312.000,- €" Büchsen Frankonia verkauft hat? :)) Wer kauft sich bei dem Preis ein Gewehr aus einem Versandkatalog? Am besten dann per Nachnahme, hmm...

    Ich glaub auch, daß das überwiegende Klientel in diesem Preissegment sich tatsächliche Individualwaffen in den Anschlag schneidern lässt.

    Die Gewehre aus dem Frankonia-Katalog als Wertanlage? Ich glaube nicht, daß sich der Personenkreis der sich soetwas leisten kann, zu dem Geld gekommen ist (um sich überhaupt soetwas leisten zu können), weil er solche Investitionen tätigt. Ich kenne zwar nur zwei Porsche-Fahrer, aber keiner von denen fährt dieses Auto aus Gründen der Geldanlage... ;)


  • :laugh: ja per Nachnahme ist gut, ich hätte da ein Paket,für 312.000 Euro und bitte passend.
    Aber ich denke schon das es einige Leute gibt die sich so eine Waffe kaufen.
    Ist wie mit den Autos,wer es hat fährt Porsche und der andere eben Golf.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Man kann davon ausgehen, daß auch bei Frankonia ein Kunde bei Kaufinteresse an einem solch exquisiten Stück von der Firma direkt kontaktiert wird und niemand ein Gewehr aus dem Regal nimmt, einwickelt und zuschickt...

    Zum reinen Materialwert möge man sich den aktuellen Goldkurs anschauen und dann mal die Waffen (zum Beispiel) von Peter Hofer (http://www.hoferwaffen.com) anschauen - allein die Goldeinlagen werden meterweise verlegt, und wenn wie bei seinem aktuellen Rekord die Bauzeit 12 Jahre beträgt, dann relativiert sich der Stundensatz...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Na und, Kettner hat auf der Hohe Jagd die teuerste Kipplaufbüchse der Welt ausgestellt. Habe sogar mit dem (extra dafür angestellten) Wachmann der 1Mio€ teuren geplaudert.

    Goldumrandete Elfenbeineinlagen im Schaft, Diamanten und Brillianten in den Goldeinlagen am gravierten Lauf, vergoldetes ZF, ..

    Der User 'glockat' müsste doch dazu näheres sagen können, wenn ich mich noch recht entsinne.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Ulli: Ich denke nicht, dass ich auf Jagd mit so einem Gewehr von Peter Hofer etwas treffen würde, wenn doch allein die Visierung ein dermaßenes Kunstwerk ist, dass man glatt vergisst das Wild anzuwisieren :D


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • "Kunstvoll verkratzt", so nenne ich solche Gravuren immer...

    Die Goldviecher in den Gravuren sind übrigens meist massiv, man schleppt also sein Bankkonto gleich mit sich herum.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Die Goldviecher in den Gravuren sind übrigens meist massiv, man schleppt also sein Bankkonto gleich mit sich herum.


    Wenn ich mir so ein Gewehr kaufen würde, dann würd ich mir das in eine Vitrine (Waffenschrank, schon klar, aber ihr wisst, was ich meine ;-)) stellen, und mich freuen das zu besitzen.
    Ihr wollt mir doch wohl nicht wirklich sagen, dass so ein Gewehr ein Gebrauchsgegenstand ist :confused2:

    Und da hier immer wieder Porsche erwähnt wird...ich würd so eine Gewehr nciht mit Porsche vergleichen...eher mit Maybach, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede ;)

    mfg
    Felix