Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • JUHUUUUUUU!!!! :new11: :new11: :new11:

    Habe gerade (17:45 Uhr) Rückruf von Frankonia erhalten, sie haben noch vereinzelt Salut-Restbestände, z.B. Mosin Nagant 38, Zustand exzellent, für 59 EUR! Hab mir gleich eins bestellt, geht morgen raus!

    Verlasst Euch nicht auf die Auskünfte der Bestellannahme oder anderer Abteilungen - gleich in die Waffenabteilung durchstellen lassen, die wissen genau, was sie noch im Lager rumliegen haben!

    Bei mir sah's so aus: hatte mir gestern online den Mosin Nagant M44 (kurz) und das 91/30 für jeweils 49 EUR bestellt, Ausweisscan per mail hingeschickt, heute dann die Mitteilung per *.pdf: "Artikel total ausverkauft, keine Wiederbeschaffung möglich". Ich hab angerufen und bekam von einer Dame bestätigt, dass die beiden Modelle restlos weg seien. Auf meine Frage, was sie denn sonst noch irgendwas an Salutwaffen da hätten, konnte sie mir keine Antwort geben und sagte, ein Mitarbeiter der Waffenabteilung würde mich gleich zurückrufen. Das hat er getan und verkaufte mir gleich am Telefon o.g. "Restbestand". :nuts:

    Also, direkt in der Waffenabteilung nach Salut-Restposten fragen, vielleicht geht da noch was!

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von AfH86
    Was soviel heißt wie das der Markt für Salutwaffen mit dem Gesetz zerstört wurde.


    So scheint es, sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben.

    Zitat

    Original von AfH86
    Und wie man ne Salut auf ne WBK bekommen soll bleibt mir auch nen Rätsel


    Na ja, der Jäger und Sammler könnte noch. Letzterer wenn ins Sammelgebiet passend.

    Zitat

    Original von AfH86
    , wenn man damit vllt grad mal Silvester 10 Schuß abgeben will,


    Vorsicht, Führen von Salutwaffen war schon immer verboten. Da hilft auch der KWS nicht.
    Silvester bestenfalls im eigenen Garten oder vom Balkon.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    So scheint es, sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben.


    Na ja, der Jäger und Sammler könnte noch. Letzterer wenn ins Sammelgebiet passend.


    Vorsicht, Führen von Salutwaffen war schon immer verboten. Da hilft auch der KWS nicht.
    Silvester bestenfalls im eigenen Garten oder vom Balkon.

    Ja Jäger und Sammler sollten damit kein Problem haben aber der Normal sterbliche wie die meisten hier die sich einfach dafür Interessieren werden keine Möglichkeit haben eine WBK zu bekommen da es kein einleuchtendes bedürfniss für die Behörde gibt.

    Das mit Silvester zu hause hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, danke für die ergenzung nicht das noch einer auf die Idee kommt damit um die Häuser zu ziehen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    Ja Jäger und Sammler sollten damit kein Problem haben


    Ich wüsste jedoch nicht, warum diese Personengruppe Salutwaffen kaufen sollten. Allenfalls Deko, wenn man mal die Jagdhütte damit dekorieren möchte.
    Für alles andere gehe ich in den Laden und kaufe scharfe Waffen, die i.d.R. sogar billiger sind, als Umbauten.

    Zitat

    Original von AfH86
    aber der Normal sterbliche wie die meisten hier die sich einfach dafür Interessieren werden keine Möglichkeit haben eine WBK zu bekommen da es kein einleuchtendes bedürfniss für die Behörde gibt.


    Tja, sind WBK-Besitzer denn "Unsterbliche" Menschen?
    Ich habe an anderen Stellen immer schon geschrieben und aufgemuntert, dass die WBK kein unüberwindbares Hindernis ist. Es ist weder teuer, noch besonders zeitintensiv. Ein bisschen Fleiß vorausgesetzt. An Interesse sich mit der Materie auseinander zu setzen, kann es hier ja nicht mangeln.
    Nur der Jagdschein ist teurer, zeit- und mühevoller. Wenn ich hier lese, was da für Geld investiert wird, ist auch der bezahlbar. Meiner hat mit allem drum und dran 1500 € gekostet, aber einen JS macht man nicht der Waffen wegen.
    Aber lassen wird das. Das ist zu weit OT.

  • Ich habe noch nie etwas bei Frankonia bestellt, weil ich meinen geringen Bedarf an Freizeitwaffen u. Zubehör lieber da bestelle, wo man sich mit diesem Thema beschäftigt und auskennt (Ostheimer, 4Komma5, Schneider).

    Von den Freizeitwaffen bin ich dann zu den Matchwaffen gekommen, leider nur die "alten" (FWB600, FWB 65), die aktuellen kann ich mir nicht leisten.
    Da bestelle ich gerne Zubehör bei Stelljes, weil die auch für die "alten" Matchwaffen einiges zu bieten haben und zügig liefern (Auf Rechnung, wenn man Kunde ist).

    Bei Frankonia bekomme ich nun bei Bestellung der Salutgewehre "wird nachgeliefert". und erfahre nun hier, das dies heisst:
    "wird nachgeliefert" angezeigt wird bedeutet dies, daß keine mehr vorhanden sind. Nachlieferung ist nicht möglich, da die Teile bis Montag versendet sein müssen."

    Bin zwar kein Lehrer für die deutsche Sprache, kann aber die Worte "wird nachgeliefert" vom Sinn her einigermassen interpretieren:
    - bekommst du, aber später

    In Frankonia Deutsch heisst das:"Nachlieferung ist nicht möglich, da die Teile bis Montag versendet sein müssen."

    Dafür bin ich gestern zum Amt gefahren und habe mir
    "eine amtlich beglaubigte Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) besorgt und schön an Frankonia, 97099 Würzburg gesendet.

    Wofür ?? Für Nix, nothing, Nada !!!


    Und jetzt, 28.03.08, 18:30 Uhr stehen die "wird nachgeliefert) Salutgewehre immer noch zum Kauf im Onlineshop.

    Flashmob Frankonia !!!! Alle zur gleichen Zeit: Was heisst "wird nachgeliefert"

    Ich bin sowas von Sauer !!!!

    Gruß,

    Harry

  • Wenn ich Gestern Vormittag bestellt habe und bis Heute keine "Absage" erhalten habe, ist das doch ein positives Zeichen, oder ?

  • Ich hab noch einen, ich hab noch einen :D

    War eben bei Frankonia (in Hannover), da hatten sie noch einen Moisin-Nagant :D

    Die Waffe ist mal hammer :n1:

    Bilder folgen im entsprechenden Thread ;)

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Aufgrund der Verunsicherung hier im Forum, habe ich gerade mal bei Frankonia angerufen.
    Mit meiner Bestellung von heute Nacht scheint alles in Ordnung zu sein. Versand soll am Montag erfolgen.
    Naja, ich bin trotzdem noch etwas skeptisch.

  • Zitat

    Original von tweg
    ich habe mir heute die Baikal salut Einlaufflinte geholt.
    Ich habe eine Frage wie öffne ich das Gewehr wieder?


    Abzugsbügel am Haken fassen und nach unten drücken.
    Lauf abknicken.

    Ansonsten:
    Schlagbolzen durch öffnen spannen, Flinte wieder schließen, Vorderschaft am Patentschnapper abnehmen, erneut öffnen. Dann kann man den Lauf aushaken.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (28. März 2008 um 18:51)

  • Danke für die Antwort. habe auch eben bei Frankonia angerufen, funktioniert jetzt - war mir zwar etwas peinlich, aber solch eine Waffenart hatte ich noch nie in der Hand.

    Man lernt ebend nie aus!

  • Zitat

    Original von tweg
    Danke für die Antwort.


    Gerne. Ich habe meine Baikal letzten Monat für 30 € verkauft, aber schussfähig. Zwar schön leicht, aber was Doppeltes ist mir halt doch lieber.

  • Zitat

    Original von wolpertinger
    wenn das doch stimmt daß der Besitz ohne WBK ab 01-04.08 verboten ist, können alle froh sein,. die keine Salut mehr bekommen haben


    Ich wollt's ja nicht schreiben.
    Ich war's nicht....

  • wolperdinger + Floppyk
    Hier scheint das Vernunft-Gen ausgeschaltet! Das Gleiche kann man bei den LEP-Waffen beobachten: Es ist fast sicher dass diese Waffen nicht mehr erlaubt sind aber wenn man die Angebote und Preise bei eGun sieht ..............!? Eigentlich müssten die Verkäufer da noch Geld zuschießen wenn sie ihre Waffen loswerden wollen, oder?
    Wahrscheinlich lesen wir hier im nächsten Monat: "Ja wenn ich das vorher gewusst hätte ......!" "Ja warum hat mir denn das keiner gesagt?" Und sicher werden einige auf die Händler schimpfen bei denen man doch noch schnell ein "Schnäppchen" gemacht hat.
    Wenn ich hier die Beiträge zum Thema lese habe ich den Eindruck, dass manche Leute so eine Waffe überhaupt nicht brauchen / sammeln aber nur kaufen weil's gerade günstig ist. Aber siehe oben: Vernunft-Gen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (28. März 2008 um 20:02)

  • Wie bereits weiter oben von mir erwähnt - lest Euch den verabschiedeten Entwurf zur Änderung des Waffengesetzes durch. Salutlangwaffen sind ausdrücklich von den neuen Erwerbsbestimmungen ausgenommen. Frankonia verkloppt (e) die Dinger deshalb, weil sie mit den derzeitigen Baumusterzulassungen ab dem 1.4. nicht mehr in den Verkehr gebracht werden dürfen. Kaufmännisch interessant ist übrigens, daß gern geschossene Waffen (der Enfield war heute mittag noch verfügbar) nicht so drastisch gesenkt waren - wenn sie die nicht loswerden, können sie einen Lehrling hinstellen, die Gewehre zerlegen lassen und als Ersatzteile verkaufen. Der Schaft allein kostet schon einen guten Hunderter ...

  • Zitat

    Original von ulli s
    Wie bereits weiter oben von mir erwähnt - lest Euch den verabschiedeten Entwurf zur Änderung des Waffengesetzes durch. Salutlangwaffen sind ausdrücklich von den neuen Erwerbsbestimmungen ausgenommen.


    Ich hoffe Du behältst damit Recht.
    Ich habe andere Befürchtungen, wie ich auf vorheriger Seite bereits schrieb.
    Denn die von Frankonia angebotenen Salutwaffen sind keine Nachbildungen von Schusswaffen, wie es nach Anlage 1, Abschnitt 1, Unterabschnitt 1 Nr. 1.5 (Salutwaffen)." gefordert ist, sondern Umbauten vormals scharfer Waffen.

    Ich hoffe mit Euch, dass ich Unrecht habe und meine Befürchtungen nicht zutreffen. Wenn doch, seit Ihr mit im Club der LEP und 4M20 Umbauten.

    Lese bitte mal den betreffenden Absatz im WaffG auf den sich der Gesetzesentwurf bezieht.