Hw 35 Standardfeder / Kolbendichtung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2008 um 19:24) ist von Bonser.

  • Hallo,
    hat zufällig einer von euch eine Standard- :F:eder für ein HW 35 da und könnte mir bitte die Anzahl der Windungen sagen? Weil ich weiß nicht ob bei SPWS die Bilder genau die Federn sind und nicht einfach nur ein Standardfeder-Bild ist. Und nun komm ich zur Zweiten Frage:
    Ich hab jetzt die Feder draußen und möchte nun dieses Teil rausholen:

    (Danke an ViperM) Nur bekomme ich das bei mir nicht aus dem System raus, weil es an dem Gewinde hängen bleibt :(. Wie bekomm ich das nun Raus?
    Mfg,
    Bonser

  • Hallo,
    ich glaube ich steh auf dem Schlauch? ViperM (.44 :D) schreibt einfach "6. Das ganze Innenleben rausholen." doch dies geht bei mir nicht, weil dieser Kolben eben nicht aus dem System raus will :(.

  • Raus muss er ja... steck nen Stab oder so durch die Öffnung und schlage es mit nem Hammer raus... ;)

  • Zitat

    Raus muss er ja... steck nen Stab oder so durch die Öffnung und schlage es mit nem Hammer raus

    nun die bohrung sit aber nur 3 mm im durchmesser ???

    ist denn der spannhebel ganz draussen

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (19. März 2008 um 21:29)

  • Zitat

    Original von bart

    nun die bohrung sit aber nur 3 mm im durchmesser ???

    ist denn der spannhebel ganz draussen

    erwin

    ???

    Ich bin grad beim kompletten Kolben, den er aus dem System holen will. Mit der Öffnung meinte ich dann diese, wo der Spannschieber auf den Kolben greift.

  • Zitat

    Original von Bonser
    Hallo,
    ich glaube ich steh auf dem Schlauch? ViperM (.44 :D) schreibt einfach "6. Das ganze Innenleben rausholen." doch dies geht bei mir nicht, weil dieser Kolben eben nicht aus dem System raus will :(.

    Ich würde jetzt auch erstmal auf den nicht ausgehagten Spannhebel tippen,
    den Lauf hast du demontiert ?? und den Spannhebel ausgehängt !?

    Wenn du das System nicht soweit demontiert hast wie auf dem Bild
    mußt du das nachholen.

  • Hältst du die Schraube von der anderen Seiten gegen ??

    Da geht eine Schraube durch das Gelenk, und wird von der anderen Seite mit einer "Schraubenkopf-ähnlichen" Mutter gegengehalten.

    Da musst du auf beide Seiten einen Schlitzschraubenzieher aufsetzen, und dann bei einem Halten und mit dem andren aufdrehen.

    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Hältst du die Schraube von der anderen Seiten gegen ??

    Da geht eine Schraube durch das Gelenk, und wird von der anderen Seite mit einer "Schraubenkopf-ähnlichen" Mutter gegengehalten.

    Da musst du auf beide Seiten einen Schlitzschraubenzieher aufsetzen, und dann bei einem Halten und mit dem andren aufdrehen.

    Gruß
    Andreas


    Ich hatte das gleiche Problem mit der Schraube.Auf der einen Seite ist die Schraube oben im Schlitz auf.Mache dort ein wenig öl drauf.Die Schraube war bei mir Bombenfest.Ich musste sie mit gewalt lösen und beim Büchsenmacher bei mir um die Ecke eine neue holen.

  • Zitat

    Original von Bonser
    Hallo,
    du hast Recht; War/Ist nicht soweit auseinander montiert. Nur wie bekomme ich die Schraube am Lauf auf? Ich bekomms einfach nicht hin :(


    So sieht die Schraube aus, sofern du es noch nicht geschafft hast ?



    und umbedingt einen ausreichend großen Schraubendreher nutzen, sonst klappt das nicht.