Beste Schreckschuss Pistole

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 28.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 11:53) ist von JC-Denton.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Nix für ungut. Sorry, wenn ich Dir böse Absichten unterstellt habe.

    PEACE! :n30:

    Klaro, Peace ! :troest:

  • Zitat

    Original von Derringer

    Es stehen doch bald tausend Tests drinnen...

    Da hast Du schon Recht, aber ich gebe zu bedenken, dass die Tests ja kaum aktualisiert werden ( z.B. bei Änderungen im Zuge einer neuen PTB- Nummer).

    So könnte es schon mal sein, dass aus einer gut bewerteten Waffe eine Durchschnittsknarre wird.
    Grade bei gewissen Herstellern ist man da vor Überraschungen kaum sicher.

  • bin ab heute 2 monate hier im forum :lol:
    und hier im ssw-bereich war das eigentlich die erste aktuelle frage nach der "besten ssw" die mir derzeit untergekommen ist.

    ich kauf mir einfach was mir persönlich gefallt, bzw je nach einsatzgebiet :) also hat sich bei mir in der "anfangszeit" so eine frage nie ergeben, durch das mitlesen hier, und testberichte/suchmaschine nach bestimmten waffen durchforsten :)

    aber mich stören solche fragen auch nicht, jeder fangt mal klein an :), und sollten sie mich mal stören wenn ich länger hier bin, dann geht ja ignorieren immer noch :) besser als offtopic dazuposten ;)

  • Zitat

    Original von MarcAndree


    ....aber mich stören solche fragen auch nicht....

    Mich auch nicht. Besonders wenns durch solche Fragen neue Erkenntnisse gibt.... ;)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Da hast Du schon Recht, aber ich gebe zu bedenken, dass die Tests ja kaum aktualisiert werden ( z.B. bei Änderungen im Zuge einer neuen PTB- Nummer).

    So könnte es schon mal sein, dass aus einer gut bewerteten Waffe eine Durchschnittsknarre wird.
    Grade bei gewissen Herstellern ist man da vor Überraschungen kaum sicher.


    das auf jeden fall, suchfunktion super, aber mir selbst nützt ein beitrag zu einer waffe nix, der vor 2 jahre abgegeben wurde, da können sich meinungen um einige grad ändern :)

  • Die RG96 Altnickel find ich hässlich, die gibts auch in hellerer Ausführung, oder?

    Wie auch immer, die Vektor CP1, RG96 und HW94 werden hier sehr gerne genannt. Sind offenbar die Zuverlässigsten, außerdem sind fast alle Waffen auch in vernickelter Ausführung erhältlich (vernickelt = "silber")

    @ Top 10 etc. pp.:

    1.) Ist der Thread nicht im Schreckschussforum. Nicht jeder kommt drauf, eine Frage zu SSW in einem FAQ Unterforum einer Seite, die CO2Air... heißt zu stellen bzw. dort nachzusehen. Man klickt intuitiv das SSW Forum an.

    2.) Die SuFu ist eine tolle Sache, genauso die Umfragen - wenn ich hier aber reinkomme und von SSW Pistolen keine Ahnung habe, werd ich mir nicht ein dutzend Umfragen zu jeder einzelnen HW-schlagmichtot oder RG-soundso Pistole ansehen bzw. mir einen Testbericht nach dem andern durchlesen, wo auch nur jeweils ein User seine persönliche Erfahrung reinschreibt. Der kann auch z.B. bei einem eigentlich schlechten Modell einen Glücksgriff gemacht haben.

    Ich versteh schon, dass man nicht immer das gleiche schreiben will. Aber jetzt stellt euch mal vor, ihr wollt euch z.B. ein neues Teil fürn Rechner kaufen, fragt in einem Forum nach welches für eure Bedürfnisse das Beste wäre, und kriegt seitenweise Testberichte mit technischen Daten, Details zur verwendeten Technologie etc. pp. auf den Tisch geknallt.... Da würde sich wahrscheinlich die Hälfte der Leute noch eher von einem inkompetenten Media Markt Mitarbeiter beraten lassen, der machts kurz und schmerzhaft...

    Ein "Die besten SSW" Thread würde wahrscheinlich sowieso gut einem Drittel solcher Threads vorbeugen. Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (12. April 2008 um 15:48)

  • @NeM: zu 99% zustimme :new11:

    wie gesagt (geschrieben) bin eigentlich auch noch "new" hier, aber hab mir alles zusammengelesen, und etwas ahnung hatte ich schon von waffen.
    aber wäre ich komplett unwissend gewesen, dann wäre ich mit sufu und dergleichen auch überfordert gewesen, und hätte die lust am forum verloren, wenn man keine anfängerfragen posten darf ... wobei, es ja eigentlich einen extra bereich "anfängerfragen" gibt ... aber speziell zu ssw, wäre mein erster gedanke, auch genau hier in der richtigen sparte zu posten, und genau die leute zu fragen, die sich auskennen.

    und schliesslich ist das hier ja ein "diskussionsforum" ... wenn man nur auf sufu verweisst, kann man das forum genau so schliessen. themen werden sich einfach immer wiederholen, so viel neues gibts in dem bereich ja nicht :)

    einen thread "beste ssw" würd ich nicht unbedingt machen, weil jeder eine andere vorstellung einer ssw hat, und andere einsatzgebiete.
    wär soll also bestimmen, was die besten ssw's sind`? jeder soll einfach seinen eigenen geschmack haben :)

  • Naja, bei der "Güte" einer SSW kann man durchaus nach Zuverlässigkeit und Langlebigkeit gehen. Man kann ja mehrere Modelle aufzählen, sowie ihre Vor- und Nachteile bzw. wofür sie was taugen (du wirst für Silvester keinen HW 88 haben wollen und zur SV keine Reck Miami ;-))

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (12. April 2008 um 16:08)

  • stimmt :) man muss halt immer die aspekte sehen wofür ... sammeln(optik), selbstverteidigung(zuverlässigkeit), silvester(marathon) :)


    ps.: man könnte nun auch einfach genau dieses thema (diesen beitrag) nehme "beste ssw", und oben unter "Ankündigungen & wichtige Themen" dazustellen. denke so wäre neuankömmlingen auch mehr geholfen, bzw dadurch einen weg gezeigt :)

  • Gutes Beispiel wäre die P88. Alte PTB war super, neue ist oft Mist.
    P99 genau andersrum. Die alte PTB-Serie war nicht so gut wie die Neue (verbesserte Entspannfunktion).
    Gibt sicher viele solche Beispiele. Aber man liest auch relativ oft sowas wie "Welche ist die Beste" bzw. "Welcher Revolver ist der Beste" usw.

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Da hast Du schon Recht, aber ich gebe zu bedenken, dass die Tests ja kaum aktualisiert werden ( z.B. bei Änderungen im Zuge einer neuen PTB- Nummer).

    So könnte es schon mal sein, dass aus einer gut bewerteten Waffe eine Durchschnittsknarre wird.
    Grade bei gewissen Herstellern ist man da vor Überraschungen kaum sicher.

    Tja, nicht jeder kauft sich von jeder Waffe die aktuelle PTB und prüft die dann. Aber von dem ein oder anderen Modell haben wir auch mehrere Tests und auch mehrere PTBs. Und bei gewissen Modellen gibts auch nur eine einzelne Zulassung, z.B. die RG 96, Vektor CP1, Walther P22 um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Gutes Beispiel wäre die P88. Alte PTB war super, neue ist oft Mist.
    P99 genau andersrum. Die alte PTB-Serie war nicht so gut wie die Neue (verbesserte Entspannfunktion).
    Gibt sicher viele solche Beispiele. Aber man liest auch relativ oft sowas wie "Welche ist die Beste" bzw. "Welcher Revolver ist der Beste" usw.

    Ich hab das genaue Gegenteil hier, sind nämlich meine einzigen SSW. Die P88 funktioniert nach 4x Silvester einwandfrei, die P99 hat am ersten Tag die Arbeit verweigert. Und auch die neue, die von Umarex geschickt wurde, hat mind. 1-2 Klemmer pro Magazin. Beide Waffen haben den aktuellen PTB Stempel drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (12. April 2008 um 20:00)

  • Ich finde auch, man kann nie den Tip schlechthin geben. Auf die Frage "Ich will eine SSW als Pistole haben, welche würdet Ihr empfehlen", kann man schlecht eine Antwort geben. Man muß wissen, zu was sie sein soll:
    Vitrinenstück zum Sammlen, zum ordentlichem Silvestereinsatz, zur Selbstverteidigung oder zu was auch immer. Deshalb ist die Suchfunktion auch so wichtig. Da kann man sich schon einiges anlesen und für seine Zwecke zumindest schonmal die Spreu vom Weizen trennen. Wenn man dann zu einem Ziel gekommen ist und bei der einen oder anderen bestimmten Waffe nicht mehr weiter weiß, dann kann man spezielle Fragen an erfahrene SSW´ler stellen.
    Mein Tip: Du hast schon einen Röhm Revolver, bleib´ bei Röhm.
    RG88 oder die baugleiche HSc90 sind top, oder auch die RG96.
    Die Weihrauch HW94 ist auch ein schönes und zuverlässiges Teil. Ich (persönliche Meinung!!!) würde von Umarex-Waffen, wie P99 oder P22 eher abraten. Da ist Röhm schon zuverlässiger und bei http://www.sportwaffen-schneider.de kriegst du diese auch zum erschwinglichen Preis mit 2 jahren Werksgarantie.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (12. April 2008 um 20:04)

  • Und wenn es eine authentische Waffe sein soll mit Markings usw. dann die Vektor CP1 von Röhm. Das Design sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, liegt aber super in der Hand.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich sehe das Problem auch darin, wenn wir nicht auch über solche "Dauerfragen" sprechen, haben wir demnächst fast gar nix neues mehr zum quatschen.

    Ständig auch die SuFu zu verweisen, hilft einem Forum auch nicht weiter. Ein Forum lebt von neuen Beträgen (auch wenn diese vom Inhalt hin und wieder "alt" sind).

    Sooo viel ist hier ja auch nicht los, dass wir hier jeden Tag drei Seiten mit neuen Threads haben, wo wir uns "austoben" können. :nuts:

    Klar gitbt es keine universal SSW. Aber immerhin kann man eingrenzen und vielleicht doch was empfehlen, wenn man die Bedürfnisse erfragt hat.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (12. April 2008 um 20:26)

  • Zitat

    Original von germi
    Und wenn es eine authentische Waffe sein soll mit Markings usw. dann die Vektor CP1 von Röhm. Das Design sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, liegt aber super in der Hand.

    :laugh: Er meint den Fön ... :laugh: (Sorry)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ein Forum lebt von neuen Beträgen ...

    Ganz genau, von neuen Beiträgen und nicht jeden zweiten Tag die selbe Leier....

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (12. April 2008 um 20:59)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Ganz genau, von neuen Beiträgen und nicht jeden zweiten Tag die selbe Leier....

    da muss ich dir zustimmen. ich kenne es auch von anderen foren so, dass "wiederholente" und "nicht-die-suche-benutzt" threads gelöscht bzw. gesperrt werden. darunter viele bekannte foren.

    möchte hiermit natürlich keinen bei co2air member angreifen, die machen ihre jobs hier schon besser als gut.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Ich (persönliche Meinung!!!) würde von Umarex-Waffen, wie P99 oder P22 eher abraten.

    Auch hier hast Du vollkommen Recht. Besonders nachdem ich mir die Preisentwicklung der verschiedenen Modelle angeschaut habe.
    Wetten, dass wenn die Bruni- Python originale Markings hätte, dass der Preis wesentlich höher ausfallen würde?

    Zitat

    Original von germi

    Tja, nicht jeder kauft sich von jeder Waffe die aktuelle PTB und prüft die dann.

    Korrekt, aber die RG69/N gibts z.B. in mindestens drei verschiedenen PTBs und jedesmal wurde was geändert. Ich dachte schon, als ich die mit der neuesten PTB gekauft habe, oje, was für ein Mist.
    Aber im Endeffekt waren die Änderungen doch noch erträglich.