Beste Schreckschuss Pistole

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 28.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2008 um 11:53) ist von JC-Denton.

  • Ich kenne nur eine Person hier im Forum...diese Person legt sich von jeder Zulassungsnummer ein Exemplar in die Vitrine

    Hier mal die Webseite:

    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    da muss ich dir zustimmen. ich kenne es auch von anderen foren so, dass "wiederholente" und "nicht-die-suche-benutzt" threads gelöscht bzw. gesperrt werden. darunter viele bekannte foren.

    Ja wunderbar.

    Dann haben wir hier demnächst nur zwei neue Freds jeden Tag.

    Ob dass das Wahre ist.....Ich weiß nicht.... :ngrins:

    PS: Natürlich bin ich kein Freund von "ständig der alten Leier". Aber bekanntlich frist der Teufel in der Not fliegen, dann beantworte ich liebe eine Frage die immer wieder auftaucht dreimal, als das ich irgendwann gar keine Platzform mehr habe, mich über SSW's zu unterhalten.

    Was meint Ihr denn, wie sich so eine Seite wie diese hier finanziert? Bestimmt nicht dadurch, dass keiner diese anklickt. So eine Site finanziert sich wohl eher durch Werbung, oder!? Keine Klicks, keine Vermarktung, KEINESeite (irgendwann als Konsequenz).

    Meine Meinung. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (13. April 2008 um 01:29)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    ..... Ja wunderbar. Dann haben wir hier demnächst nur zwei neue Freds jeden Tag. ..... Natürlich bin ich kein Freund von "ständig der alten Leier". Aber bekanntlich frist der Teufel in der Not fliegen, dann beantworte ich liebe eine Frage die immer wieder auftaucht dreimal, .....

    Wenn Dir das gefällt, jeden zweiten Tag jemanden immer wieder die gleiche Antwort zu geben, bitteschön. Ich laß auch andere Meinungen gelten. Ich persönlich find´s halt eher langweilig, als unterhaltsam.... und ob ein Forum davon lebt ???

  • Natürlich unterhalte ich mich auch lieber über neue Themen. Ich denke das hab ich auch klar zum Ausdruck gebracht.

    Wenn du so nen Thread "Welche ist die Beste Waffe" langweilig findest, steht es dir ja völlig frei, diesen nicht zu beantworten.

    Ich bin nur der Meinung, dass ich lieber auch hier nochmal Antworte - ab und an - bevor ich demnächst zum Thema SSW auf gar nix mehr antworten kann, weil es kein Forum mehr gibt.

    Das sich das Forum nicht von alleine finanziert ist nich von der Hand zu weisen. Und irgendwann ist die Grenze erreicht, da wird es für einfach nicht mehr lukrativ, Werbung zu schalten.

    Aber das hab ich doch alles schon geschrieben, von daher drehen wir uns im Kreis....

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Lange Version

    Mir ist es eigentlich völlig egal wer hier was fragt. Ich gehe in solche Freds wie "was ist der beste Revolver" u.ä. normalerweise gar nicht rein, weil die mcih überhaupt nicht interessieren. (Dieser hier hatte mittlerweile 3 Seiten, sodass ich da dochmal reingelesen habe)

    Ich glaube ihr (Moderatoren/Hoster) könnt noch so viele Tests, Suchfunktionen und Stickythreads anpinnen, ja sogar in riesigen großen roten Lettern auf die Startseite pappen, viele neue Leute werden dennoch genau diese Fragen stellen, weil die keine Lust und/oder Zeit haben um sich die Informationen selbst zusammenzusuchen. Dies würde ja bedeuten den eigenen Kopf anzustrengen und Zeit zu investieren. Das geht ja schonmal gar nicht, und erst recht nicht so auf die Schnelle.

    Und dennoch finden sich auch immer wieder einige hilfsbereite User, die sich erbarmen auf noch solche Threads einzugehen und auch kompetente Antworten zu geben. Finde ich ok: Wenn die zum xten Mal das gleiche schreiben wollen, bitte sehr.

    Ein Hinweis auf die "Verschont uns mit diesen Fragen" Thread ist vielleicht nett gemeint, aber meines Erachtens absolut sinnlos. Der nächste neue User kommt garantiert mit den genau gleichen Fragen, auf die man wieder mit einem Hinweis auf "verschont uns..." antworten kann. Man bemerkt wie sich hier der Kreis schließt. :lol:

    Leute die Informationen wirklich haben wollen, werden diese schon finden. Mit oder ohne Hilfe von anderen, denn dieses Forum hier bieten eine riesigen Fundus an guten Informationen.

    Auch ich habe nicht immer Lust massig alte Freds zu wälzen, nur um mir eine kleine Frage zu beantworten. Einmal im Forum kurz nachgefragt, und vielleicht weiß es jemand aus dem effeff die Antwort. Wenn keiner Antwortet muss ich dann leider doch selbst ran und schmökern....
    Egal, das ist ein anderes Thema.... Hier gehts ja um Neulinge.


    kurze Version
    Hinweise auf "Verschont uns.." bringen gar nichts. Der nächste neue User kommt garantiert mit den gleichen Fragen. Außerdem: Niemand zwingt euch solche Threads zu lesen. Wenn jemand da antworten will: wieso nicht, stört doch keinen.
    Allgemein: Wer wirklich Infos haben will, wird diese auch finden.

    Gruß
    B
    PS: an den Threadstarter: Bitte nicht falsch verstehen, ich meine hier nicht Dich im Speziellen.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Dafür wollte ich ja den Thread "Die beste SSW..." aufmachen, weil Neulinge sich da nur einen Thread durchlesen müssen und wenn sie genauere Infos wollen können sie dann GEZIELT im Testbereich nachlesen. Hat aber ja leider nicht den Zuspruch gefunden.

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Dafür wollte ich ja den Thread "Die beste SSW..." aufmachen, weil Neulinge sich da nur einen Thread durchlesen müssen und wenn sie genauere Infos wollen können sie dann GEZIELT im Testbereich nachlesen. Hat aber ja leider nicht den Zuspruch gefunden.

    Also ich find die Idde echt gut nur leider kenne ich mich persönlich noch nicht so gut mit der Materie aus als das ich was dazu beitragen könnte. Fände es aber gut wenn andere User die schon viel Erfahrung mit verschiedenen SSW haben wenn sie Zeit haben was dazu beitragen würden.

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Moin,

    ich hätte da mal ne Idee:
    Links in der Navigationsleiste gibt es doch den Link "Anfängerfragen"
    Könnte man da nicht drunter ein paar Links einfügen

    --- gute SSW für Anfänger
    --- gute CO2 für Anfänger
    --- maximaler Durchschlag (LOOL :crazy2: )
    --- (vielleicht gibts ja noch was was allweil gefragt wird)

    und darunter sind dann so wie Testberichte, richtig gut erstellte geschlossene Themen, die in der Liste so verankert sind daß sie immer oben stehen und in denen richtig gut erklärt ist worauf man als Anfänger achten muss. Inklusive Links zu guten Threats, Testberichten etc....

    Vielleicht lassen sich die Anfänger so davon abhalten immer das gleiche zu fragen.

    Möglicherweise könnte man auch alle solche Anfragen die sich ja nu zu hauf hier befinden in den Anfängerbereich schieben und das ganze regemlässig entmüllen (oder einmal inner Woche in ein Archiv zu verschieben) damit die Übersicht nicht verloren geht.
    So kann dann auch auf aktuelle Änderungen eingegangen werden.

    Was meint ihr dazu?

    Achja, falls daß für die Mods zu viel Arbeit ist könnte man doch n paar Leute die mit Wissen und Hilfsbereitschaft glänzen zu "Hilfsmods" machen und die kümmern sich um den Anfängerbereich.

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • egal was man macht, die threads werden trotzdem erstellt weil keiner genau liesst bzw. die suchfunktion nutzt. das ist ein allgemeines forum-"problem". also lohnt sich der gesamt aufwand nicht, da die sachen die man jetzt eh schreiben würde und trotzdem nicht gelesen werden, schon mal in diesem forum gepostet wurden bzw. im testbereich sowie lexikon hinterlegt sind.

  • Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Vielleicht lassen sich die Anfänger so davon abhalten immer das gleiche zu fragen.


    Ich glaube, dass der (katholische) Papst da eher muslimisch wird.

    Gruß
    B

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Meinst du nicht daß man n sinnvolles Konzept erarbeiten könnte?
    Ich wäre auch gerne bereit mitzuhelfen und paar texte zu schreiben.
    Bin zwar nicht so extrem bewandert wie andere im Forum, aber um Anfängerfragen zu beantworten reicht es ;)

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Bert_Gummer

    Vielleicht.....man müßte dafür jedem, der sich anmeldet ne kurze aber verständliche Nachricht zukommen lassen, die er bestätigen muß, indem auf den Anfängerbereich hingewiesen wird. Also nach dem Motto. "Check mal ob hier Deine Frage nicht schon drin steht!"