Kriss .45 (oder ACP oder so)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2008 um 23:50) ist von sunix.

  • Hallölle,

    war lange nicht mehr da!
    Interessiere mich auch nicht mehr so extrem dafür,
    allerdings würde ich mich so J4F für eine Kriss .45 (oder ACP oder so) interessieren, mit guten Qualität, wenn die schon als AS gibt :)

    Ein Bild:


    MfG,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Hi,

    wir kennen uns?
    Schade, wäre eine tolle Anschaffung gewesen.

    MfG,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • wurde die Kriss nicht in der letzten Visier vorgestellt.
    Ich glaube kaum das die schon als Softair geplant ist oder es sie gar schon gibt.

    Aber sehr Interessantes Teil :n1:

    Mfg Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Die MP ist noch nicht mal so auf dem Markt und du willst sie schon als AS haben ???

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Das Ding ist ja noch nicht mal als echte Waffe verfügbar. Madbull plant eine Airsoft-Version, mehr als einen massiven Klotz Kunststoff in Form der KRISS gibts aber noch net.

    Hier mal Bildchen:

    http://www.nlairsoft.com/images/newspic…08/P1010245.JPG


    Nebenbei: Das Verschlusssystem der KRISS mag eine interessante Sache sein - was aber bei Airsofts völlig belanglos ist. Warum um alles in der Welt will man also diesen hässlichen Prügel in einem veralteten Kaliber?

    Meiner Ansicht nach wird das KRISS genauso ne Totgeburt wie die KAC PDW, das Robarms XCR oder jede andere Waffe (ausgenommen das Magpul Masada/Buschmaster ACR) die in en vergangenen Jahren in Amiland "neu" erschienen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (31. März 2008 um 20:47)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Meiner Ansicht nach wird das KRISS genauso ne Totgeburt wie die KAC PDW, das Robarms XCR oder jede andere Waffe (ausgenommen das Magpul Masada/Buschmaster ACR) die in en vergangenen Jahren in Amiland "neu" erschienen ist.

    Dito, waurm auf .45acp zurückgreiffen wenn mit der H&K Mp7 bereits ein gutes System in 4,6 x 30 mm vorhanden ist?

    Aber die Amis werden in 50 Jahren noch mit ihren Vietnam M16 prahlen wollen...
    aber dann Angst vorm Rückschlag... Wozu .45 Vollauto? :crazy3:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (31. März 2008 um 20:50)

  • Bosch hat solche Dinger schon seit Jahrzehnten im Programm, sogar mit Links- und Rechtsdrall umschaltbar. :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bosch hat solche Dinger schon seit Jahrzehnten im Programm, sogar mit Links- und Rechtsdrall umschaltbar. :laugh:

    Muahaha, das dacht ich als ich es das erste Mal im Visier sah :laugh:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    Dito, waurm auf .45acp zurückgreiffen wenn mit der H&K Mp7 bereits ein gutes System in 4,6 x 30 mm vorhanden ist?

    Ob 4,6x30 jetzt die Antwort auf alles ist, ist ne andere Frage, aber das Kaliber ist sicher zukunftsweisender als die hundert Jahre alte .45er.

    Aber das ist das Problem mit den Amis. Sie entwickeln eigentlich schon lange nichts mehr neu, sie schustern nur an ihrem alten Gerümpel rum. Teilweise kommt da sicher das ein oder andere brauchbare raus (was den AR Sportschützen freut), gesamt treten sie aber auf der Stelle. Teilweise gehen sie sogar Schritte rückwärts, wenn man die Blödsinnige "Stopping Power" Diskussion anschaut und manche Helden die am liebsten wieder das 7,62x51 als Standardkaliber wiedereinführen möchten.

    Aber mit dem KRISS wirds sein wie immer: Die Amis werdens kaufen, wie blöde wahrscheinlich weil ja die .45 ACP so ne tolle "Stopping Power" hat. Und den Rest der Welt wirds nicht interessieren.


    Zitat

    Aber die Amis werden in 50 Jahren noch mit ihren Vietnam M16 prahlen wollen...

    Darauf kannst Gift nehmen. Zumindest solange sich da nichts Grundlegendes in der Army Beschaffungssparte ändert. Denn der gewaltige Fortschritt in der Waffentechnik den die fordern um ein neues Gewehr einzusetzen ist - solange nicht einer grad ne Railgun auf Sturmgewehrgröße schrumpfen kann oder nen Phaser erfindet - nicht in Sicht.


    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bosch hat solche Dinger schon seit Jahrzehnten im Programm, sogar mit Links- und Rechtsdrall umschaltbar. :laugh:

    Stimmt, sieht echt aus wie ein Schlagschrauber oder ein anderen High-tech Heimwerker-Spielzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (31. März 2008 um 21:00)

  • Amis stehen nun mal auf die großen Stopper Kaliber, und das System der kriss ist durchaus interessant und vielleicht eine Revolution bei den Automatik waffen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Teilweise gehen sie sogar Schritte rückwärts, wenn man die Blödsinnige "Stopping Power" Diskussion anschaut und manche Helden die am liebsten wieder das 7,62x51 als Standardkaliber wiedereinführen möchten.


    Und dann stöhnen sie wieder sie müssten zuviel Gewichtl mitschleppen... Und eigentlich wollen sie beim Feind Ressourcen binden, geht schlecht bei zu viel "stopping power..."

    Zitat

    Original von Jürgen
    Aber mit dem KRISS wirds sein wie immer: Die Amis werdens kaufen, wie blöde wahrscheinlich weil ja die .45 ACP so ne tolle "Stopping Power" hat. Und den Rest der Welt wirds nicht interessieren.


    Kaufen die nicht alles, wenn nur genug patriotismus drinn steckt?

    Zitat

    Original von Jürgen

    Darauf kannst Gift nehmen. Zumindest solange sich da nichts Grundlegendes in der Army Beschaffungssparte ändert. Denn der gewaltige Fortschritt in der Waffentechnik den die fordern um ein neues Gewehr einzusetzen ist - solange nicht einer grad ne Railgun auf Sturmgewehrgröße schrumpfen kann oder nen Phaser erfindet - nicht in Sicht.


    Sie würden besser an der jetzigen Bewaffnung was ändern...

    Ach, da könnte man lange diskutieren...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (31. März 2008 um 21:05)

  • Na ja, RS hin oder her, als Airsoft ist es doch zumindest eine Bereicherung. Zumindest, bis die chinesischen Klone für 129,99 auf den Markt kommen und jeder eine hat... :))
    €: Quark, soll wohl doch 'ne GBB werden. Vernünftig, wenn sie dann noch KSC-Magazine frißt... :D.

    Noch ein Bild:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (31. März 2008 um 21:34)

  • Zitat

    Original von celica


    Kaufen die nicht alles, wenn nur genug patriotismus drinn steckt?

    Einfach Werbung damit machen das General Custer damals mit der Knifte 100 Indianer vom Pferd geholt hat* am Little Bighorn....so mancher von denen würde das sicher glauben...die glauben ja teilweise sogar noch hier würde der Adolf noch regieren :new16:

    *Eine der Vorraussetzungen die die .45 ACP-Patrone damals erfüllen musste war, einen Kavalleristen bzw. sein Pferd mit einem Schuss ausschalten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von AfH86
    Amis stehen nun mal auf die großen Stopper Kaliber, und das System der kriss ist durchaus interessant und vielleicht eine Revolution bei den Automatik waffen

    Die Idee den Rückstoßimpuls nach unten umzuleiten ist sicher interessant und muss mal evaluiert und ggf. weiter verfolgt werden. Das KRISS selbst reicht für mich aber nicht um es als Revolution zu bezeichnen.


    Zitat

    Original von Elchinator
    Na ja, RS hin oder her, als Airsoft ist es doch zumindest eine Bereicherung. Zumindest, bis die chinesischen Klone für 129,99 auf den Markt kommen und jeder eine hat... :))
    Ich bin aber mal gespant, was die mit der Gearbox machen, denn das Ding ist klein und verwinkelt. Das kann eigentlich nur eine AEP werden.

    Bereicherung... naja ich weiß nicht. Wer kauft das Ding? Außer ein paar Leuten die den abstrusen Look gut finden (Boba? :D) oder so auf die Amis stehen das sie auch alles kaufen was die kaufen. für mich wären da ganz andere Dinge eine Bereicherung, wo bleiben denn z.B. Waffen wie die F2000, Tavor etc. ? Aber damit ists Essig, statt dessen wird das 100.000ste schlechte M4 auf den Markt geworfen und sowas...

    Übrigens soweit ich weiß wird das Madbull KRISS eine GBB mein Elch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (31. März 2008 um 21:35)

  • Dieser "Test" ist völliger Unsinn. Vergleicht mal an welchem Punkt die Geschosse eingeschlagen sind, die 9mm wesentlich tiefer als die .45er. Hebelwirkung lässt grüßen, wenn die 9mm am selben Punkt eingeschlagen wäre, wär die Scheibe auch umgefallen. So kann man sichs auch hindrehen mit der "Stopping Power".

    Zudem ist es das eine ne auf nem Scharnier sitzende Blechscheibe umzuschießen und nen Menschen auszuschalten. Im zweifel wären beide Treffer tödlich gewesen.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Bereicherung... naja ich weiß nicht. Wer kauft das Ding? Außer ein paar Leuten die den abstrusen Look gut finden (Boba? :D)


    Dann hätten wir ja mal etwas gemeinsam... Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Und für wen?!? :D

    Zitat

    für mich wären da ganz andere Dinge eine Bereicherung, wo bleiben denn z.B. Waffen wie die F2000, Tavor etc. ? Aber damit ists Essig, statt dessen wird das 100.000ste schlechte M4 auf den Markt geworfen und sowas...


    Du hast aber auch einen erlesenen Geschmack... Ich finde ungewöhnliche Konstruktionen auf jeden Fall besser, als noch'n M4/MP5/G36 und der ganze übliche Kram. Die KRISS ist bullig, klein und eine absolute Neuheit.
    Das ist immerhin ein Modell mehr zur Auswahl, auch wenn es manchen nicht gefällt.

    Zitat

    Übrigens soweit ich weiß wird das Madbull KRISS eine GBB mein Elch ;)


    Schon gesehen, aber mein Internet laggt... ;)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.