Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread

Es gibt 1.348 Antworten in diesem Thema, welches 400.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2024 um 20:32) ist von bestgun.

  • Waffe: CZ 200 T


    Visierung: Tasco Varmint 2,5-10x42 auf 8Fach gestellt


    Anzahl der Schüsse linke Scheibe: 5x5 Schuß auf jede Scheibe immer nur einen Schuß im Uhrzeigersinn . Dias JSB Exact 4,52

    Und ich habe in einem 20 Grad winkel nach links geschossen.

    Anzahl der Schüsse rechte Scheibe :10 Coal White Pellets Field Target

    In einem 20 Grad Winkel nach rechts


    Entfernung: 6 Meter, auf dem Boden sitzend übern Klappstuhl auf der Hand aufgelegt im Keller.


    (Da es in Strömen regnet konnte ich draußen nicht schießen .-Anmerken möchte ich

    noch das ich mal mit geöffneten ( alle beide ;) ) Augen geschossen habe, was echt gut geht. )

    €dit: so langsam fange ich auch an , nicht mehr zu probieren den Lauf zum spannen zu knicken... und mich an den Abzug zu gewöhnen..8)

  • Waffe :CZ 200T

    ZF : Diana 4-16x42 geschossen auf 16 Facher

    Entfernung 25 Meter ( auf dem Boden sitzend auf nem Tischchen aufgelegt )

    Dias: 10 Schuß RWS Super Dome

    20 Schuß JSB Exact 4,52mm


    €dit : das letzte Bild ist von heute(11.06) und wohl selbsterklärend:

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade aus den letzten 10 Seiten dieses Threads 8 gemacht, indem ich einfach jeden Beitrag gelöscht habe, der kein Schussbild enthielt. Einschließlich zweier Offtopic Beiträge von mir selbst.

    Dieser Thread ist aber wie ganz oben deutlich beschrieben kein Diskussionsthread. Er muss ein Sammelthread bleiben, sonst kann er nicht überleben.

    Ich versteh aber, dass es Nachfragen gibt, wenn jemand vergessen hat die Diabolosorte anzugeben und ich versteh auch, wenn jemand seinen Kumpel beglückwünscht, wenn dieser hier überraschend ein sensationelles Schussbild einstellt.

    Bitte versteht aber auch, dass ich diese Glückwünsche und andere Kommentare irgendwann lösche, wenn sie nach ein paar Wochen sowieso obsolet sind.

    Wichtig ist, dass die Poster von Schussbildern keine Frage offenlassen.

    Noch einmal die Checkliste:

    - Typ der Waffe angegeben?

    - Art der Visierung angegeben (Wenn ZF, welches / offene Visierung, welche / etc.) ?

    - Diabolosorte genau angegeben?

    - Art des Anschlags/ der Auflage angegeben?

    - Entfernung zum Ziel angegeben?

    - Umgebungsbedingungen angegeben (Indoor, outdoor, Wind, etc)

    - Anzahl der Schüsse angegeben?

    Ich freu mich, dass der Thread durch euch inzwischen sehr aussagekräftig geworden ist.

    Viel Spaß weiterhin,

    Musashi

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade aus den letzten 10 Seiten dieses Threads 8 gemacht, indem ich einfach jeden Beitrag gelöscht habe, der kein Schussbild enthielt. Einschließlich zweier Offtopic Beiträge von mir selbst.

    ...Musashi

    Guten Morgen,

    löschen finde ich nicht so prickelnd.

    Wie wäre es denn, wenn man ( :D also du) einen Thread aufmachst, z. B. Fragen zu Schussbilder / Streukreise - Sammel-Thread und dort die OT-Beiträge oder auch Nachfragen dazu hinschiebst.

    NIcht dass mal einer die Lust verlilert, hier im Forum zu posten, weil er meint, dass seine Beiträge eh gelöscht werden. Schließlich haben ja nicht alle von Anfang an diesen Beitrag hier mitverfolgt.

    Gruß
    Roland

  • Dachbodenstand...

    => Ragim Matrix Recurve TakeDown // 30lbs // 66" // Dacronsehne
    => 1816er 30" Goldtipp Alupfeile mit geklebter Spitze / Nocke / Kunststoffbefiederung &
    => 30" Fiberglas mit geklebter Spitze / Nocke / Kunststoffbefiederung
    => keine Visierung / intuitiv geschossen

    geschätzte 7Meter Distanz...auf 60 mal 60 Strohscheibe

    p.s.

    vorm "Gold" hängt ne Würstchendose... :D

  • Sie kann doch was...


    Typ der Waffe: BSA Tactical XL 7,5 Joule
    Art der Visierung: Walther 3-9*40 GA
    Einstellung ZF: Dreifach
    Diabolosorte: Schulz Exact 4,50mm; 0,547g
    Art des Anschlags/ der Auflage: Sitzend, Knieauflage
    Entfernung zum Ziel: 15 Meter
    Umgebungsbedingung: Indoor
    Anzahl der Schüsse: 5

  • Bei wechselnden Windbedingungen in "windstillen Momenten" mit einer 7,5 J Anschütz 2002 Superair auf 30 m verschossene JSB EXPRESS (4,52) und EXACT (4,51). Jeweils 10 Schuss, von einem suboptimalen Gartentisch und mit einem Simalus 10-40x56 GE bei 20-facher Vergrößerung. Die 2 Ausreißer, die dennoch unter die Mark passen nehm ich mal auf meine Kappe, bzw. es war grad Rückenwind. :D

    ...steigerungsfähig!


    Grüße
    Christoph

  • CZ 200S aufgelegt (Benchrest)
    Eingeschossen für HFT mit Zero bei 10,5 und 36 Meter
    mit Konus Promag M30 4,5-16x40, geschossen mit 10facher Vergr.
    JSB E. H. 4.52 - 5 Schuss - 50 Meter - Streukreis 15x16mm - Tiefschuss 90mm (kein Wind)

    Uploaded with ImageShack.us

    H&N BM H. 4.50 - 5 Schuss - 50 Meter - Streukreis 19x15mm - Tiefschuss 115mm (leichter Wind von rechts, 1 Dot auf 10fach 25mm Abweichung)

    Daystate FT H. 4.52 - 5 Schuss - 50 Meter - Streukreis 23x17mm - Tiefschuss 95mm (kaum Wind)

    Die ermittelte Treffpunktlage von 5-45 Meter
    Einsatzweite bei HFT 7-41 Meter

  • Hab heute mal mit meinem kleinen Schwager den hier produziert:

    Ort: im Garten
    Wind: leicht
    Art d. Sch.: sitzend aufgelegt
    Waffe: Walther LGR m orig. Diopter

    Munition: Geco 4,5mm
    Entfernung: 10m

    Hat wirklich Spaß gemacht...

    ...und das mit ´nem 30 Jahre alten LG!!!

    :wogaga:

  • Auch ein paar Ergebnisse von mir.

    Waffe: Walther Dominator
    Joule: 7,5
    ZF: ZOS 6-24x50

    Entfernung: 12 Meter (Drinnen)
    Stellung: Liegend mit Zweibein

    Jeweils ein Dominator Magazin (8 Schuss)


    1. H&N Baracudas Heavy 0,68 Gram 4,52mm

    2. Norica Shark 4,5mm 0,67 Gram (gewaschen und geölt)

    3. JSB Exact 4,52mm 0,54 Gram


    4. JSB Exact Heavy 4,52mm 0,67 Gram


    5. Dynamid Nobel Gecos

  • So, hab grad mal wieder bisl geschossen!
    Sowohl aufgelegt als auch in FT Position sitzend und stehend
    Leider war heut net mein bester Tag aber bin recht zufrieden!
    Muss aber wieder mehr trainieren! :wink:
    Geschossen wurden immer 5 Schuss

    Und hier zwei Kreise im sitzen und zwei im Stehen!
    Sind die vier guten, deswegen sind sie ausgeschnitten! :lol:
    Der Rest is net wirklich zeigbar gesesen!
    Aber ich wäre froh, wenn ich beim FT des auch so im Stehen hinbekommen würd! :whistling:

    Wie immer mit meiner FWB300s jr. mit Ritter 10-40x50 und JSB 4,52 EE

  • FWB300s von 1976, JSB exact 4,52

    5 Schuss in 25m Entfernung, draußen auf einer wakeligen Kontruktion aus Einkaufkörben aufgelegt. Der 5. Schuss ist der Ausreißer links, ansonsten hätte ich gesagt: Freude schöner Götterfunken!

    pro legal Nr. 13605 / DFTC 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Weihrauch (6. Juli 2011 um 09:51)

  • Und mit welchen Dias geschossen?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.