Explodierender Diabolo

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2008 um 23:04) ist von gibsonairking.

  • Aus der Rubrik "Spielzeug für Gehirnamputierte".

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hi,

    Wundert mich, dass das überhaupt so funktioniert...
    Dadurch verändert sich die Flugbahn der Kugel vollkommen oder?

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Zitat

    Original von Needl3s
    ...................Dadurch verändert sich die Flugbahn der Kugel vollkommen oder?


    Das macht doch nichts.
    Hauptsache es knallt.

    Obba Gerit

  • Sehr intelligent. Was ist wenn es in der Waffe aus irgendeinem Grund stecken bleibt, dann explodiert es dir in der Hand und du kriegst womöglich noch irgendwelche Teile ab.
    Also manchen Leuten geht es wirklich nur ums Knallen.

    MfG lukrab

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (31. März 2008 um 20:12)

  • :direx: :cc

    auf was für Ideen die Leute so kommen.
    Aber mich wundert Heutzutage nichts mehr.


    Mfg Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ist das überhaupt legal?

    Es gibt doch (glaube ich) eine Vorschrift die Besagt das Explosive Geschosse in Privater Hand verboten sind, oder?

    Beides ist zwar Frei zu erwerben aber die Kombination machts.

    Gruß Steven

  • 100% nicht legal in deutschland !!!

    aber in polen scheinbar schon. hab bei youtube schon ähnliche vids gesehen.
    möchte sie hier aber nicht verlinken. bevor ich hier noch gerügt werde.

    ich finde es absolut in ordnung wenn hie im forum keine illegalen tipps gegeben werden.
    aber die einstellung veschiedener poster ist schon komisch. :confused2:

    ich für mein teil finde solche sachen einfach geil

    man kann sich schließlich auch mit einer Erbsenpistole verletzen, wenn man sie ins auge hällt.

    nichts für ungut leute ... aber seid doch nicht immer solche spaßverderber.

    p.s. wer rechtschreibfehler findet, darf sie behallten!!! :nuts:

  • Also ich habe in den USA bei meinem Vetter solche Geschosse selbst aus einem Einzellader-Luftgeweher verschossen. Passiert ist uns zwar direkt nichts, aber irgendwann ist der Sortierkasten für Diabolos explodiert...vielleicht wegen der recht intensiven Sonne in Minnesota.
    Ist nicht direkt gefährlich, aber sicherlich nicht zum Nachahmen geeignet!

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also ich hab auch nichts dagegen, soetwas hier zu posten, um eine Diskussion zu starten (wie auch immer diese dann ausfällt).
    Solange nich sowas wie ne Nachbau-Anleitung dabei is, kann ich da nichts schlimmes dran finden.
    Und wer dumm genug is, sowas nachzubauen, dem sei es gegönnt, dass ihm seine Waffe in der Hand explodiert.

    Always fear a sniper,
    besides you encounter him from behind

  • Zitat

    Sehr intelligent. Was ist wenn es in der Waffe aus irgendeinem Grund stecken bleibt, dann explodiert es dir in der Hand und du kriegst womöglich noch irgendwelche Teile ab.

    Ich denke nicht, dass der Gasdruck eines Zündhütchens ausreicht, um ein Luftgewehr zu sprengen. Er reicht ja nichtmal, um beim Vorderlader einen Schuss durch einen zugeölten Piston zu zünden.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Die Zünder sind frei ab 18.
    Es könnte lediglich Probleme geben wenn man ein Teil der Kugel-Zünderkombination abbekommt.
    Ein LG wird das mit Sicherheit nicht sprengen.
    Die freiwerdende Energie ist trotz allem nicht zu unterschätzen.

  • Naja das ist irgendwie nichts neues.
    Es soll ja Leute geben die eine Platzpatrone von diesen 6mm Schreckschusspistolen in die Mitte von einer Zielscheibe stecken und dann versuchen diese zu treffen.
    Bei einem Treffer machts laut Peng und das wars.
    Und was soll da schon großartiges passieren ausser das es Peng macht wenn man ein Zündhütchen auf ein Diabolo steckt und dieses dann auf ein Ziel schießt?
    Die gigantische mörderische Energie des Zündhütchens wird weder den Lauf sprengen noch sonst irgend etwas großartiges machen ausser das es einem vielleicht gegen die Birne fliegt nachdem es explodiert ist aber das ist sicher nicht viel schlimmer als wenn ein normales Diabolo mal zurück kommt.
    Und beim Schießen sollte man sowieso immer eine Schutzbrille tragen und seine Augen schützen.

    Ausser man wohnt in Deutschland.
    Denn da explodiert gleich das Luftgewehr nachdem das frisierte Zündhütchendiabolo auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt hat und pustet gleich die ganze Hausmauer und den halben Wohnblock hinter dem Kugelfang weg und fliegt danach noch 500 Kilometer weit trifft einen Wettersateliten und kommt dann als Querschläger zurück und fliegt Angela Merkel die gerade bei ihrer Villa am Swimmingpool liegt genau auf die Birne.
    Danach werden in Deutschland alle Waffen verboten und Sportschützen dürfen nur mehr mit Gummiringe und Papierschnipsel ihren Sport ausüben :laugh:

  • Danke für den Post!

    War mein persönlicher Aufheller des Tages ^^

    Aber meinste nicht das Papier etwas zu heftig ist?
    Du weist doch bestimmt wie schnell man sich mit Papier schneiden kann.
    Das ist gerade zu wie wenn man Rasierklingen mit ner Schleuder verschiessen würde...

    :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Marduk (31. März 2008 um 23:41)

  • Zitat

    Original von Bonser
    Ich denke mal die Teile sind so zu behandeln wie Dum-Dum Geschosse. Also verboten.

    Hallo Bonser,
    was ist denn ein Dum-Dum Geschoss ???

    Grüße
    uwe

  • Ich will ja nichts sagen aber man muss nicht übertreiben. Mit explodieren meinte ich nicht die Waffe an sich, sondern der "Spezialdiabolo" in der Waffe. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dann bei irgendeinem Billigluftgewehr irgendwas auseinander fällt.

    MfG lukrab