Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • @ Masterchief: War das der (etwas) ältere mit grauen Haaren und kurzem grauen Bart? Wenn ja... -.- der macht mich voll an weil ich nachfrage, schreit mich noch an dass ich auf der Stelle bei der Zentrale anrufen MUSS... So ein ************ regt mich voll auf... ich telefoniere da in Kassel rum, weil er keine Ahnung hat... Aber nunja, dennoch, gratulation dass du das Ding noch bekommen hast. Er meinte zu mir dass seit gestern die Dinger wie sonstwatt weggehen und halt heute um 12.00 die letzten rausgegangen sind...

  • Ähm... ich denke die Teile sollen rechtlich wie die Originalwaffe behandelt werden? Also ist es kein "Salutgewehr" sondern ein "Repetierer mit gezogenem Lauf".. und dafür gibts ne Disziplin... das das Ding "kaputt" ist ist dann ne andere Sache.
    Wir drehen uns im Kreis... naja, abwarten und Tee trinken... ;)

  • @ Dieter:
    Dass die alle raus sind ist absoluter Bullshit. Die hatten noch ein ganzes Regal voll rumstehen.
    Ich war bei einem etwas kleineren mit Halbglatze (wenn ich mich recht erinnere).
    Da ich aber zunächst einfach bis zu besagtem Regal durchgegangen bin konnten die mir nix mehr weiß machen.

    Es kann natürlich sein, dass die so nach und nach aus dem Lager das Regal wieder aufgefüllt haben.
    Als ich nach Adapterhülsen gefragt habe haben die auch erst eine halbe stunde in Prospekten geblättert um herauszufinden, ob sie die überhaupt führen...

    Ich weiß nicht, ob du es auch auf nen Nagant abgesehen hast und wieviel du bereit bist auszugeben. Aber an deiner Stelle würde ich da morgen nochmal vormittags vorbeifahren und gucken. Vllt hast du Glück.


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Hmm,
    immer noch ein komischer Verein Frankonia. Komischerweise ist das Nagant M39 lieferbar...hab ich mir auch mal sofort bestellt...glaube aber kaum das die das liefern. Ich denke das ist ganz einfach mit den Saluts. Altbesitz wird geduldet...privater Altbesitzverkauf evtl. auch. Aber das weitere Umbauen auf Salut wird nicht verboten...aber die Neuumbauten sind nicht mehr frei verkäuflich. Und da die niemand auf WBK kaufen wird...wird es keine mehr geben.

    Gruß, David

    P.S.: Ich glaube das Thema ist eine Umfrage wert... In Etwa: Wer hat sich noch schnell eine Salut gekauft und bekommen.. nicht bekommen, nicht bestellt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von ulli s
    Frankonia verkloppt (e) die Dinger deshalb, weil sie mit den derzeitigen Baumusterzulassungen ab dem 1.4. nicht mehr in den Verkehr gebracht werden dürfen.


    Wo steht das eigentlich, bzw. woraus geht das hervor?

  • ch habe gestern einen Mosin-Nagant 1944 und heute einen Mosin Nagant M38
    bestellt und auch scan gemailt aber bei beiden bisher nur die Auftragsbestätigung bekommen .
    Jetzt hoffe nur das beide oder wenigstens einen bekommen und dann auch behalten darf.
    Sonst hole ich Charlton Heston aus dem Ruhestand.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ahm,
    ich habe jetzt für "bestellt und erhalten" gestimmt, ist aber nicht ganz richtig. Vielleicht sollte noch die Option "vor Ort gekauft" hinzugefügt werden ;)

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • man man man....hab ich da ne lawine losgemacht...

    wer bitte hat die Umfrage da eingefügt? wie gehtn das denn? ich dachte nur ich als Themenstarter kann das (inkl. Überschrift) ändern?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • hmm.. so einfach mal ins Blaue hineingeraten würde ich sagen das war Sgt_Elias... siehe ein paar posts zuvor ;)

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Ich...
    hab das gemacht :) Was heist Welle. Ich denke jeder der hier was geschrieben hat, hat den Newsflyer auch per Email bekommen. Ich war auch schon kurz davor das gleiche Thema zu posten :))

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hehe,ch hätte aber erst bestellt, bevor ich ds hier ins Forum gestellt hätte.
    Nein, wie dem auch sei, vielen vielen Dank an den Threadstarter... Weihnachten kurz nach Ostern hat auch was^^


    Gruß
    Marc

    PS: Sgt_Elias: 1 Post noch ;)

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Original von portze
    aber ein gewer so ein schönes was nur knallt ist eine sünde

    Du meinst wohl ein Gewehr, nicht wahr ?
    Die SSW's knallen doch auch bloß....:-))

  • Zitat

    Die SSW's knallen doch auch bloß....:-))

    Aber die sind auch dafür gebaut...

    Ich denke er spielt darauf an, dass es schade ist einst so schöne Gewehre zu "kastrieren"... Ich kann das verstehen.
    Aber für den Hobbysammler gibt es oft keine Alternative als zu Salut zu greifen.
    Ich verstehe beide Seiten...

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Und so werden halt die legalen Käufer ganz schnell zu illegalen Waffenbesitzern, ach find ich das witzig. Was wollen sie damit bitte bezwecken? Ich meine wenn ich zu Sylvester mal ein paar Schüsse aus einer SSW abfeuern will dann halte ich da bestimmt nicht ein knapp 1 Meter langes Gewehr aus dem Fenster sondern benutze meine SSW im Garten oder sonstiges. Und die andere Seite ist das ich als WBK Besitzer mir bestimmt kein Salutgewehr kaufen würde, warum auch? Ich kann auf dem Schiessstand mit "scharfer Munition" schiesen, wozu brauch ich dann noch so ein "verkrüppeltes" Gewehr, wenn die zum Teil sogar noch teurer sind als ihre "scharfen" Gegenstücke.

    Und dann finde ich aber auch die Tour was die Händler jetzt fahren nicht ganz ok, wenn der Besitz auch illegal werden sollte. Dazu müssten sie mindestens die Käufer darauf hinweisen das man ab dem 1.4. ein "illegaler Waffenbesitzer" ist, wenn man diese jetzt noch kauft. Den meiner Meinung nach haben die Händler da auch ein bisschen Verantwortung zu tragen, das meine ich in dem Sinne das es für sie ja auch kein guter Ruf ist wenn auf einmal heraus kommt das die letzten 500 Salutwaffen die sich jetzt "illegal" im Umlauf befinden aus dem und dem Versandhaus kamen.

    Sry aber wie kann man solche dämlichen Gesetze verfassen? ??? Ich habe mir trotzdem eine bestellt und wenn ich sie bekomme freue ich mich das ich ein günstiges Dekostück habe was in die Vitrine kommt und ansonsten Pech gehabt. :n17:

    Sry aber wenn dann sollten sie eher die SSW verbieten denn damit laufen bestimmt mehr "Spinner" draussen rum wie mit Salutwaffen und damit Mist bauen. Nicht das ich dafür wäre, besitze ja selber einige, bloß versteh ich den Hintergrund nicht warum diese Gewehre auf einmal verboten sein sollen. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus85 (29. März 2008 um 08:55)

  • hab grad im shop angerufen der meinte die hätten nichts mehr im bestand nachdem ich ihm die bestell nummern durchgegeben hab.mist mist mist

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Das steht da immer noch als verfügbar... die werden da ganz schön Stress haben mit den Saluts. Sollen die doch die Dinger rausnehmen wenn die eh nichr lieferbar sind :new16: So ersparen die sich ne Menge unötige Arbeit.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab bis jetzt zwar keine Absage zum gestern bestellten M38 bekommen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht...

    Die Frage, warum die die Teile nicht einfach von der Seite nehmen, wenn keine mehr da sein sollen, stelle ich mir auch? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von sgclimber (29. März 2008 um 11:08)

  • Zitat

    Original von sgclimber
    Hab bis jetzt zwar keine Absage zum gestern bestellten M38 bekommen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht...

    Die Frage, warum die die Teile nicht einfach von der Seite nehmen, wenn keine mehr da sein sollen, stelle ich mir auch? :confused2:


    Bei Frankonia ist des immer so ne Sache.
    Der Kunden-Service ist nicht grad der beste.
    Hermes liefert auch Samstags bis ca. 18 Uhr oder noch länger.
    Also vielleicht krieg ich doch noch meine drei Baby's.
    Und ab kommenden Dienstag bin ich eventuell illegaler Waffenbesitzer. :new11::laugh::new11::laugh::new11:

  • Hey, ich war heute nochmal bei Frankonia in Hannover. Habe mir da noch ne Mosin Nagant 91/30 Sniper mit ZF PU in Salut geholt. Wie sieht das aus, darf ich die nach dem 01.04.2008 noch weiter verkaufen, auch an Personen ohne WBK? oder nur an mit?? Denn wenn nicht, wollte ich die heute bei Egun reinsetzten...