Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • @ Pinkerton:

    Ich denke nicht, dass viele die Waffen einfach um des Kaufens WIllen kaufen.
    Ich zum Beispiel wollte schon lange einen 98K oder einen Moisin-Nagant, weil diese Waffen mich optisch sehr ansprechen. Allerdings war das immer so eine Sache mit dem Geld.
    Einige werden jetzt sagen: naja, komm, 150-200 Euro (in andern Fällen noch mehr) sind auch nciht die Welt für jemanden, der sich wirklich dafür interessiert.

    Fakt ist aber, dass solche (in diesem Fall als "sinnlos" zu bezeichnenden) Anschaffungen dann erstmal hinten anstehen müssen.
    Jetzt kommt eine solche Gelegenheit, warum dann nicht zuschlagen.. für mich war das heute wie weihnachten ^^

    Gruß
    Marc

    € die Gesetzeslage ist noch nciht genau geklärt... Vielleicht geht alles gut, dann haben wir ein Schnäppchen gemacht.
    Vielleicht gehts auch schief, dann ist das dumm gelaufen, aber da eine Chance besteht ist es den Versuch wert...

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (28. März 2008 um 20:12)

  • Masterchief
    Iss OK wenn man die Teile sammelt bzw. an solchen Waffen Interesse hat. Aber gerade jetzt wo seitens des neuen Waffengesetz noch Unklarheiten bestehen -ob oder wenn ja warum nicht- begibt man sich doch schnell in den illegalen Bereich. Ja gut, für den halben Preis bekommen aber wahrscheinlich geht's in den Schrott. Ist meiner Meinung nach auch eine Form von Geldverschwendung.

    Edit: Und wenn's ein Schnäppchen wird, ich gönne es allen von Herzen!!
    Edit: Wenn meine Frau wüsste wofür ich schon Geld "verschwendet" habe, ich müsste wahrscheinlich im Keller schlafen! Boa Ey

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (28. März 2008 um 20:36)

  • Nehmen wir mal, die Salut-Waffen bleiben irgendwie legal. Aber der Handel verkauft keine mehr, wegen den Kosten....
    Dürfte ich theoretisch welche aus Österreich inportieren oder geht des net, weil der BKA-Stempel fehlt ?

  • Hat Schneider das Salutwaffen-Sortiment aufgestockt, oder täuscht mich das? So viel Auswahl hatten die doch vorher nicht... *lol*

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Hatte gestern auch den M44 bestellt und heute die Absage bekommen. :cry:
    Aktuell steht der M38 aber immer noch auf lieferbar, habe ihn gerade bestellt und gleich eine Außweiskopie per Mail hinterhergeschickt. Bin mal gespannt ob das noch was wird. ??? Naja wenn nicht, halt pech gehabt... :confused2:

  • Zitat

    Original von sgclimber
    Hatte gestern auch den M44 bestellt und heute die Absage bekommen. :cry:
    Aktuell steht der M38 aber immer noch auf lieferbar, habe ihn gerade bestellt und gleich eine Außweiskopie per Mail hinterhergeschickt. Bin mal gespannt ob das noch was wird. ??? Naja wenn nicht, halt pech gehabt... :confused2:

    wenn Frankonia das bis Montag mit dem Verschicken auf die Reihe kriegt ist nach Aussage der Zentrale alles ok. Am besten Expreßversandoption auswählen.

  • Zitat

    Original von wolpertinger

    wenn Frankonia das bis Montag mit dem Verschicken auf die Reihe kriegt ist nach Aussage der Zentrale alles ok. Am besten Expreßversandoption auswählen.

    Express ging nicht auszuwählen, wegen Ident...

  • Zitat

    Original von sgclimber

    Express ging nicht auszuwählen, wegen Ident...

    so hatte man es mir am Telefon eben gesagt. Ich habe eh Abstand genommen, da wahrscheinlich doch eine WBK benötigt wird. Dann hätte ich das Teil in die Tonne klopfen können.

    Evtl. hätte man noch den Holzschaft verkaufen können.

    Der Verschluß durfte bei Salut bisher schon nicht einzeln verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (28. März 2008 um 21:15)

  • Zitat

    Original von sgclimber
    Hatte gestern auch den M44 bestellt und heute die Absage bekommen. :cry:
    Aktuell steht der M38 aber immer noch auf lieferbar, habe ihn gerade bestellt und gleich eine Außweiskopie per Mail hinterhergeschickt. Bin mal gespannt ob das noch was wird. ??? Naja wenn nicht, halt pech gehabt... :confused2:


    :huldige: Danke für den Tipp. :huldige:
    Meine 2. Bestellung: Salut Mosin Nagant M38 Karab. Zustand EXZELLENT
    Wenn ich Glück hab, hab ich am Ende 3 Salut-Waffen. :new11:

  • Zitat

    Original von wolpertinger

    so hatte man es mir am Telefon eben gesagt. Ich habe eh Abstand genommen, da wahrscheinlich doch eine WBK benötigt wird. Dann hätte ich das Teil in die Tonne klopfen können.

    Evtl. hätte man noch den Holzschaft verkaufen können.

    Der Verschluß durfte bei Salut bisher schon nicht einzeln verkauft werden.

    Naja wenn die wirklich auf die WBK müssen, lasse ich es halt auf meine eintragen... ;)
    Kostet 12,78 EUR... macht die Sache aber immer noch günstig genug. :))

  • Zitat

    Original von Floka


    :huldige: Danke für den Tipp. :huldige:
    Meine 2. Bestellung: Salut Mosin Nagant M38 Karab. Zustand EXZELLENT
    Wenn ich Glück hab, hab ich am Ende 3 Salut-Waffen. :new11:

    Bitte, Bitte... hoffen wir für uns das es noch klappt. ;)

  • @ Masterchief: NEIN, ODER??? Wann warst du bei Frankonia?? war noch Fahrenwalder, oder? Ich war da um ca. 13.00 Uhr und der Graubart sagte zu mir: "Alle weg, die lettzten beide gerade raus". Hast du vorhin noch welche bekommen???

  • @ dieter: Ja war auf der Fahrenwalder (wird die nicht mit V geschrieben? egal)..

    War um ca. 17:15 Uhr da. Da stand noch ein Moisin Nagant im Regal. (Hinten in der Ecke). Super erhalten (meiner Ansicht nach), ein paar Kratzer und Schmarren im Schaft, ansonsten top. Wenn mich nicht alles täuscht ist der von 1944.

    Hat mich 49,- gekostet.

    Das tut mir leid, dass der Kerl anscheinend keine Ahnung hatte.

    Der hat auf Anfrage auch noch ein paar 98er aus dem Lager geholt. Allerdings teurer, aber auch reduziert..

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Hallo,

    ich habe mir gestern auch den 44er Nagant und den Steyr M95 bestellt. Im Webshop wurde mir zum 44er auch "Artikel wird nachgeliefert" angezeigt. Anschließend habe ich dann eine Bestätigungsemail erhalten.
    Es war darin im Hinblick auf eine eventuelle Abkündigung des Artikels nichts erwähnt..
    Heute Nachmittag wurde mir auf telefonische Nachfrage versichert, dass die Bestellung bis Montag bei mir eintreffen sollte.
    Nachdem was ich hier in diesem Threat nun gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass der 44er bei mir eintrifft.

    Frage: hat jemand von Euch explizit eine Absage per Mail zu diesem Artikel erhalten?

    Zur Sicherheit habe ich mir gerade den 38er bestellt, der steht immer noch als verfügbar im Shop.
    Am Ende habe ich dann 3 Waffen, aber auf den 44er kommt es mir schon an, der 38er wird dann wieder abgestossen.

    Mal abwarten, am Montag bin ich schlauer.

    p.s. bekommt man die Ladepatronen auch in anderen Shops neben Frankonia?

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Zitat

    Original von sgclimber
    Naja wenn die wirklich auf die WBK müssen, lasse ich es halt auf meine eintragen... ;)
    Kostet 12,78 EUR... macht die Sache aber immer noch günstig genug. :))


    Du hast das Problem nicht im vollem Umfang verstanden:
    Sollte das wirklich so kommen, ist ein Bedürfnis fällig.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Du hast das Problem nicht im vollem Umfang verstanden:
    Sollte das wirklich so kommen, ist ein Bedürfnis fällig.

    Ich denke die Teile werden dann dem Original "ohne Salutumbau" gleichgestellt.???
    Dann ist es also eine Repetierbüchse mit gezogenem Lauf... dafür habe ich ein Bedürfniss. Theoretisch müsste ich dann ja sogar 7,62x54 Muni kaufen können, obwohl das Ding nicht schießt. :laugh:

    Oh man... was haben die Politiker da nur wieder angerichtet... :(

  • Dann zeige mir mal eine Sportordnung, wo Du Salut schießt.
    Auf der gelben darfst Du nur Waffen kaufen, die sich mit einer SpoO begründen lassen.
    Aber auch der Jäger hätte für so was kein echtes Bedürfnis.
    Daher ist diese Neuregelung kompletter Unsinn und formal gar nicht erfüllbar und somit verfassungswidrig.