Glock 17 Replika von Bruni

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2008 um 22:09) ist von Lupo.

  • Wie ihr wisst, habe ich mir ja eine GAP von Bruni Milano bestellt.
    Entgegen meinen (und warscheinlich auch Euren) Erwartungen ist die Qualität zwar nicht überzeugend, aber sehr Fehlerunanfällig und robust.
    Nur mal so meine Erfahrungen.

    Vor ca. 2 Monaten habe ich für meine Reck Goliath so eine Art Schalldämpfer angefertigt.
    Am Freitag habe ich mir einen Adapter für meine GAP hergestellt.
    Hab schon so ca. 70 Schuss damit durch und er hinterlässt soweit keine Schäden an der Waffe.
    Schalldämmung ist meiner Ansicht nach in etwa wie bei einem Sicherheitskompensator.
    Das ganze sieht dann so aus:

  • hey kärntner hübsches glöckchen was du da hast :new11: was zahlt man für so ein süßes spielzeug :))

    ps du wohnst im schönsten land der welt :n1:

    mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Für das "Glöckchen" musste ich 75 Piepen hinlegen, das Material für den "Silencer" hat mich so ca. 10€ gekostet.

    P.S.: Du kommst auch aus einem sehr schönem Land!!!!

    Es war schon immer so.

  • nur 75 is ja fein werd ma gleich in klgft anfragen

    ps: aus welcher ecke kommst du ich bin nähe st.veit

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Achtung: Schalldämpfer ist in Österreich eine verbotene Waffe - unabhängig davon ob er gekauft oder selbst hergestellt wurde.
    Ein Kompensator ist ein legal erwerbbarer Gegenstand.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Flolito:
    Ich bin aus der Nähe von Spittal

    Promo:
    Dass ein Schalldämpfer bei uns verboten ist, wusste ich. Da er keine Werte eines Richtigen hat, ist er meiner Meinung auch nicht als solchen einzustufen, oder ist das ganz genau geregelt?
    Der selbstbau eines Schalldämpfers für eine scharfe Waffe wäre mit solchen Mitteln sowieso undenkbar, oder?

    Es war schon immer so.

  • wunder schön

    was für eine mag kap hat die glock und wieviele schuss hat sie schon am buckel

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Lupo
    Dass ein Schalldämpfer bei uns verboten ist, wusste ich. Da er keine Werte eines Richtigen hat, ist er meiner Meinung auch nicht als solchen einzustufen, oder ist das ganz genau geregelt?
    Der selbstbau eines Schalldämpfers für eine scharfe Waffe wäre mit solchen Mitteln sowieso undenkbar, oder?

    Ein Schalldämpfer ist dann ein Schalldämpfer wenn er nur dazu dient den Mündungsknall zu verringern (Kompensator lenkt Gase ab, Mündungsfeuerdämpfer dämpft das Feuer an der Mündung um Gegenbeispiele zu nennen). Das Verbot erstreckt sich auch auf die Vorrichtung alleine, unabhängig davon ob es ein Selberbau oder ein gekauftes Produkt ist.
    So sind etwa bei KK ausgeschäumte PET-Flaschen als Schalldämpfer sehr beliebt, siehe hierzu die Ausführungen von Hr. Erbinger im Waffen-Online Forum. Und gerade diese hocheffizienten SD's können zum Spottpreis von jedermann gefertigt werden, dennoch sind sie illegal.

    Um auf dein konkretes Beispiel einzugehen: ich weiß nicht wie du ihn genau aufgebaut hast, aber es hängt höchstwahrscheinlich davon ab wer das sieht oder findet. Das kann einerseits als "Sicherheitskompensator" anerkannt werden, du kannst aber genausogut dafür verurteilt werden. Deshalb würde ich dir empfehlen diesen so zu gestalten dass er definitiv kein Schalldämpfer ist (etwa indem du vorne eine Blende einsetzt sodass kein Projektil durchfliegen kann etc.).
    Ich finde das Thema höchst interessant, aber leider haben wir eine relativ strenge Gesetzeslage hierzu, und bevor ich mich mit soetwas "verkühle" lasse ich es lieber gleich bleiben.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hier nochmal ne GAP =)

    flo ich glaub 10 + 1!

    Bilder

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    WaffG 96, § 17. (1) 5.

    Verboten sind der Erwerb, die Einfuhr, der Besitz, und das Führen von Schußwaffen, die mit einer Vorrichtung zur Dämpfung des Schußknalles oder mit Gewehrscheinwerfern versehen sind; das Verbot erstreckt sich auch auf die erwähnten Vorrichtungen allein

    Kann man den Schalldämpfer auf ne scharfe Waffe schrauben, ist er verboten. Kann man ihn ausschließlich auf ne SSW schrauben, ist er erlaubt.

    Imo. SSW sind nämlich keine Schusswaffen nach dem österr. WaffG.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (25. März 2008 um 15:37)

  • Flolito

    Hallo es werden ja immer mehr Kärntner!
    Ich komme aus dem schönen Görtschitztal (grob in der nähe vpn treibach althofen)

    Wegen der Glock echt einmalig schön°!
    Hmm und wegen deren Kauf in klagenfurt die Kärntzner Jagdstube hat ziemlich gesalzene Preise!
    Dort kostet sie 105 euro!

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1:

  • Zitat

    Original von NeM

    Kann man den Schalldämpfer auf ne scharfe Waffe schrauben, ist er verboten. Kann man ihn ausschließlich auf ne SSW schrauben, ist er erlaubt.

    Imo. SSW sind nämlich keine Schusswaffen nach dem österr. WaffG.

    Bitte das fett markierte beachten! Unabhängig davon ob er an eine SSW oder was auch immer kommt ist die Vorrichtung selber verboten.

    Derartige Verbote führen zu seltsamen Tatsachen, so sind etwa Lampenhalterungen die explizit für "rifles" beworben werden verboten, für "handguns" aber erlaubt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Es geht dabei ausschließlich um Vorrichtungen für Schußwaffen. Ein Schalldämpfer den du auf eine SSW schrauben kannst, aber nicht auf eine Schußwaffe, ist somit keine Vorrichtung für Schußwaffen......

    Deinem Verständnis nach wäre bei uns der Sicherheitskompensator ebenfalls verboten, denn er ist auch eine Vorrichtung zur Dämpfung des Knalls. Ich hab zwar tatsächlich noch keine SSW mit SiKo hier im Laden gesehen, weiß aber dass die Dinger bei uns erlaubt sind. Zumindest waren sich die User hier einig:

    Sicherheitskompensator = Schalldämpfer?

    @ Topic: Rein optisch sehr hübsch das Ganze. Hätt ich keine 2 linken Hände, würd ich mein Zeug auch irgendwie aufwerten :))

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (25. März 2008 um 16:20)

  • Zitat

    Original von NeM
    Es geht dabei ausschließlich um Vorrichtungen für Schußwaffen. Ein Schalldämpfer den du auf eine SSW schrauben kannst, aber nicht auf eine Schußwaffe, ist somit keine Vorrichtung für Schußwaffen......

    Deinem Verständnis nach wäre bei uns der Sicherheitskompensator ebenfalls verboten, denn er ist auch eine Vorrichtung zur Dämpfung des Knalls. Ich hab zwar tatsächlich noch keine SSW mit SiKo hier im Laden gesehen, weiß aber dass die Dinger bei uns erlaubt sind. Zumindest waren sich die User hier einig.

    Es geht manchmal nicht darum was das Gerät bewirkt, sondern darum wie es vermarktet wird. Siehe dem vorangegangenem Beispiel von mir.
    Ein Sicherheitskompensator der auch nur als solcher gebaut wird würde ich auch nichts böses unterstellen.
    Ein Selberbau, der dann auch noch im Internet als Schalldämpfer bezeichnet wird, würde ich schon eher zwielicht betrachten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Der Sicherheitskompensator kam hier auf den Markt, da war das mit den Schalldämpfern bei uns noch ein bisschen anders. Daher, nagelt mich aber nicht dran fest, könnte der evt. auch bei euch nicht als Schalldämpfer anerkannt werden. Das ist aber keine verbindliche Auskunft, sondern nur meine persönliche Meinung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    so sind etwa Lampenhalterungen die explizit für "rifles" beworben werden verboten, für "handguns" aber erlaubt.

    Sind das die gleichen Teile? Wobei, es ist irgendwie klar dass die, die so im Katalog stehen, verboten sind.

    Der Schalldämpfer oder SiKo oder wasauchimmer den Lupo da gebaut hat, kriegst du aber nicht auf eine scharfe Waffe rauf. Du kannst damit keinen Knall einer Schusswaffe dämpfen, also ist es per Definition (zumindest in Österreich) kein Schalldämpfer. Auch wenn er ihn so genannt hat.

    Zumindest geh ich davon aus dass sich eine SSW Mündung von einer richtigen Mündung unterscheidet und man nicht nach Lust und Laune div. Zubehör austauschen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (25. März 2008 um 17:37)

  • Den Prototypen dieses "Schalldämpfers" hab ich aus Stahl gefertigt, mit einer Reduzierhülse verbaut und Dämmmaterial aus dem Automobilen Sektor. Sein Gewinde ist ein M8x0.75, zum aufschrauben auf die GAP hab ich aus einem Rundstahlstück einen Adapter gedreht mit einem Innengewinde (M8x0.75) und einem Außengewinde für den GAP-Lauf (M10).
    Ich denke daher nicht dass man ihn, egal mit welchem der beiden Gewinden, auf eine scharfe Waffe aufschrauben könnte, da sich das Projektil sonst durch ein Loch mit ca. 4,5 mm Durchmesser quetschen müsste!

    Gruß,
    Nils

    Es war schon immer so.

  • @ Flolito:

    In mein Magazin passen 10 Patronen.
    Laut Hersteller (Handbuch) sind es aber 14!!!

    MfG Nils

    Es war schon immer so.

  • Zitat

    Original von NeM

    Sind das die gleichen Teile? Wobei, es ist irgendwie klar dass die, die so im Katalog stehen, verboten sind.

    Es passt für beide Waffen und das Bauprinzip ist dasselbe. Anderer Hersteller, andere Bezeichnung -> legal, obwohl es dasselbe ist.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)