Unsere kleine Schießbude

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 13:13) ist von Bruder.

  • Zitat


    Gesagt getan: wir haben zunächst eine OSB-Platte in den Maßen 150 x70 cm geschnitten und diese an Pfosten befestigt


    Was ist den eine OSB-Platte?
    Vielleicht eine Gipskartonplatte oder ein Sperrholzbrett?

    Zitat


    Nichts desto Trotz: Die Moralapostel des Forums, die noch nie etwas falsch gemacht haben, mögen sich das aber auch bei ihrer nächsten Steuererklärung mal wieder vor Augen halten...


    hihihi.. *lol*
    Sakasmus :EIN
    Da hat das "Co2Air-Internet-Ordnungsamt" wieder mal mit voller härte zugeschlagen :new16:
    Sarkasmus:AUS
    Vielleicht mal ein Zitat:
    Den Splitter in dem Auge eines anderen kannst du sehen aber der Balken in deinem eigenen Auge bleibt dir verborgen.

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    [quote]Original von Floppyk
    Er hat ja nicht geschrieben dass der Wohnort in D. ist.

    Email Adresse: .de[/quote

    Na toll, er hat ne Mailadresse bei gmx.
    Ich habe meine Hauptmailadresse .ag (Antigua)

    Was sagt das aus?


    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Zitat

    Original von Krombacher
    jagdwbk: langwaffen ohne beschränkung...

    eine frage bleibt natürlich: der vorbesitzer bzw verkäufer muss ja genannt werden, oder?


    Der Jäger darf Langwaffen aller Kaliber und Art ohne Voreintrag erwerben, muss diese aber in 2 Wochenfrist in seine WBK eintragen.*
    Und da muss die Herkunft angegeben werden, was in Spalte 9 der WBK eingetragen wird.
    Entweder erwirbt der Jäger die Waffe vom Handel, dann trägt der Handel die Daten ein oder schreibt eine Rechnung
    oder
    sie wird von Privat verkauft. Ein privater Kaufvertrag ist zwar immer angeraten, muss aber nicht sein. Aber die auszutragende Behörde sendet der Behörde des Erwerbers eine Nachricht. So weiß die Behörde woher die Waffe kommt.
    Mein SB möchte bei Privatkäufen eine Kopie des Verkäufers haben. Aber weniger der Kontrolle, eher der richtigen Übernahme der Daten. Wir haben uns schon mal dusselig gesucht, wo eine von mir gekaufte Waffe eingetragen war. Denn der Wohnort und Plz stimmt oft mit der zuständigen Waffenbehörde nicht überein. Daher freut er sich immer, wenn die "gegnerische" WBK (als Kopie) vorliegt.
    So kommt es, dass der SB auf einen Besuch zwecks Eintragung schon wartet - denn er weiß Bescheid.

    Aber eine Waffe, die nicht vom offiziellen Händler kommt oder auf irgendeiner WBK stand, ist eine illegale Waffe. Eine illegale Waffe kann nachträglich nicht mehr legalisiert werden. Fundstücke dessen legale Herkunft nicht mehr nachvollzogen werden kann, werden eingezogen und vernichtet. Geringe Ausnahmen wie Dachbodenfunde von früher mal freien Waffen, wie z.B. ein Flobert, mal ausgenommen. Das kann klappen, muss aber nicht.

    Zurück zum LG. Vielleicht findet sich ein BüMa, der das Ding entweder mittels anderer Feder umbaut oder erstmal misst. Ein fehlendes "F" muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass dessen Geschossenergie über 7,5 Joule liegt. Dann kann das "F" sicherlich auch nachträglich gestempelt werden, notfalls über Beschussamt.

    * mir fällt noch ein: Bei uns in Niedersachsen ist die Jagd mit Luftgewehr verboten. Sowas würde ich wahrscheinlich als Jäger nicht eingetragen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (27. März 2008 um 14:41)

  • Zitat

    Original von Krombacher
    @ basisdemokrat: nun ist es doch gut, er regelt es doch schon.....

    Falsch verstanden!
    Ich wollte damit aussagen, das aus der eMail-Adresse NICHT auf den Wohnort geschlossen werden sollte. Es gibt da eine Ausnahme: und das ist @t-online.de

    Ich habe neben meiner .ag auch eine eMailaddi @gmail.com und @canada.com ..... Lebe ich nun in Antigua, USA oder Canada?

    Ouops .... ich lebe ja in DE ....

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • bleibt nur die frage warum man als basisdemokrat so viele unterschiedlich addys braucht... *lol*

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Zitat

    Original von lider_44tg
    wie schon gesagt: ist mir Latte, was er damit macht!!!!
    Aber Nachstempeln ist seit dem 01.01.2006 auch den BüMa nicht mehr erlaubt...


    Aha? Soviel Detailwissen hast Du, aber die WBK-pflicht hast Du nicht gewusst?

    Na ja, so ganz Latte dürfte Dir das nicht sein. Denn sobald Dein Bekannter als Jäger versucht das Ding eintragen zu lassen, muss der SB muss fragen woher das Teil kommt.
    Dann kann es an sich nur eine Frage von Stunden sein, bis man bei Dir einen Besuch abstatten wird.
    Und einfach so kann der Jäger das Ding auch nicht behalten. Dann macht er sich strafbar.

    BTW: Daher schrieb ich ja - über das Beschussamt. In diesem Fall würde ich das nur nicht privat hinschicken, weil zumindest der Jagdschein- oder WBK-Lose mit diesem Teil keinen Umgang haben dürfte.

  • Zitat

    Original von Krombacher
    bleibt nur die frage warum man als basisdemokrat so viele unterschiedlich addys braucht... *lol*

    Ich habe eMailadressen für die verschiedensten Zwecke.
    So bleibt meine Hauptadresse von SPAM verschont UND ich weiß, wo es herkommt wenn auf einer Adresse gespamt wird, bzw. wer die weitergegeben hat. Ebenso ist die Mailadresse, welche hier hinterlegt ist, rein für co2air.
    GMail nehme ich nur für Testzwecke, Canda.com für die Korrespndenz mit kanadischen Geschäftskollegen.
    Die meisten Mailaddis sind eh nur zum Empfang von Mails und landen alle auf meinem Server in einem Postfach.

    Gruss

    der Basisdemokrat

  • Dann hab ich hier eine kleine Frage an Moralapostel ? Warum werden in Deutschland ohne weiteres "export feder" für F LG verkauft ?
    Ich werde gerne wissen, wieviel von Euch, Moralapostel so umgebaute F LG besitz.

  • Warum sollen sie nicht gekauft werden dürfen? Das Waffengesetz ist mehr als scharf genug!

    Es steht überall das eine Exportfeder nur mit Genehmigung verbaut werden.

    Wer sie ohne verkauft macht sich strafbar. Und glaub mir, hier gibts wenig schwarze Schafe. Wir sind legale Waffenbesitzer und wollen es auch bleiben. Und so einen Schwachsinn lassen wir uns von DIR bestimmt nicht sagen. :evil:

    PS: Hilfreich wäre es auch gewesen, wenn du dein "optimales Startposting" wenigstens in korrektem Deutsch geschrieben hättest :confused2:

    Also sowas... :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (8. Mai 2008 um 14:03)

  • Zitat

    Original von longo
    Dann hab ich hier eine kleine Frage an Moralapostel ? Warum werden in Deutschland ohne weiteres "export feder" für F LG verkauft ?
    Ich werde gerne wissen, wieviel von Euch, Moralapostel so umgebaute F LG besitz.

    Also ich habe keine.
    Und all die anderen "Moralapostel" ,wie du so schön sagst, haben selbstverständlich auch keine Exportfeder!

  • Ich hab hier eine Rumliegen, weil die in meinem HW 35 drin war. Hab sie aber wegen der Rechtslage und dem extremen Prellschlag durch eine Orig. :F: Feder von Sportwaffen Schneider ersetzt :).

  • Ich will es mal diplomatisch ausdrücken. Die Wahrscheinlichkeit eine C02AIR-User zu finden, der sein LG spitz gemacht hat ist auch nicht größer als bei den Nicht-Usern.


    Gruß
    Gerald

    PS: Mir geht das scheinheilige Gelaber und der häufig zu findende vorauseilende Gehorrsam auch auf den Sack.

    collector

  • Und genau da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen!!!
    Es soll hier bestimmt nicht darum gehen, evtl. vorkommende Getzesverstöße zu verharmlosen, jeder der eine Expofeder in seine F-Plempe einbaut weiß was passiert, wenn er erwischt wird...nur sobald hier im Forum jemand auch nur ansatzweise etwas nicht zu 100% gesetzeskonformes vom Stapel lässt, fällt gleich eine Meute von Pseudogesetzeshütern über ihn her. Das ist doch absoluter Quatsch!

    Man sollte sich lieber mal die Frage stellen. warum wir in unserem Bürokratenstaat eine so hirnrissige Gesetzesgebung und vor allem eine absolut nicht nachvollziehbare Gewichtung der Straftatbestände haben. Wer mit 80 in der 30er Zone eine Oma platt fährt bekommt 12 Monate auf Bewährung, wer 2000 Euro Steuern am Fiskus vorbei schiebt wird genau so hart bestraft. Ob ich ein Dia mit 175 oder mit 230 Metern/sec ins Auge bekomme ist völlig egal....das Auge ist in jedem Fall hin. Aber auch hier ist es so wie überall: Irgendeinen Blödsinn der nicht ganz legal ist hat jeder schon mal gemacht...nur manche reden halt darüber...das sind dann die Dummen. Ganz abgesehen davon: Was glaubt ihr eigentlich, was mit den ganzen Expofedern gemacht wird, die verkauft werden? Glaubt ihr, die wandern alle in die Hände von Jägern, weil die auf einmal alle offene LG´s haben und keine .22er mehr? Oh man...wenn man sich hier so manch "moralisierte" Antwort ansieht fragt man sich echt, wer da vorm Rechner sitzt. Das geht einem doch total auf den Sack...