>echtes< Tasco Zielfernrohr?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2008 um 14:44) ist von Bonser.

  • Guten Morgen

    Ich habe mal ein bisschen im Internet nach einigen Tasco ZFs gesucht.
    Aber ist dieses ZF 100%ig von Tasco?

    Das Gesamtdesign kommt irgendwie nich hin mit den anderen bekannten Tasco ZFs.
    Das hat dann auch noch das Rangefinder Absehen also Mil-Dot ähnlichund dann dazu noch 2farben beleuchtbares Absehen!
    und auf Tascos Homepage ist das ZF auch nich zu finden :confused2::(

    Was würdet ihr sagen zu dem ZF?
    Link zur Auktion entfernt

    und der Preis ist so um die 70€


    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von MOA (19. März 2008 um 08:11)

  • Das ist immer so eine sache aber ich denke mal das dieses kein original ist. Wieso?
    Auf der HP steht dieses ZF nicht beschrieben in dieser ausführung.
    Das absehen auch nicht, Tasco hat keine beleuchtete absehen, schon gar nicht mit diese striche.
    Ein Tasco Vista riflescope gibt es nicht.
    Habe selber vor einigen wochen bei jay762 ein tasco 2.5-10/42 gekauft und behaupte mal das dies original ware ist. Wieso? Ohne beanstandung durch den zoll gekommen, und die schauen extra nach fälschungen.
    Die dazu gehörigen papieren stimmen 100%ig überein mit HP von Tasco.
    Oben geschriebenes ist ohne gewähr, Ich würde aber vorsichtig sein.

    Schau hier mal rein: http://www.tasco.com/section.cfm?s=Riflescopes


    Gruss

    Ben

  • Na ja eigentlich schade, dass es kein Original ist.... :crazy3:
    Hab jetzt 70,- gelatzt :new16:
    Das ZF hat 6-24x Zoom & eine 50mm Objektivlinse.....

    EGAL :lol:
    Ich teste das ZF einfach mal auf meinem "ZF Killer" FWB 300 S :crazy2:
    Ich werde berichten ob es auseinanderfällt oder nich :))

    Ich hab auch ne gute seite gefunden, wo man "echte" Tascos bekommt für lau.

    http://www.vegaoptics.de

    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (19. März 2008 um 11:35)

  • Naja Como, ichj hab mal nen Haufen z.T. falsch gelaibelte BIlligware bestellt und die kamen ohne Beanstandungen durch den Zoll...die haben sich die Teile angeschaut, gefragt ob ich Gotchaspieler sei, mit der Rechnung verglichen und wieder eingepackt.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Nanopartikel
    Na ja eigentlich schade, dass es kein Original ist.... :crazy3:
    Hab jetzt 70,- gelatzt :new16:
    Das ZF hat 6-24x Zoom & eine 50mm Objektivlinse.....Gruß Nanopartikel


    Ich habe exakt (!) das Gleiche. Die erste Lieferung habe ich gleich zurückgehen lassen. Beleuchtung defekt. Auf dem Glas stand auch Tasco drauf. Auf der Nachlieferung prangert nun Jäger, was immer das auch bedeuten soll. Bleibt aber das gleiche Glas. Jagdlich ist es absolut unbrauchbar.
    Auf meiner SL8 (Kal. .223 Rem) hat es den relativ kleinen Rückschlag verdaut. Aber die Scala auf der Parallaxe stimmt nicht annähernd und die Optik ist... na ja. Man kann durch sehen.
    Das beleuchtete Absehen ist ein Witz. Da hat jemand einfach eine LED in den Tubus gehangen, die das ZF von innen ausleuchtet. Immerhin kann man so schön sehen, was die alles mit Kleber voll gekleckert haben.
    Aber für das sportliche Schießen auf Scheiben ist die Beleuchtung ohnehin so überflüssig wie ein Kropf.

    Als ich denn man durch ein Markenzielfernrohr schauen durfte, flog das Chinading sofort runter. Allerdings habe ich mit Porto gerade 40 € bezahlt - Lehrgeld.

    Ach ja, auf einem Luftgewehr und dessen sinnvolle Distanzen ist es kaum brauchbar, weil zumindest in den höheren Vergrößerungen unter 30 m nicht scharf zu stellen ist - was man mit dem Glas scharf nennen darf.

  • Ich kann nur wieder darauf hinweisen:

    Kauft bei jay762 bei ebay USA. Dort bekommt Ihr original-Gläser zum günstigen Preis.

    Die original Tascos müssen auch teilweise durch den Zoll. Das kostet allerdings nur etwa 15€ Aufpreis. Dann sind die Gläser immer noch etwa 50% günstiger als in Deutschland.

    Abgelaufene Auktion

    Gruß Matthias

  • ??? So Eins habe ich doch letztens airkinggeschreddert ???
    Sieht toll aus, kann aber nicht viel !
    Bei dem Tasco- Nachbau welchen ich hatte, war die Vergrößerung sogar kleiner als bei meinem Simmons Pro air !
    Bloß die Finger weg ! :evil:

    Grüße Gib :))

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Originally posted by Nanopartikel


    Ich hab auch ne gute seite gefunden, wo man "echte" Tascos bekommt für lau.

    http://www.vegaoptics.de

    Gruß Nanopartikel

    Ich weiss nicht was für dich für lau heisst aber für mein 2,5-10/42 müsste ich bei vegaoptics € 149 zahlen, und unter uns gesagt, das ist auch kein original, wenigstens das bild ist nicht richtig, Ich hab für meins € 57 gezahlt, ist schon ein grosser unterschied

    Ben

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Tasco stellt keine Zielfernrohre mit beleuchtetem Absehen her.

    nun wenn Du dich da mal nicht täuschst :nuts:
    schau mal selbst
    bei der stelle welche die für deutschland importiert und über den fachhandel vertreibt .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Guten Tag

    So allerseits, heute ist mein neues ZF angekommen ! NATÜRLICH :laugh: von Original Tasco.... .... von wegen! :laugh: *lol*

    Das Gerät ist eine einzige *lol*nummer

    Auf den ersten flüchtigen Blick --> Hui! schick, schick
    DOCH DANN
    nich mehr Hui sondern--> Pfui!

    Negativ
    -Die Oberflächenvergütung des Tubus sieht spröde aus
    -Gesamtgewicht ist viel leichter als mein Simalux
    -Beleuchtung wirkt billig (Diode einfach so reingehengt und gut is...)
    -Die Klickverstellung ist der reinste Wahnsinn ! Von Stufe 0-1 brauch man 4 Klicks und von 1-2 plötzlich 5!
    Also präzise die Klick setzen is nich!
    :(

    -Der Oberhammer ist immernoch die einstellbare Parallaxe! Ich habe auf unendlich gedreht und dann müssten normalerweise extrem weit entfernte Objekt gut Sichtbar sein..... NIX DA! :evil:
    Das anvisierte Ziel ist exakt 120m entfernt und das Scheiß ZF zeigt`s unscharf an!!!! Ich werd bekloppt

    *Gott Sei Dank ein Simalux im Besitz hab*
    Und die Entfernungsermittlung mit der Parallaxe kann man definitv vergessen mit dem ZF!

    Das Zf eignet sich noch hervorragend zum beplinken!
    Ob ich wohl die Objektivlinse auf 40m treffe.... :laugh: Locker!


    Positiv
    -Absehen is ganz cool... :new11:
    ...das war`s dann auch :confused2:

    Wenn man längere Zeit ins ZF glotzt bekommt man Kopfweh & solche Augen----->
    Ein Verwöhnprogramm ist das nich gerade...


    NIEWIEDER Billigschrott! :new2:

    Und hier noch`n paar Bilder


    da brennt sich die Diode in die Augen....

    Gruß Nanopartikel

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (26. März 2008 um 21:01)

  • Egal! isch krieg meine 70€uronen zurück! Und wehe nich! sonst-->

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanopartikel (26. März 2008 um 18:42)

  • Zitat

    Original von tomobi
    guckt mal.....mir kommt das sehr bekannt vor `?!?!!?!?
    vergleicht mal die beiden !
    absehen ist nebenbei auch noch identisch !


    mfg.


    Die würden sogar skrupellos noch Simalux irgendwann draufschreiben
    und für `nen 50iger verticken. :(


    mir is grad nich gut......


    Oh mir is aufgefallen, dass ich die beigelegten Ringe vergessen habe zu erwähnen!
    Die sind sooo schlecht, dass ich die vergessen habe! *lol*

    „Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt, Satan, den Sinn verblendet, damit
    sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“

    (2. Korinther 4,4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nanopartikel (26. März 2008 um 18:48)

  • also auch ich kann die tascos 2,5-10*42 von "jay762" nur empfehlen - schnelle lieferung, super preis dank schwachem dollar und IMHO auch ein original!

    eGunID=goose969