Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Öh,
    wie funktioniert das genau mit dem Ident Service? Das ist ja blöde....wenn die Post kommt bin ich meist bei der Arbeit! Versendet Frankonia mit DHL? Habe gerade gemerkt das mein Ausweis abgelaufen ist...ist das relevant für ID Versand?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Öh,
    wie funktioniert das genau mit dem Ident Service? Das ist ja blöde....wenn die Post kommt bin ich meist bei der Arbeit! Versendet Frankonia mit DHL? Habe gerade gemerkt das mein Ausweis abgelaufen ist...ist das relevant für ID Versand?

    Gruß, David

    Frankonia versendet mit Hermes. Du kannst Hermes ne Vollmacht geben, dass sie das Paket auch woanders abstellen können. Bei mir dürfen sie es oben vor die Tür stellen...


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Originally posted by Sgt_Elias
    Habe gerade gemerkt das mein Ausweis abgelaufen ist...ist das relevant für ID Versand?

    Die Diskussion hatten wir hier schonmal. Einhellige Meinung war: ist nicht relevant, da es nur um den Nachweis des Alters geht, und der ist auch bei abgelaufenem Perso gegeben.

    EDIT: Ach so, ID Versand ... keine Ahnung, sorry!

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (27. März 2008 um 20:49)

  • Also darf ich das jetzt als nicht WBK besitzer bestellen? weil da steht ja das es nicht freiverkäuflich ist! Kann man die Patronen auch später frei kaufen?

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • hmm naja meine Frage war ob ich den Adapter nach dem 1.4 noch frei kaufen kann? und brauch ich ein waffenschrank um die aufzubewahren? oder darf ich die einfach in ne kiste tun oder muss die verschließbar sein?

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Aufbewahrung wie bei freien Waffen üblich - gesichert vor dem Zugriff Unbefugter (und das sind nur Personen unter 18 Jahren). Ein verschlossener Wäscheschrank reicht aus, wenn NIE minderjährige Personen in Deiner Wohnung sind, kannst Du die auch an die Wand hängen. Die Adapter sind frei verkäuflich und halten ewig - allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, daß durch die neuen Abnahmevorschriften kaum noch Salutwaffen hergestellt werden (weil teurer) und dann auch niemand mehr die Adapter baut. Ist aber ein ganz einfaches Drehteil ;)
    Und wie gesagt, Schießen mit den Teilen ist nicht so prickelnd, ich hab meine hauptsächlich deshalb, weil mir die Muni für die scharfe Waffe zu teuer ist (G 88, M95, Carcano etc) oder - wie beim Nagant M44 - der Rückstoß einfach nur böse ist - da lob ich mir ein sanftes .50 BMG :nuts: .
    Und die Salutwaffen sind für eine Sammlung besser, da sie nicht komplett zerstört wurden.

  • Zitat

    Original von ulli sich hab meine hauptsächlich deshalb, weil mir die Muni für die scharfe Waffe zu teuer ist (G 88, M95, Carcano etc) oder - wie beim Nagant M44 - der Rückstoß einfach nur böse ist - da lob ich mir ein sanftes .50 BMG :nuts: .
    Und die Salutwaffen sind für eine Sammlung besser, da sie nicht komplett zerstört wurden.

    Also mit Verlaub aber hast Du schon mal davon gehört, daß scharfe Waffen eine Kugel Richtung Scheibe befördern können und Du ein Resultat bekommst?

  • Noichmal sone Frage: Gilt bei Salutwaffen eigentlich das selbe wie bei SSWs? Darf man die an Silvestre z.b. auf dem eigenen Grundstück schießen?
    und wie laut sind die? Ohne Gehörschutz ertragbar?


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (27. März 2008 um 21:18)

  • Zitat

    Original von rhodium
    Also mit Verlaub aber hast Du schon mal davon gehört, daß scharfe Waffen eine Kugel Richtung Scheibe befördern können und Du ein Resultat bekommst?

    Klar doch :nuts: aber bei drei vollen Waffenschränken und Anschaffungsverbot für einen vierten mußte ich halt Alternativen finden *lol*
    Und hier in D ist das mit den Langwaffen nicht ganz so simpel wie bei Euch. Und da die Erwerbsstreckung - tolles Wort übrigens - jetzt auch für die neue gelbe WBK gelten soll, na ja ....

    @ Masterchief -Gehörschutz brauchst Du nicht unbedingt, die Dinger patschen bloss etwas (im Freien zumindest). Schießen ist wie mit SSW´s auf dem eigenen umfriedeten Besitztum erlaubt.

  • Die "patschen" ganz ordentlich. :cry: Habs selbst gemerkt wie ich den Mosin eben ausprobiert habe. Kurzes Klingeln in den Ohren und ein Kurva später hab ich die 2 gefüllten Ladepatronen wieder zurück getan :))

  • Ich fahre morgen früh nach Dortmund, mal sehen was die da haben und wie die mir gefallen. Dann nehme ich direkt welche mit :new11:

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Hallo,
    mal ne Frage zu dem Adapterpatronen. Ich habe hier noch welche von meinen Enfields liegen...passen die da auch oder muss man für die Nagants andere haben? Habe noch in Errinnerung das es damals 2 Typen von Ladepatronen gab. Für 49 Euro musste ich auch einfach zuschlagen und das M44 nehmen :)) Frag mich aber ob alle das bekommen? Da stand was von wird nachgeliefert... ob die dann schnell noch welche umbauen ???

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David, also meine alten Nagant - Adapter passen auch in den (scharfen) Enfield, aber ich denke, den Stift im Patronenlager setzt Frankonia eh immer an die gleiche Stelle ....
    Eigentlich sind die Nagant - Hülsen etwas dicker (nach CIP) am Boden als die .303, aber durch die Randhülse hat man sich wohl auf den kleinsten Nenner geeinigt.

  • Zitat

    Frankonia versendet mit Hermes. Du kannst Hermes ne Vollmacht geben, dass sie das Paket auch woanders abstellen können

    Hi,

    das Problem mit dem nichtanwesendsein, wenn der Bote bimmelt, hab' ich auch u. wusste auch nicht, was das mit dem ID-Service auf sich hat.

    Kann ich auch einen Zettel schreiben, der meine Gattin bevollmächtigt die Bestellungen ;) anzunehmen ?

    Gruß,

    Harry

  • Hmm,
    Hermes...OMG :new16: naja...DHL wäre kein Problem, da kann man Pakete abholen wenn man nicht anwesend war. Mit Hermes hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde dann mal ein Schreiben erstellen und meinen Ausweis hier lassen...denke das sollte funktionieren.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nee Nee Nee Leute,
    wo soll das noch hinführen. 15 Jahre hab ich mich nicht mehr für Waffen und Schießsport interessiert :wogaga:
    Vor ein paar Wochen entdeckte ich mal wieder die Lust am schießen und dadurch auch dieses Forum. Also eine plinking Waffe incl. allem was man so braucht gekauft und sehr interessiert viele Beiträge in diesem Forum gelesen.

    Aufgefallen ist mir direkt der thread über das günstige B2 "19€ für ein LG".Ich habe natürlich direkt zugeschlagen und es wahrlich nicht bereut (nach dem Umlackieren ;-)).
    Heute lese ich diesen thread und musste mir natürlich sofort ein Salut Steyr Mod. 1895/34 bestellen :new11:
    Ist ja auch klar. Das Teil werde ich wohl so günstig nie wieder sehen.

    Aber glaubt mir, meine Frau hält mich für bescheuert!!!
    Wenn das mit den Angebotspostings hier so weitergeht, kriege ich bestimmt Taschengeld sperre, weil meine Frau dann das :loki: ausgräbt *lol*.

    Nee, nichts für ungut! Wollte mich eigentlich nur bedanken, für die ganzen guten Tipps und hinweise hier im Forum.

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Also wie es scheint sind sie alle komplett raus, bekam heute die Antwort das keine mehr verfügbar sind per E-Mail. Leider zu spät. :cry:

    Aber egal hab trotzdem mal online bestellt mal schauen was kommt, vorsichtshalber per Nachnahme. :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Tidus85 (28. März 2008 um 08:47)