Salutwaffen (nicht mehr) günstig (ab 49.-) bei Jagdcenter.de

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 45.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 18:47) ist von wolpertinger.

  • Ohhh yeah, Hermes der Götterbote kam grade vorbei. Hat jetzt die letzten 3 Mosin Nagant geliefert :D Sehen geil aus die Dinger, und haben mich nur insgesammt 182.95 € gekostet :P Jaja, aber so schlau wie Frankonia war, haben die natürlich die 15 Ladepatronen vergessen :evil:
    Egal, kann froh sein dass ich die noch bekommen haben, habe erst am Freitag um 14.00 bestellt.

  • ... na ja, alles wird jut ...... Falls sie Dir die Ladepatronen nicht berechnet haben, sei nicht traurig - da Repetieren eh nicht geht, brauchst Du nie im Leben 15 Adapter ... das Geld kannst Du Dir sparen. Die Paltzpatronen lassen sich auch leicht eintfernen, so daß einer eigentlich ausreicht.

  • Du Glücklicher.
    Habe letzten Donnerstag bestellt und nichts, keine Antwort, keine Gewehre, kein Garnix.

  • Ich hab die Bestätigungsmail abgespeichert.
    Was hab ich denn davon, wenn ich bis nächste Woche warte ?

  • Na dann warte doch einfach ab - Hermes sind nicht die Schnellsten. Von Frankonia bekommt man offensichtlich keine fundierte Aussage zu dem Thema, nachbestellen geht bei Frankonia nicht mehr (Schneider hat Saluts noch im Programm ... ) - und nächste Woche würde ich mal vorsichtig nachfragen, wo die Bestellung bleibt. Und auf die Aussage bin ich gespannt - wenn sie keine gute Ausrede haben, biete ich ihnen großzügig an, können sie mir um meine Stimmung als guter Kunde aufzuhellen, mir doch dann für 49 Euro einen excellenten M44 auf die WBK zu verkaufen ;)

  • So heute kam mein 98k Jugo M1948 an. Sonntag bestellt :ngrins:
    Nur leider hatte ich die falschen Ladehülsen mit bestellt weil ich sah die
    für die 98er Modelle nicht mehr im Internet.
    Schrieb ich also eine Mail und ein wirklich sehr freundlicher, schneller
    und vor allem sehr kundenfreundlicher Kontakt! Der Herr Diehm schickt
    mir innerhalb der nächsten 4-5 Tage die richtigen Ladehülsen zu und ich
    muss nur die verkehrten zurückschicken :new11:
    Also das hat sich echt gelohnt nochmal ein Salutgewehr zu kaufen :lol:

  • Habe Sonntag Nachmittag ein Salutgewehr bestellt wie groß sind die Chancen es Geliefert zu Bekommen ???

  • Zitat

    Original von stg44
    Habe Sonntag Nachmittag ein Salutgewehr bestellt wie groß sind die Chancen es Geliefert zu Bekommen ???

    gleich Null, da bei Sonntagsbestellungen nicht mehr versandt wurde.

    So wurde mir mitgeteilt, nur eine Eilbestellung (Eilversand) wäre noch möglich

    Einmal editiert, zuletzt von wolpertinger (1. April 2008 um 18:36)

  • Weiss jmd. ob Frankonia wieder die Ladepatronen drin hat? Kann man die jetzt noch frei kaufen? Weiss zufällig jmd. ob die in Hannover vorrätig sind? Würde dann lieber bissle sprit ausgeben, anstatt Versandkosten... Aber eigentlich müssten die mir ja die 15 ohne Versandberechnung schicken, da ich dies auch am Telefon angegeben habe und der Kerl am Telefon sagte dass alles in Ordnung geht.

  • Wirklich?
    Welches Salut-Gewehr hat denn einen Stempel nach Abbildung 11 der Anlage 2 der Beschussverordnung am Verschluss?
    Und ich kenne auch keine Salutwaffen die Punkt 6.2.1 (dort Spiegelstrich 2) der Beschussverordnung erfüllen.

    Siehe http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl106s1474.pdf

    Seite 25, 30

    Einmal editiert, zuletzt von Smilie (1. April 2008 um 18:45)

  • Also soweit ich das rausgelesen habe sollte auch noch an der Mündung
    etwas sein damit man auch gaaaaanix vorladen kann. Aber was is daran
    sinnvoll wenn der Lauf eh zu is ^^ oder?
    Und wenn, meine Waffe hat eine BKA Zulassung auf der Hülse und das
    Reicht mir eigentlich auch

  • Hmm... ich hatte ja auch am Samstag noch nen M38 bestellt, aber eine Absage habe ich bisher noch nicht bekommen... bin ja mal gespannt was da noch passiert. :confused2:

  • Echt komisch bei euch. Ich hatte beim Frankonia-Jagdcenter Sonntag
    Nachmittags bestellt und heute mein Gewehr bekommen. Was soll
    denn da jetzt bei mir anders gelaufen sein? Vielleicht wollten sie es
    noch los werden?

  • Ich denke mal, dass Kunden, deren Altersnachweis schon vorliegt, und die auch schon mal was bestellt hatten, bevorzugt behandelt werden. An Neukunden verschicken die ja nur per Nachnahme. Das dauert wohl länger. Vielleicht ist das der Grund.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Smilie
    Dass ich die Rechtslage momentan für ziemlich unklar halte.

    Die ist doch ganz klar, ab 01.04. müssen die Waffen dieses Zeichen tragen. Deswegen hat doch Frankonia den Abverkauf gemacht. Wenn Neuwaffen das nicht haben sind sie scharfen Waffen gleichgestellt. Früher gabs halt die BKA-Raute mit der Baumustergeschichte, ab heute sind aber Einzelabnahmen nötig für die Waffen. Ganz einfach. Altbesitz bleibt unberührt, es ist nämlich auch keine Geschichte des Waffengesetzes sondern des Beschussgesetzes und das tangiert eigentlich nur Waffen die gewerblich neu verkauft werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Supi, ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen, und da drückt mir meine Nachbarin auch schon das Paket imt der Steyr 1895 in die Hand :new11:

    Aber mal eine andere Frage: War eures auch so klebrig? Meins ist mit irgend so einem Harz zeug eingerieben. Mit was kann ich das den putzen/entfernen?

    Gruß
    Thomas