Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Joa,
    hab auch gerade ne komische Email bekommen von Frankonia. Im Anhang ne PDF. Momentan nicht lieferbar, Nachlieferung in ca. 14 tagen. Weiter unten steht was von total ausverkauft und das die Beschaffung unmöglich ist :new16: Super....aber stehen immer noch im Inet zum bestellen drin! Wer weiß wie viele die überhaupt hatten.... ich habe schon sehr oft bei den Angeboten was bestelt...und nie erhalten da Händler Hamsterkäufe machen um Geld zu schaufeln. Egal... ich hab genug Saluts :)) Aber son Nagant wäre für den Preis schon nett gewsesen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Joa,
    hab auch gerade ne komische Email bekommen von Frankonia. Im Anhang ne PDF. Momentan nicht lieferbar, Nachlieferung in ca. 14 tagen. Weiter unten steht was von total ausverkauft und das die Beschaffung unmöglich ist :new16: Super....aber stehen immer noch im Inet zum bestellen drin! Wer weiß wie viele die überhaupt hatten.... ich habe schon sehr oft bei den Angeboten was bestelt...und nie erhalten da Händler Hamsterkäufe machen um Geld zu schaufeln. Egal... ich hab genug Saluts :)) Aber son Nagant wäre für den Preis schon nett gewsesen.

    Gruß, David

    Ich habe gerade mit Frankonia telefoniert.

    Falls bei der Bestellung im Warenkorb "wird nachgeliefert" angezeigt wird bedeutet dies, daß keine mehr vorhanden sind. Nachlieferung ist nicht möglich, da die Teile bis Montag versendet sein müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (28. März 2008 um 12:08)

  • Hab gestern bestellt und hoffe die ganze Zeit, dass ich keine Mail von Frankonia erhalte. :evil:
    Vielleicht hab ich Glück und krieg meine 2 Salut's...

  • In Würzburg gabs im Laden gestern noch eine Steyr und noch ein Modell von dem ich den Namen nicht mehr weiss.

    Evtl. habe die im Lager sogar noch die ein oder andere Salut mehr! Evtl. einfach mal anrufen, aber Geduld, das mit dem Telefon ist da immer so eine Sache. Oder natürlich hinfahren wenn´s nicht so weit ist!

    protect your ears!

  • Zitat

    Falls bei der Bestellung im Warenkorb "wird nachgeliefert" angezeigt wird bedeutet dies, daß keine mehr vorhanden sind. Nachlieferung ist nicht möglich, da die Teile bis Montag versendet sein müssen.

    :cry: :cry: :cry: :( :( :(
    Dieses posting versaut mir den kompletten Tag !
    Ich habe mir schon ausgemalt, wie die Wandhalterung für die 5 Salutgewehre auszusehen hat und nun bekomme ich dann wahrscheinlich kein einziges.
    Bei dreien stand "wird nachgeliefert" und die anderen zwei werden wohl nicht pünktlich versendet werden, weil ich gestern erst die Persokopie abgeschickt habe. So ein Mist !!

    Gruß,

    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von is318 (28. März 2008 um 13:02)

  • echt, das ist hard. ich hab erst gestern abend was von dem salut-rausch erfahren, mir das ziel gesetzt heute loszufahren. eben nach frankonie, wohl gemerkt 10 km, "Nein, alles weg. Pech gehabt. Werden keine und nirgends mehr welche bekommen!" *KLASSE -.- so ein schitt...* naja, ab nach hause getuckelt, ans telefon gehangen, ganz freundlich nachgefragt:"Hallo, gibts noch welche?" Antwort:"NEIEEEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIIEIEN!!!! WIE OFT DENN NOCH??? DIE SIND ALLE RAUS!!!!" -.- Dann gefragt ob die nich doch noch was mit salut hätten und siehe da, noch 14 Mosin Nagand M Sonstwatt. :D Gleich 3 bestellt, bin zum glück seit 4 jahren kunde, persokopie alles da, auf nachnahme bestellt, und typ am telefon meinte dass die noch heute oder morgen rausgehen. Hoffentlich....

  • Ich habe auch vor nach der Arbeit mal bei Frankonia nachzufragen.
    Zum Glück gibt es in Rostock 'ne Filliale.
    Aber ob die noch was auf Lager haben?
    Wird wohl reine Glückssache sein.

  • Dieter

    also scheint es ja doch noch hoffnung zu geben wenn auch nur minimal. und nun meine frage weil du ja schon lange kunde dort bist. bekommt man da dann irgendwann eine bestätigung wenn es rausgeht oder nicht mehr lieferbar ist und somit storniert wird oder muss ich jetzt erstmal 2 wochen warten und drauf hoffen ob was kommt? weil wäre meine erste bestellung dort und wenn es nichts werden sollte würde ich mir den woanders bestellen, nur hab ich da jetzt keine lust sinnlos zu warten, weil er ja auch immer noch gelistet ist auf der hp? ???

  • PUH, gut dass ich gestern noch eine Baikal auf "VERFÜGBAR" bekommen habe...

    Jetzt die nächste Hatz, Ausweiskopie ??? ... Geht da wirklich kein elektronisches Abbild vom Perso? Wenns bei allen anderen Händlern geht? Argh... Hoffentlich bringt die Post einen Brief von Heute bis Montag da hin...

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Original von crassmike
    Jetzt die nächste Hatz, Ausweiskopie ??? ... Geht da wirklich kein elektronisches Abbild vom Perso? Wenns bei allen anderen Händlern geht? Argh... Hoffentlich bringt die Post einen Brief von Heute bis Montag da hin...


    Ich hab damals wegen meinem B2 per email gefragt. Und da hies es Ausweissan reicht, und so wars dann auch.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Juhu :new11:

    Konnte mir auch noch 2 Salutwaffen gestern sichern.
    1x das Mosin Sagant
    1x den Jugo Karabiner

    Gruß Steven

  • :kotz:

    ARGH!

    War wohl nix... Habe gerade telefoniert und erfahren blabla... wenn wir den Altersnachweis schon dagehabt hätten ...blabla... wäre es noch weggegangen ...blabla...

    Hmm, ich muss jetzt einen Frustkauf tätigen, bin mal eben bei Egun am stöbern :new16: ...

    MfG, Mike.

  • Ich hab leider auch keine mehr bekommen! :cry:
    Leider habe ich auch erst gestern Abend spät von der ganzen Aktion gehört und gleich heute Nacht noch bestellt, aber halt zu spät.
    Heute vormittag bekam ich dann auch diese komische Mail mit dem (in meinen Augen sinnfreien) Anhang, in dem oben stand, dass meine bestellt Mosin Nagant nachgeliefert wird und unten stand dann, dass der Artikel total ausverkauft ist und eine Wiederbeschaffung nicht möglich.
    Ám Telefon wurde mir dann auch die Information gegeben, die hier schon erwähnt wurde, nämlich dass das die nichts nachliefern, die Teile sollen heute oder morgen alle raus sein, damit die vorm 1. ausgeliefert sind. :evil:
    Schade! Jetzt bin ich echt :(

  • Ich hatte das Mosin Nagant bereits am Sonntag bestellt, heute kam die Mail, total ausverkauft und nicht wiederbeschaffbar :evil: :evil: :evil:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • So,
    Anruf bei Frankonia... ALLE Salutwaffen sind weg, auch die in den Fillialen. Das haben die gerade auf der Website aktualisiert:

    Also das wars dann mit Salut. Es wird wohl keine Händler mehr geben die welche anbieten. Wie das mit Privatverkauf aussieht wissen wir erst am 1. April.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In der Stuttgarter Filiale hats noch was. Muß aber bis 31.03. verkauft sein, da ab 01.04 der Verkauf nicht mehr zulässig ist. (trotz anderer Meinungen hier im Forum ist nach Ansicht von Frankonia (Zentrale und Filiale Stuttgart) nach dem 31.03. eine WBK erforderlich.)

    Tel: 0711237 6022

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (28. März 2008 um 17:53)

  • Genau das dachte ich. Ich habe nochmals im Entwurf nachgeschaut, der meines Wissens mit den letzten Änderungen nun endgültig sein soll. Ich kann auch nur lesen, dass Waffen - Zitat:" Dies gilt nicht für veränderte Langwaffen nach Anlage 1, Abschnitt 1, Unterabschnitt 1 Nr. 1.5 (Salutwaffen)."

    WaffG, Nr. 1.5:

    1.5
    Nachbildungen von Schusswaffen
    Die für Schusswaffen geltenden Vorschriften sind auf Nachbildungen von Schusswaffen anzuwenden, wenn diese Gegenstände mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so umgebaut oder verändert werden können, dass aus ihnen Munition, Ladungen oder Geschosse verschossen werden können. Nachbildungen sind nicht als Schusswaffen hergestellte Gegenstände, die die äußere Form einer Schusswaffe haben und aus denen nicht geschossen werden kann.

    Aber da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer:
    Was wir unter Salutwaffen verstehen, sind umgebaute, vormals scharfe Waffen, also immer noch Originale.

    Das WaffG nennt Nachbildungen, also Nachbauten! Diese waren vorher keine scharfen Waffen.
    Eine Kleinigkeit, die bislang wohl noch niemanden aufgefallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (28. März 2008 um 17:56)

  • Was soviel heißt wie das der Markt für Salutwaffen mit dem Gesetz zerstört wurde. Da sich bestimmt kein Hersteller erbarmen würde und neue Modelle zubauen wenn eben genau diese alten Modelle von ehemals scharfen waffen gefragt sind. Und wie man ne Salut auf ne WBK bekommen soll bleibt mir auch nen Rätsel, wenn man damit vllt grad mal Silvester 10 Schuß abgeben will, und nicht bei irgendwelchen historischen Völkerschlachten als Darsteller mitwirkt

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER