qual der wahl welche waffe

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2008 um 16:45) ist von BlueHerta.

  • servus,
    so bin neu hier und will mich kurz vorstellen bin 20 jahre alt und komm aus dem schönen fanken land und bin tierischer waffennarr.(ihr seit bestimmt schlimmer *lol*)

    naja nachdem ich mir vor 2 jahren eine schreckschusspistole gekauft hab will ich mir nun auch noch eine co2 oder druckluftpistole zulegen...

    so nun meine frage ich hab mir 2 rausgesucht zum
    1.die Anics SKIF A 3000 (beim händler von umarex auch wenn ich hier schonmal gelesen hab das diese normalerweise garnicht von umarex ist)

    2.die weihrauch hw 40(das nervt mich nur das diese so komisch geladen würd luftdruck halt,andererseits kann man immer damit schießen)

    oder habt ihrne ganz andere idee was ich nehmen könnte ,will aufjedennfall nicht mehr als 120€ ausgeben.
    -soll natürlich schön in der hand liegen
    -möcht damit diabolos abschießen können
    -ordentlichen bums haben
    -und das preisleistungsverhältnis soll stimmen
    -achja was natürlich auch ein schönes gimmick wär ist ein blow back schlitten

    naja hoffentlich könnt ih mir helfen.
    vielen dank schonmal
    gruss stefan

    Einmal editiert, zuletzt von E30-stefan (30. März 2008 um 20:47)

  • Zitat

    Original von E30-stefan
    servus,
    so bin neu hier und will mich kurz vorstellen bin 20 jahre alt und komm aus dem schönen fanken land und bin tierischer waffennarr.(ihr seit bestimmt schlimmer *lol*)


    Den Narr hören wir hier an und für sich hier nicht so gern ;) Hat ja etwas durchaus negatives. Hier tummeln sich zum überwiegenden Teil nur ganz gewöhnliche Menschen, die sich ein wunderschönes Hobby teilen :))

    Zitat


    oder habt ihrne ganz andere idee was ich nehmen könnte ,will aufjedennfall nicht mehr als 120€ ausgeben.


    Das sind natürlich recht enge Grenzen... In diesem Fall scheidet alles außer der HW40 quasi aus, zumindest wenn es was taugen soll. Etwas besseres als die HW40 wirst Du nicht finden.

    Zitat


    -soll natürlich schön in der hand liegen
    -möcht damit diabolos abschießen können


    Diese Kriterien erfüllen beide, sowohl die Anics wie auch die HW40.

    Zitat


    -ordentlichen bums haben


    Dieses Kriterium erfüllen beide, bzw beide nicht ;) Sowohl die HW40 als auch die Anics erreichen ca 3,5J, die Anics bei schönem Wetter mit Rückenwind vielleicht auch 4J nur die Angabe welche man überall in den Shops finden kann "160m/s" trifft absolut nicht zu.

    Zitat


    -und das preisleistungsverhältnis soll stimmen


    Damit wäre die Skif Anics dann endgültig aus dem Rennen :crazy2:

    Zitat


    -achja was natürlich auch ein schönes gimmick wär ist ein blow back schlitten


    Den haben beide nicht :)) Allerdings läßt sich die Skif durch zurückziehen des Schlittens vorspannen. Aber selbst dann ist der Abzug nicht mal annähernd so leichtgängig und präzise wie der der HW40

    Zusammenfassend und aufgrund meiner persönlichen Erfahrung empfhele ich ganz klar die HW40. Bei der Anics kann ich nur raten: "Finger weg"! Meiner Meinung nach ist sie ihr Geld nicht wert.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • so nun nochmal eine frage da ich jetzt auf die umarec cp99 gestoßen bin was haltet ihr von dieser ?

    1.is eine mit blow-back aber bbkugeln
    2.kann ich diabolos abschießen aber ohne blow-back :(

    was haltet ihr von dieser waffe

    waffennarr ok hab ich verstanden war eig. auch nur spaß...

  • mhh zu der Cp99 liest du dir am besten mal die Testberichte durch, ich denke, da kannst du dir das beste bild von der waffe machen..sicherlich eine solide brauchbare waffe, aber in sachen präzision kann sie der hw 40 nichtmal annähernd das wasser reichen..
    Du musst halt abwägen für welche zwecke du sie brauchst

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • nimm die HW40.

    Spätestens wenn Du Dir beim spannen das erste mal den Daumen oder schlimmeres geklemmt hast, lernst Du sie lieben. *lol*

    Aber im ernst, das Preis-Leistungsverhältnis bei der HW40 ist unschlagbar und

    die Präzision ist einfach super.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • demm kann ich nur zustimmen, die hw 40 war meine erste lupi und ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. wenn du unbedingt eine mit co2 haben möchtest dann die cp88 oder die beretta 92 sie sind eigentlich das beste was es im diesem segment auf dem markt gibt.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Schaut mal:
    CP99 oder Anics skif a3000 ?

    ich glaube er meint die cp99 compact.

    @ stefan, die kannst du mit den anderen hier erwähnten waffen nicht vergleichen.

    also falls du keine hw40 haben möchtest, dann kann ich dir auch nur die von hirschel empfohlenen waffen empfehlen. ich selber habe die cp88 und kann dir nur sagen, dass es ein genuss ist mit der waffe zu schiessen, gar kein vergleich mit cp99 oder gar der cp99 compact. die hw 40 wäre eigentlich auch nichts für mich vom aussehen her, aber sie ist nun mal sehr gut.

  • Auch ich habe die CP99 in vernickelter Ausführung...auch ich bin sehr zufrieden. Was wir haben...also wie ich es sehe...wurde nur versucht deine Frage best möglich zu beantworten.

    So sehr ich meine CP99 mag, aber auch mit Zielhilfen wird sie nie die Genauigkeit der HW erreichen.

  • Zitat

    Original von however
    Auch ich habe die CP99 in vernickelter Ausführung...auch ich bin sehr zufrieden. Was wir haben...also wie ich es sehe...wurde nur versucht deine Frage best möglich zu beantworten.

    So sehr ich meine CP99 mag, aber auch mit Zielhilfen wird sie nie die Genauigkeit der HW erreichen.

    so siehts aus, ich habe die cp99 auch. und die von mir und den anderen hier erwähnte cp88 und beretta liegen halt zwischen der cp99 und der hw.

  • Wenn du dich für eine Co2-Pistole entscheidest kann ich dir die RWS C225 ans Herz legen. Die ist technisch Identisch mit der Walther CP88, ist optisch aber eine SigSauer. Und mit 119€ bei sportwaffen-schneider.de liegt sie exakt in deiner Preisvorstellung. Es gibt in der Rubrik Testberichte einen Bericht über die RWS. Lies dir den mal durch vielleicht hilft dir das weiter.