Präzision Ram56

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2008 um 22:07) ist von Samael.

  • Schönen guten Abend.

    Gestern habe ich meine neue Ram56 erhalten und war erstmal sehr begeistert. Nach den ersten Schüssen legte sich das jedoch schnell weil sie auf 25 Metern eine Streuung von ca. 5 Metern hatte weil der lauf nicht fest angeschraubt war.
    Also habe ich den lauf fest angeschraub und habe wieder geschossen. Nun hat sie auf den 25 Metern noch einen Streukreus von ca. einem Meter und auf 40 Metern sind es ungefähr 2 Meter. Sind diese großen Streukreise normal oder stimmt womöglich mit der Waffe etwas nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (3. April 2008 um 18:36)

  • bin kein RAM spezi, wie es viele hier sind,
    aber das was ich besher beim mitlesen aufgeschnappt, habe sagt mir, dass deine RAM nicht ganz sauber läuft.
    "normalerweise" (laut angaben im forum) trifft man auf 40-50m noch ein torsogroßes, oder wenn ich mich nicht täusche sogar DIN A4 kleines blatt papier !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die R56 läuft natürlich einwandfrei, vorrausgesetzt es ist nichts verstopft oder undicht.
    Reinige und fette mal den Lauf, viel kann das eigtl nicht sein.

    Hast du mit Paint oder Rubber geschoßen? Versuchs mal mit Rubbers, weil die Präzision natürlich auch stark von der paint abhängig ist.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Geschossen habe ich mit Paintballs von Ostheimer.
    Mit Rubberballs habe ich erst ein Magazin verschossen.
    Wie auf der Seite von Ostheimer geschrieben wird habe ich die Rubberballs leicht mit Silikonspray besprüht und habe danach geschossen, allerdings nur auf einen Karton in 10 Metern Entfernung. Danach wollte ich wieder Paintballs verschießen und es gab viele Platzer im Lauf was aber vom Silikonspray kam wie ich später feststellte.
    Den Lauf reinige ich nach jedem Schießen mit dem Tuch und der beiliegenden Schnur.
    Dass etwas an der Ram verstopft oder undicht ist schließe ich mal aus da es nirgends zicht und die Schusskraft gut ist.

    Zum Lauf fetten fällt das Silikonspray wegen den vielen geplatzten Balls im lauf weg. Kann ich auch WD40 verwenden?

  • Also ich habe mit meiner 56ér nicht so große streukreise und treffe auf 50m da wo ich hin will, es ist aber auch übungssache und dinge wie wind und frische der kartusche sind auch immer entscheidend :new16:

    Meiner meinung nach ist das schießen stark vom schützen abhängig, der hießige "Marco" aus diesem Forum hier trifft mit seiner 3R immer und überall, da glaubt man der hat wieder geschraubt aber er trifft wo er hinzielt, einfach üben, mal nach Berlin kommen und das SATB besuchen, dann lernste es ;)

  • Habe eben noch schnell je ein Magazin mit Rubberalls und mit Paintballs verschossen. Beides mit WD40 leicht geölt. Bei den Rubberballs hatte ich nun Streukreise von 40cm auf 30 Metern. Bei den Paintballs habe ich es leider nicht mehr richtig gesehen weil es schon zu dunkel war aber es hat sich besser angehört als ohne Öl.

    Dass die großen Streukreise von mir ausgehen denke ich nicht da die Balls heute Mittag nach 20 Metern meist einen großen Bogen nach oben, unten, links oder rechts gemacht haben.

  • Das mit dem WD40 würd ich lassen, da es ein Kriechöl ist, das mit Lösungsmitteln versetzt ist. Das schadet deinen Dichtungen.
    Ich empfehle vielmehr lösungsmittelfreies Silikonöl aus dem Baumarkt oder so.

    40cm auf 30 Meter Streukreis hört sich recht normal an. Der Rest liegt am Schützen ;)

    Wenn die RAMs dir nach einigen Metern in irgendeine Richtung wegziehen ist deine Velocity zu hoch. Die solltest du vielleicht mal einen Tick runterstellen.

  • Bei dem Siliconöl platzen mir die Paintballs.
    Wieso sollte sie zu hoch sein? Ich habe an der Ram nichts herum gedreht, wüsste auch nicht wo man sie herunter stellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (3. April 2008 um 22:25)

  • Zitat

    Original von Massi
    Bei dem Siliconöl platzen mir die Paintballs.
    Wieso sollte sie zu hoch sein? Ich habe an der Ram nichts herum gedreht, wüsste auch nicht wo man sie herunter stellen kann.

    das hört sich eher nach falscher Einstellung oder abgelagerter Paint an, weil die Balls so oft nicht platzen dürfen. Mir ist nicht ein Ball geplatzt auf ~2000 mit frischer ostheimer paint.

    Silikonöl bringt die Balls nicht zum platzen, es pflegt die paint eher, als das es schadet.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von Massi
    Ich habe an der Ram nichts herum gedreht


    warscheinlich ist genau dass dein problem !
    die einstellungen sind nicht von haus aus ideal und die velocity muss oft nachjustiert werden, um gute schußergebnisse zu erreichen....

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • sollst ja auch nicht die paint in öl tauchen sondern den Lauf mit Silikonspray fetten!

    Wenn wir länger nicht spielen sprühen wir immer etwas Silikonspray in die Paintüte. hat die Balls länger frisch gehalten oder alte Balls wieder strapazierfähiger gemacht. flecktarn hat da ne besondere methode entwickelt und es funktioniert auch.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat


    warscheinlich ist genau dass dein problem !
    die einstellungen sind nicht von haus aus ideal und die velocity muss oft nachjustiert werden, um gute schußergebnisse zu erreichen....

    naja, meine 56ér ist heut noch eingestellt wie sie vom werk kam, man muss nicht zwingend was verändern :new16:

    Zum ölen - das ist fatal, dadurch wird der lauf verschmiert und da sind RAM´s sehr anfällig!! Also magazin trocknen und lauf putzen!! Öl immer trocknen lassen und WD40 is doch zu agressiv denn die balls und die RAM´s sind nicht übermäßig versiegelt (die balls wohl gar nicht) früher oder später recht sich das... :(

  • Vielen Dank für eure Hilfe.
    Das Problem ist gelöst und kam vom Öl.
    Gestern Abend habe ich den Lauf noch ein paar mal mit dem Tuch durchgezogen und das ganze heute nachmittag vor dem schießen wiederholt.
    Beim schießen gab es dann keine Probleme mehr :new11: außer dass es so viel Spass gemacht hat dass ich nun keine Paintballs mehr habe :lol:

  • Heute sind endlich die bestellten Paintballs gekommen, doch leider nicht nur die sondern auch wieder die gleichen Probleme wie am Anfang.
    Die Paintballs fliegen nach ein paar Metern in alle möglichen Richtungen und dass einer mal gerade aus fliegt ist eine Seltenheit :confused2:

    Vielleicht liegt es ja wie weiter oben geschrieben an der Geschwindigkeit. Wie und wo kann diese verstellen oder muss man die Ram dafür einschicken?

  • Nö, nicht einschicken.

    "Deckel" ab und Schrauben drehen.

    Ich bin mal so nett und erklär dir das, obwohl du durch selber Suchen das auch herausfinden könntest.

    Also :

    Die kleine verstellt die Kadenz, die Große reguliert die Gasmenge, die durchkommt.

    Marco hat mal sowas geschrieben wie : Beide Schrauben ganz reindrehen und dann wieder eine viertel Umdrehung hochdrehen.

    Wenn man die Große Schraube ganz reindreht ist das Ventil zu, wenn man die ganz rausdreht, dann ist das Ventil auch zu.

    Schau mal im Thread : "RAM Core Schnittzeichnung"

    Da findest du Zwei Schnittzeichnungen, von Marco und von mir.

    Die helfen dir zu verstehen, was das Schraubendrehen genau bewirkt.

    :johnwoo::tine:

  • :direx: STOOOP!!!

    1.) Wenn Balls wie schrotkugeln fliegen--> Lauf putzen, das das erste was getan wird.

    Danach kann man vorsichtig gucken ob innen alles Okay ist! Das was Foley nett beschreibt wird keine auswirkung auf streuung haben, sondern dann bei leistungsproblemen, speziell bei frisch angestochenen kartuschen und konstanter leistung! :new16: