>echtes< Tasco Zielfernrohr?

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2008 um 14:44) ist von Bonser.

  • Zitat

    Original von Nanopartikel
    ....bis jetzt will der Verkäufer die 70€ nicht rausrücken... :evil:
    Gruß Nanopartikel


    Wenn Du ordnungsgemäß von Deinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht hast und der Verkäufer ziert sich, würde ich mir keine Magenschmerzen holen und zur Verbraucherberatung gehen.
    Ich war vor 2 Monaten auf einer abendlichen Veranstaltung. Das kostet 25 € und die regeln das.

  • Zitat

    Original von tomobi
    und der ebay-typ der das zeugs verschärbelt kann dafür nicht zur rechenschaft gezogen werden ?

    ich meine jeder weiß doch mitlerweile dass diese gläser unecht sind, sogar der händler sollte das wissen :crazy2:......

    mfg.

    wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. :direx:

    Ich wundere mich das Tasco das zuläst, wenn das so weitergeht können die Ihre Marke bald einstampfen. :confused2:

    Ich habe vor kurzem mein Simalux 6-24 x 50 in Ebay reingesetzt.
    Als ich gerade mal 6-24x50 eingegeben habe wurde ich glatt von 80 EUR Billig-ZF´s erschlagen. :(

    Das man für 80 EUR kein 24 fach 50mm ZF bekommt sollte wohl jedem klar sein.
    Wer ein 6-24x50 Glass benötigt und auch treffen will was er sieht, muss einiges tiefer in die Tasche greifen.

    Oder warum glaubt Ihr kostet ein Simalux oder Bushnell mehrere hundert Euro ? (:)

    Gruss Volker

    Edit: korrektur die verkaufen das Tasco 6-24x50 für 19 EUR, wer das kauft..... , ist ein "RangeFinder"...damit findet man alles ausser die "Range" :laugh::laugh::laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von EvenLonger (20. April 2008 um 19:20)

  • Genau das begreifen die wenigsten und kaufen dennoch. Wer einmal durch ein Markenglas geschaut hat, wird nichts anderes mehr wollen. Ferngläser genau so. Nachdem ich durch so einiges geschaut habe, einschließlich eines vom Optiker in den höchsten Tönen gelobtes Eschenbach, habe ich mir gefrustet ein Leica gekauft. Sowas kauft man sich nur einmal im Leben.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Genau das begreifen die wenigsten und kaufen dennoch. Wer einmal durch ein Markenglas geschaut hat, wird nichts anderes mehr wollen. Ferngläser genau so. Nachdem ich durch so einiges geschaut habe, einschließlich eines vom Optiker in den höchsten Tönen gelobtes Eschenbach, habe ich mir gefrustet ein Leica gekauft. Sowas kauft man sich nur einmal im Leben.


    so ist es. :nuts:

    Gibt es eigentlich jemandem im Forum der über so ein Asia-19EUR-Edel-Teil mal einen proffesionellen (ist ernst gemeint !) Test macht ? :huldige:

  • ´Was nennst Du professioneller Test? Ich habe so ein Teil auf meiner SL-8 montiert. Den moderaten Rückstoß der Patronen .223 hat es ausgehalten, zumindest bis ich es nach ca. 200 Schuss wieder runtergeschmissen habe. Auf 100 m brauchbar auf untersten Niveau. Auf der Jagd mal ausgepackt, viel zu duster. Absehenbeleuchtung absolut unbrauchbar. Da ist einfach eine LED im Tubus reingehängt. Selbst auf kleinster Stufe viel zu hell. Beleuchtet das Innenleben des ZF und damit kann man wunderschön Kleberreste sehen. Ein beleuchtetes Absehen ist was völlig anderes. Skala der Parallaxeneinstellung stimmt überhaupt nicht. Hing reichlich daneben. Ist auch egal, weil die optischen Qualitäten so mies sind, dass man ohnehin nicht von Schärfe sprechen kann. Das Absehen mit seinen vielen Linien ist völlig praxisfremd. Es fehlen auch Angaben zu was die zusätzlichen Markierungen überhaupt gut sein sollen.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    ´Was nennst Du professioneller Test? Ich habe so ein Teil auf meiner SL-8 montiert. Den moderaten Rückstoß der Patronen .223 hat es ausgehalten, zumindest bis ich es nach ca. 200 Schuss wieder runtergeschmissen habe. Auf 100 m brauchbar auf untersten Niveau. Auf der Jagd mal ausgepackt, viel zu duster. Absehenbeleuchtung absolut unbrauchbar. Da ist einfach eine LED im Tubus reingehängt. Selbst auf kleinster Stufe viel zu hell. Beleuchtet das Innenleben des ZF und damit kann man wunderschön Kleberreste sehen. Ein beleuchtetes Absehen ist was völlig anderes. Skala der Parallaxeneinstellung stimmt überhaupt nicht. Hing reichlich daneben. Ist auch egal, weil die optischen Qualitäten so mies sind, dass man ohnehin nicht von Schärfe sprechen kann. Das Absehen mit seinen vielen Linien ist völlig praxisfremd. Es fehlen auch Angaben zu was die zusätzlichen Markierungen überhaupt gut sein sollen.

    Hallo Floppyk,

    danke für den TEST :nuts:, die Sätze von Dir sind mehr als ausreichend :ngrins:

    Man spürt fast körperlich deine Begeisterung. :nuts:

    Ich glaube die Note 6 wurde soeben neu definiert. (:)

    Gruss Volker

  • Zitat

    Original von Floppyk
    An sich muss man sagen, das Ding hat die optischen Qualitäten einer Pfandflasche. Aber das schrieb ich schon mal.

    mmmhh, wenn ich das Ding bei Lidl in den Pfandautomaten reinschiebe, ob ich da wohl 25c bekomme ? :n17:

  • Diese Flasche ist grade mal gut genug zum Kaputtschießen, was nächstes Wochenende ansteht :ngrins:

    :schiess1:Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds - Heute sind wir einen Schritt weiter :klo:

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Es fehlen auch Angaben zu was die zusätzlichen Markierungen überhaupt gut sein sollen.

    Das ist ein Absehen für die Armbrustjagd.

    Die Feinstriche können zum Drüber- und Drunterhalten verwendet werden.

    Die untere Einteilung entspricht dient zur Entfernungsbestimmung und entspricht bei voller Breite etwa einem Weißwedelhirsch (~ 1,3 m) bei 20-80 Yards.

    Das Absehen ist aus meiner Sicht mit Abstand das Beste an diesen Zielfernrohren. Den Rest schätze ich etwa so ein wie Du. ;)


    viele Grüße

    Andreas

  • Logisch sind die Feinstriche zum zielen außerhalb der Fleck-Einstellung. Aber mit welchen Kaliber, welche Entfernung?
    Das Hensold meiner SL-8 ist genau beschrieben, welcher Strich bei welcher Entfernung zu benutzen ist. Kaliber steht bei dieser Waffe eh' fest.


  • mmmhh, Armbrustjagd... welche Montage benutzt du um die Dinger auf die Pfeile zubekommen :laugh:

    Sorry, das musste zum Start der Woche jetzt sein :nuts:

    Gruss Volker

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Logisch sind die Feinstriche zum zielen außerhalb der Fleck-Einstellung. Aber mit welchen Kaliber, welche Entfernung?

    Die Feinstriche entsprechen den Abständen wie beim True Mil-Dot-Absehen.

    Man muß also selbst herausfinden, bei welchen Entfernungen und welchem Geschoß- oder Pfeilabfall man welchen Strich verwendet.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (21. April 2008 um 15:25)

  • Zitat

    Original von kreuzbogen
    ...Geschoß- oder Pfeilabfall man welchen Strich verwendet.
    viele Grüße
    Andreas


    Klappt also nur bei Müll-Projektilen. Passt irgendwie zum ZF.