Entscheidungshilfe M4... Welcher Hersteller?

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 24.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2008 um 20:10) ist von Jürgen.

  • diese wartezeiten von denen ich hier lese sind mir echt schleierhaft...wir reden ja nicht von einem ferrari der hand angefertigt wird...hallo... drei monate und noch nicht da... ich finds schon ein stück weit unverschämt...
    Jürgen ...
    bevor du gleich ausholst... es ist nur meine ganz bescheidene meinung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. Mai 2008 um 15:55)

  • Klar ist das nicht toll.

    Aber wie schon gesagt: G&P fertigt nur vergleichsweise wenige Waffen und die Nachfrage nach den Dingern ist weltweit ziemlich hoch. Daher zieht sich halt alles in die Länge. Und wer die Asiaten kennt, der weiß wieviel man da auf Terminabsprachen geben kann.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    . Und wer die Asiaten kennt, der weiß wieviel man da auf Terminabsprachen geben kann.

    und ich dachte bei denen läuft alles so strait und organisiert ab...

  • Na da bin ich ja mal gespannt ob das mit der Verfügbarkeit diesmal stimmt, wenn bis mittwoch bzw. donnerstag noch keiner seine G&P erhalten hat dann kann man davon ausgehen das es noch ein paar Monate dauern wird...

    Und falls es stimmt dann hoffe ich mal das sie jetzt genug G&G M4's auf Lager haben, ich möchte meine nämlich erst nächste Woche bestellen...

    Arouso
    Ich bin sehr zufrieden mit der G&G PM5-A4, das ist halt der beste MP5 Airsoft Nachbau den man in Deutschland bekommen kann, anfangs hatte ich zwar nen paar Probleme, das lag aber nicht an der Waffe sondern an dem zu schwachen Akku den ich mir dazu bestellt habe, mittlerweile hab ich jetzt nen 9,6v Akku mit 2200mAh und jetzt funktioniert sie tadellos :new11::)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (12. Mai 2008 um 20:00)

  • so, gerade von der Dienstreise zurückgekommen.
    Die gute Nachricht: das Paket ist da, ist heute morgen angekommen ;D
    Die schlechte Nachricht: Akku noch nicht Lieferbar :aufreg:

    Somit kann ich mich bisher nur an der (wirklich tollen) Optik erfreuen... :new16:
    Gibt ja doch ein bissel was zu entdecken an dem Teil. Auch wenn einiges nur Deko zu sein scheint (oder ich hab den Sinn einfach noch nicht entdeckt).

    Was auffällt: die Anschlussdrähte kommen mir ein wenig dünn vor, bei den Strömen die da zustande kommen sollen :confused2:
    Ist das ein großer Akt die auszutauschen?
    Eine Zerlege-Anleitung ist leider auch nicht dabei. Hoffentlich bekomme ich das hin, wenn endlich der neue Lauf und das Bucking ankommen...
    Wenn jemand ´nen Link zu einer Anleitung hat, wäre ich sehr dankbar
    (ausserdem hoffe ich, dass ich euch um Rat bitten darf, wenn ich nicht weiter weiß... ;-))

    Bis denne
    Gruß
    Arouso

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

  • Einige Sachen sind auch nur Deko :D Der Bolt Catsch oder der Forward Assist zum Beispiel.

    Die Kabel sind ausreichend, ist schon ein bißchen komplex die auszutauschen.

    Eine detaillierte Explosionszeichnung gibts für das G&P leider nicht, die Anleitung die G&P liefert ist nur ne Kurzanleitung. Da musst du sonst schauen ob du mit der Marui oder der CA Explosionszeichnung zurecht kommst (besser CA Konstruktion ist ähnlicher).

  • So letzter Infostand von Sniper von heute:

    Die G&P's sind da und gehen so schnell wie möglich raus (Sollten also entweder heute nachmittag oder moin mittag rausgehen)

    Ist zwar nicht meine G&P aber ich freu mich irgendwie trotzdem drauf *lol*

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hm,..... ist das normal, dass das Rear Sight so viel Spiel hat?
    Das Teil kann man ganz schön hin und her wackeln.
    Der Präzision kann das bestimmt nicht sonderlich dienlich sein... :confused2:
    Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

    Gruß
    Arouso

    Nachtrag:
    hab mich mal ein wenig bei den Red Dots umgesehen.
    Irgendwie wie hab ich das Talent, mir immer das auszusuchen, was gerade nicht Lieferbar ist... :new16:

    Es geht um dieses Teil hier:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=284

    Ist das halbwegs brauchbar?
    Für meine Zwecke benötige ich da nichts aus dem Hi-Tech-Segment.
    Würdet ihr eher was anders empfehlen? Sollte sich preislich aber schon im Rahmen halten...

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

    2 Mal editiert, zuletzt von Arouso (15. Mai 2008 um 08:58)

  • Zitat

    Original von Arouso
    Hm,..... ist das normal, dass das Rear Sight so viel Spiel hat?
    Das Teil kann man ganz schön hin und her wackeln.

    Was heißt für dich "so viel" ? Leute bitte genaue Angaben wenn ihr vernünftige Antworten wollt. Mit "so viel" kann ich garnichts anfangen.

    Wie weit hast du das Sight denn rausgedreht?
    Grundsätzlich ist es normal dass das Rear Sight etwas Spiel hat, das ist konstruktiv bedingt und beeinflusst die Präzision für die Anforderungen die man mit ner Airsoft hat garnicht.
    Da man ohnehin normalerweise nur die Windage Verstellung am Rear Sight vornimmt und die Elevation über das Front Sight beeinflusst, schraubt man das Rear Sight ganz nach unten wo es hingehört, da hat es dann auch wenig Spiel und die Präzision wird garnicht beeinflusst.

    Zitat

    Nachtrag:
    hab mich mal ein wenig bei den Red Dots umgesehen.
    Irgendwie wie hab ich das Talent, mir immer das auszusuchen, was gerade nicht Lieferbar ist... :new16:

    Es geht um dieses Teil hier:
    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=284

    Ist das halbwegs brauchbar?

    Halbwegs vielleicht, wobei die Montage für ein AR15 viel zu niedrig ist, da müsstest also was höheres dazu kaufen, womit du somit nichts sparst.

    Zitat


    Für meine Zwecke benötige ich da nichts aus dem Hi-Tech-Segment.
    Würdet ihr eher was anders empfehlen? Sollte sich preislich aber schon im Rahmen halten...

    Meine Empfehlung wäre:

    Das Dot (du siehst kaum Preisunterschied)

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=284

    da ist aber die Montage die dabei ist auch zu niedrig für das AR. Daher Eine der drei folgenden dazu kaufen:

    Standard Aimpoint L-Shape Modell (Standard US Army):

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=285

    Wilcox Mk.18 Modell

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=285

    oder A.R.M.S. #22 Modell

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=13&kat2=285

    Wobei ich wenn du ein normales M4 hast und da auch keine größeren Umbauten vorhast am ehesten zum L-Shape greifen würde. ist am Stilsichersten.


    Die weitergehende investition in ein BUIS könnte dann aber nicht schaden, weil das optisch sonst erstens blöd aussieht und man ja ersatz braucht wenn mal die Batterien alle sind.

    Zu empfehlen wär der Ma-Tech Nachbau (Standardmodell der US Army im Moment)

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…285&kat3=&kat4=

    oder mein persönlicher Favourit, der Nachbau des A.R.M.S #40L, qualitativ on par mit dem Original:

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/f…-Up-Sight-40-L/

    Der Nachbau der Troy Battle Sights wäre auch ne gute Wahl, allerdings ist da die Verarbeitung von King Arms nicht wirklich so toll.

  • wieviel Spiel,......hm,.......
    also geschätzt würde ich sagen, dass das Spiel vom Rearsight von einem Anschlag zum Anderen etwa 0,5mm beträgt....

    Die FlipUp´s sind aber ganz schön....."preiswert"....... :crazy3:

    Was wäre denn von einem PS44 zu halten?

    Mal was ganz anderes:
    da ich ja im Moment keinen Akku hab nutze ich die Zeit um mein Spielzeug besser kennen zu lernen, sprich, ich Versuch das Teil auseinander zu nehmen
    (muss ich ja spätestens sowieso, wenn das Zubehör mal eintrifft...)
    Ist zum Teil ja ganz schön knifflig!
    Die zwei genannten Stifte waren kein Problem. Trotzdem ließ sich die obere Hälfte nicht so ohne weiteres entfernen.
    Man muss sie nach vorne abziehen. Und dafür sind die Batterieleitungen eigentlich zu kurz. Also blieb nur diese noch abzustecken.
    Bin mal gespannt, ob sich die auch wieder zusammen stecken lassen, ohne den Schrumpfschlauch zu entfernen...
    Wie auch immer: Lauf und HopUp sind nun zugänglich, die Teile können also kommen... ;)
    Jetzt ist aber die Neugierde geweckt und ich will "alles" sehen... :crazy2: ;)
    Was ich aber partout nicht herausbekomme ist die Gearbox. Wo ist die überall befestigt?
    Entfernt habe ich bereits den Schaft, den "Magazin-Löse-Knopf" und den kleinen Stift über dem Abzugszüngel.
    Die Box rührt sich aber nicht mal ansatzweise.....
    Was muss ich dafür noch alles demontieren? Und wie?

    Gruß

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

    Einmal editiert, zuletzt von Arouso (15. Mai 2008 um 16:03)

  • Zitat

    Original von Arouso
    wieviel Spiel,......hm,.......
    also geschätzt würde ich sagen, dass das Spiel vom Rearsight von einem Anschlag zum Anderen etwa 0,5mm beträgt....

    Ich darf lachen...


    Zitat

    Die FlipUp´s sind aber ganz schön....."preiswert"....... :crazy3:

    Tja...

    Zitat

    Was wäre denn von einem PS44 zu halten?

    Garnix? Wenn du so ein perverses Teil kaufen willst hättest keine G&P gebraucht. Um ne Waffe damit zu verschandeln hätte auch ne 99 Euro Schrott M4 by Umarex oder Cybergun gereicht...

    Zitat

    Mal was ganz anderes:
    da ich ja im Moment keinen Akku hab nutze ich die Zeit um mein Spielzeug besser kennen zu lernen, sprich, ich Versuch das Teil auseinander zu nehmen

    Mir schwant übles...

    Zitat

    Die zwei genannten Stifte waren kein Problem. Trotzdem ließ sich die obere Hälfte nicht so ohne weiteres entfernen.
    Man muss sie nach vorne abziehen. Und dafür sind die Batterieleitungen eigentlich zu kurz. Also blieb nur diese noch abzustecken.

    Ähhh und? Da ist eigentlich bekannt dass die meisten Metallbody zum aufschieben sind und das man bei nem M4 wo der Akku vorne liegt auf die Kabel aufpassen muss sollte eigentlich auch klar sein...


    Zitat

    Bin mal gespannt, ob sich die auch wieder zusammen stecken lassen, ohne den Schrumpfschlauch zu entfernen...

    Stellt normalerweise kein Problem dar


    Zitat

    Jetzt ist aber die Neugierde geweckt und ich will "alles" sehen... :crazy2: ;)

    Hoffentlich kommst du nicht auf die Idee als Neuling die Gearbox zu öffnen... ich seh dann nämlich schon den Tread aufkommen "Hilfe wie bekomm ich die wieder zusammen"...

    Zitat


    Was ich aber partout nicht herausbekomme ist die Gearbox. Wo ist die überall befestigt?
    Entfernt habe ich bereits den Schaft, den "Magazin-Löse-Knopf" und den kleinen Stift über dem Abzugszüngel.
    Die Box rührt sich aber nicht mal ansatzweise.....
    Was muss ich dafür noch alles demontieren? Und wie?

    Den Griff, das wars dann. Aber bitte Finger weg von der Großen Schraube unten im Griff, sonst kommt gleich das nächste gejammer.

    Die Zwei kleinen Schrauben lösen, Bodenplatte rausnehmen, Kabel vom Motor abstecken, Motor entnehmen. Dann in den Griff reinschauen, dor siehst du zwei bis vier Schrauben. Die müssen raus, da die mit der Gearbox verschraubt sind. Dann kannst den Griff abziehen und die Gearbox kommt raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (15. Mai 2008 um 18:11)

  • Danke für die Hinweise.
    Hab aber mittlerweile auf der GP-Homepage schon sowas wie eine Anleitung gefunden.
    Sprache verstand ich zwar nicht, aber Bilder waren ja auch dabei... *lol*
    Somit habe ich das Teil einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.
    Inkl. Gearbox! Bin zwar Neuling bezügl. Airsoft, ab schon von Berufswegen technisch nicht komplett unbegabt... ;)
    Allerdings hab ich nur den Deckel geöffnet, mich "umgesehen" und wieder zu gemacht. Da drin sah´s mir dann doch etwas zu wüst aus...
    Das mit der Einstellschraube unten am Griff hatte ich schon irgendwo gelesen und deshalb auch die Finger davon gelassen.
    Wollte das Gewehr gerne ausprobieren, aber mein Netzteil liefert leider nicht den notwendigen Strom. Bei knapp 10A schaltet die Strombegrenzung ab... :(
    Das reichte gerade mal für ca. eine halbe Umdrehung, aber nicht um die Feder komplett zu spannen...

    PS44 habe ich schon wieder verworfen. Auf den "zweiten Blick" gefiel es mir dann doch nicht mehr so gut.
    Meine erste Wahl hab ich aber noch nicht ganz aufgegeben...

    Wenn ich wieder was geschrieben hab, was belustigend auf dich wirkt,.... freut mich wenn ich dich amüsieren kann ;)
    Ich find das Spiel des Rear Sight trotzdem zu groß.
    Wenn man´s ganz runter dreht, dann ist es zwar (wie du schon sagtest) fest, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Die Einstellschraube ist nun mal eigentlich dazu da, um das Ding in der Höhe verstellen zu können, und nicht, um es festzustellen.
    Aber egal, ich kann damit leben...

    Die nächste notwendige Anschaffung kristallisiert sich auch schon raus: eine Ladehilfe.
    Die Kugel einzeln reinpfriemeln macht nicht wirklich Spaß...
    Gibt´s da auch Empfehlungen?

    Mir schwant du hattest recht als du sagtest, man braucht einen dicken Geldbeutel.... :( ;)

    Gruß

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

  • Arouso
    Freut mich das du deine G&P M4 endlich bekommen hast :)

    Auch wenn du noch nicht schießen konntest würde mich mal interessieren ob dich das Äußerliche und die Verarbeitung zufrieden stellt? Ist der "Fake-Ladehebel" leicht nach hinten zu ziehen oder geht es schwer? Und stimmt es wirklich das man die Staubschutzklappe (Bolt-Cover) zwar per Hand runterklappen kann, diese aber nirgendswo gehalten wird und dann sofort wieder hochklappt wenn man sie los lässt? Weil bei vielen Herstellern wird das ja durch einen Magnet gelöst, der außen am Bolt-Cover ist und dann am Gehäuse haften bleibt, ich glaub bei der "echten" M4 ist es auch so, oder?


    Off-Topic:

    Mal ne andere Frage, gibt es überhaubt irgendeine S-AEG die man wie ihr "echtes" Vorbild via Ladehebel durchladen muß, ähnlich wie eine GBB?

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (15. Mai 2008 um 20:13)

  • Zitat

    Original von Arouso
    Ich find das Spiel des Rear Sight trotzdem zu groß.
    Wenn man´s ganz runter dreht, dann ist es zwar (wie du schon sagtest) fest, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Nun da hast du Recht... allerdings muss man dazu wissen, dass der Erfinder des A2 Rearsights die Marksman Unit der US Army war. Das Ding ist eigentlich mehr ne Matchvisierung als ne Visierung für ein Sturmgewehr und die Höhenverstellung ist völlig unnötig, da die eigentlich am Front-Sight erfolgt. Daher bevorzugen viele die günstigere und leichtere A1 Visierung, da es die genauso tut für ein Sturmgewehr. Ode rman greift gleich zum A3 Upper, wirft den Carry Handle weg und setzt eine Optik und ein Back-Up Sight drauf (das was du mehr oder weniger auch tun willst). Übrigens sind fast alle Back-Up Sights ebenfalls nicht mit einer Höhenverstellung ausgerüstet, eben aus diesem Grund das es unnötig ist.

    Nebenbei wackelt das Ding am echten AR genauso, das sagt garnichts über die Präzision.

    Zitat

    Die Einstellschraube ist nun mal eigentlich dazu da, um das Ding in der Höhe verstellen zu können, und nicht, um es festzustellen.
    Aber egal, ich kann damit leben...

    Die Frage ist nur was es bringt. Und da ist die Antwort: eigentlich garnichts.

    Zitat


    Gibt´s da auch Empfehlungen?

    Naja Loadings tools gibts nen Haufen, die sind eigentlich alle ganz brauchbar. Musst halt gucken ob ein normales willst, oder einen das von Außen nach was anderem aussieht.


    Zitat

    Original von MakaveliTha
    Ist der "Fake-Ladehebel" leicht nach hinten zu ziehen oder geht es schwer?

    Sagen wir weder das eine noch das andere. Er ist angemessen schwer- bzw. leichtgängig.

    Zitat

    Und stimmt es wirklich das man die Staubschutzklappe (Bolt-Cover) zwar per Hand runterklappen kann, diese aber nirgendswo gehalten wird und dann sofort wieder hochklappt wenn man sie los lässt?

    Ja

    Zitat


    Weil bei vielen Herstellern wird das ja durch einen Magnet gelöst, der außen am Bolt-Cover ist und dann am Gehäuse haften bleibt, ich glaub bei der "echten" M4 ist es auch so, oder?

    Nein nicht wirklich bei vielen. So wie du es beschrieben hast machts eigentlich nur CA. Am echten AR wird die Staubschutzklappe mit einer mechanischen Sperre am Upper Receiver festgehalten, die durch zurückziehen des Ladehebels über eine kleine Nase gelöst wird und die Klappe damit aufspringt.

    Es gibt dann noch ein paar Hersteller die dieses Prinzip an Ihren AEGs nachbilden (VFC zum Beispiel, oder auch TM) aber das wars dann. Die meisten Vollmetall AEGs haben das nicht.

    Zitat

    Mal ne andere Frage, gibt es überhaubt irgendeine S-AEG die man wie ihr "echtes" Vorbild via Ladehebel durchladen muß, ähnlich wie eine GBB?

    Fällt mir spontan nur das PSG1 ein. das muss durchgeladen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (15. Mai 2008 um 20:25)

  • MakaveliTha
    Wie Jürgen schon schrieb: nicht zu leicht, nicht zu schwer. Fühlt sich einfach gut an :D

    Jürgen
    Gibt´s eigentlich irgendwas, was du nicht über das M4 weißt? Langsam wirst du mir unheimlich... ;)

    Gruß

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

    Einmal editiert, zuletzt von Arouso (15. Mai 2008 um 21:10)

  • So... Habe endlich meine G&P :crazy3:
    Ich muss sagen die ist wirklich so 'geil' wie alle sagen.
    Und wieder mal ein großes Lob an Sniper, wie erwartet perfekte Markings :lol:
    Fotos folgen...

  • Habe gerade den Akku bekommen.
    Gleich ausgepackt und angesteckt (ja, ich weiß, ich hätte ihn vorher laden sollen, aber hatte einfach keine Geduld mehr :crazy2: ;-))
    ein kurzes ritsch, ein kurzes, aber sattes, knackiges plopp.... das Ganze ein paar mal hintereinander....scheint alles o.k.! :))
    Der Neugierde wegen den Akku mal direkt an den Motor gehalten.....-> ist ja bloß noch sensationell! :crazy2:
    Das ritschen hört man praktisch nicht mehr, nur noch das ploppen im Stile eines Maschinengewehres.
    so viel Spaß könnte man also haben, wenn man nur dürfte :new16:
    Allein dafür würde es sich schon fast lohnen, nach Österreich zu ziehen... ;)

    Jetzt hängt der Akku erst mal am Ladegerät. Bin schon gespannt auf die ersten Schüsse mit BB´s :ngrins:

    Gruß

    :F: FWB 300S
    :F: Airmagnum 850
    :F: CP88 Trophy

    Einmal editiert, zuletzt von Arouso (19. Mai 2008 um 18:12)

  • Was ist denn, um bei der Gelegenheit zu fragen, von der neuen KWA - M4A1 zu halten? Elchinator hat sie auf Blowback.de ja ganz positiv besprochen. Lohnt sich die als Einsteigerwaffe? Auf Markings und Optik einer reinen Militärwaffe lege ich weniger Wert, da ich ich mich optisch eher an einer Privatwaffe orientiere. Am wichtigsten ist mir, daß sie so genau wie für den Preis möglich schießt und daß Wechselteile passen Ich hätte z.B. gerne ein Magwell und einen fixed stock.

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham