Starke und robuste Jagdarmbrust gesucht

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 26.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2008 um 16:38) ist von Lennoxman.

  • @ Leute

    Ich versteh nu wirklich nich warum ihr alle so nen Wind macht. Er hat doch ne einfache frage gestellt, warum antworten denn nich nur die, die sich auch für das Thema interessieren und ihm dabei helfen möchten... ich bin au gegen die jagd mit ABs, aber das is doch nu jedem seine sache... und ich glaube nich das ein thema über die Jagd in Kanada irgendwie ühberflüssig ist, da es ja dort anscheinend erlaubt ist. Und ihm in ein Jägerforum zu schicken is glaub ich au net sooo toll, da es in D eben mit ABs verboten ist... deswegen ist er doch hier eigendlich richtig.
    Und er wollte doch nu au nur nen tipp für ne gute AB, und keine Moralprädigten.
    Wenn ich nach dem Ergebnis von 23 x 70 fragen würde fänd ichs komisch wenn mir jemand antwortet das man nämlich ohne h schreibt...

    Jäger und Gammler

  • ricardo
    Stellt ja auch keiner anstösige Fotos hier rein und sagt dann, brauch sich ja keiner ansehen, ne ne das wäre zu einfach , das ist schlieslich ein Forum für freie Waffen und da hat die Jagd und die Beschreibung von Denen, womit und wie man son Tier am schnellsten kalt macht nichts zu suchen.
    Freie Waffen sind nu mal keine Jagdwaffen, und hier sollte wohl eher über das sportliche schiessen geschrieben werden, aber manchmal gehen mit dem einem oder anderen die Pferde durch.
    Gruß Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Nameweg (12. März 2008 um 12:14)

  • Weist, mich kümmert sowas eher wenig. Was solls... ich finds eigendlich eher verwunderlich das sowas dermaßen krasse diskus einleitet ^^

    Und ich mein, klar isses ein forum für freie Waffen, aber ABs sind nu au freie Waffen, aber er hat ja nich gefragt mit welcher AB er sich im Naturschutzgebiet nebenann am besten verstecken kann um da nen Dodo zu schiessen... sondern er will auswandern..

    Wahrscheinlich liest er gar nicht mehr mit weil er denkt "was is das bloss für ein Haufen " :laugh:

    Jäger und Gammler

  • ricardo
    Dich kümmerts wenig, das is ja auch deine Sache, und ich bin ja nich der einzige der daran Anstoß nimt , selbst einer der Moderatoren hat gesagt Die sollen damit aufhören, und was machen Die als wenn nichts gewesen wäre immer weiter.

    Das hier ist ein Forum für freie Waffen und nicht für Jagdwaffen.
    In einem Werkzeug Forum wirst Du auch keine Andere Info bekommen, das ein 2er Kreuzschlitz nur zum herraus oder rein drehen von Schrauben der passenden Größe zu verwenden is, und nicht um damit irgend ein Viech ab zu stechen, und mit welcher größe oder obs vieleicht mit nem Schlitzschraubendreher besser geht.
    Gruß Holgi

  • also sowas von unfreundlich dieses forum - also wenn ich das vor her gewusst hätte - also sowas ist mir noch nie untergekommen - eine Frechheit - also sowas von unerhört - wie die mit einem umgehen -
    und........ :n17:

  • Zitat

    Original von HolgeIn einem Werkzeug Forum wirst Du auch keine Andere Info bekommen, das ein 2er Kreuzschlitz nur zum herraus oder rein drehen von Schrauben der passenden Größe zu verwenden is, und nicht um damit irgend ein Viech ab zu stechen, und mit welcher größe oder obs vieleicht mit nem Schlitzschraubendreher besser geht.
    Gruß Holgi

    :laugh:... wie geil ^^ ... Jagdschraubenzieher... das wär ma ne Idee

    Na ja, ich klink mich wieder aus... da es eh sowas wie die unendliche Geschichte darstellt ^^
    Vielleicht beruhigt sich es ja au wieder...

    Jäger und Gammler

  • Zitat

    Original von Grossmulukke
    Wahrscheinlich liest er gar nicht mehr mit weil er denkt "was is das bloss für ein Haufen " :laugh:


    :new11:*gr*


    Zuerst einmal Danke an diejenigen, die konstruktiv auf meine Frage geantwortet haben.

    Anscheinend ist in der Diskussion hier ein wenig unter gegangen, dass ich mit der Armbrust nicht jagen will, sondern mir eine Option offen halten möchte, im Notfall jagen zu können.

    Das eine AB zur Selbstverteidigung, egal ob gegen zwei- oder Vierbeinige Predatoren, nicht die beste Wahl ist, ist sogar mir klar.
    Die Alternative dazu wäre ein Nudelholz oder ein Pfefferspray ( in den Nationalparks erkennt man die Touris am Anti-Bären Pfefferspray, das am Gürtel hängt ), wobei das Spray bei Gegenwind nichts bringt und eine Reichweite von ca. 4m hat.
    Wenn ich mir dagegen eine Jagdarmbrust mit entsprechender Pfeilspitze anschaue, muss ich nicht lange überlegen, welche Alternative ich wähle ( klar wäre mir in einer Notsituation ein Unterhebelrepetierer in .444 Marlin lieber, keine Frage )

    Zur Jagddiskussion werde ich mich nicht weiter äußern, nur soviel: Jagdkritik ( an waidgerechter Jagd ) nehme ich nur noch ernst, wenn sie von Veganern kommt.
    Vielleicht hätte ich mir besser was zusammengeschwindelt, dass ich nur sportlich auf große Distanz schießen möchte oder so ähnlich. Dumm von mir, die Wahrheit geschrieben zu haben.
    So ist eben der Zeitgeist, Heuchelei und Scheinheiligkeit kommt immer besser an.

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly_65 (12. März 2008 um 12:58)

  • Hallo zusammen,


    es wird wohl immer so sein, daß Einsteiger die üblichen Anfängerfehler machen, und das muß man auch immer wieder verzeihen, aber die meisten von Euch sind doch schon länger dabei und wissen, daß man polarisierende Themen in Foren nicht zielführend diskutieren kann. --- Warum also jedesmal die Schweine erneut durch's Dorf treiben?

    Jagd und Bogenjagd enden immer wieder beim Elefantenvideo, und am Ende werden nur die Mods zur Schließung des Themas genötigt.

    Das können wir den zumeist ehrenamtlichen Moderatoren ersparen. ;)


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (12. März 2008 um 13:16)

  • Zitat

    Original von Grizzly_65
    Dumm von mir, die Wahrheit geschrieben zu haben. So ist eben der Zeitgeist, Heuchelei und Scheinheiligkeit kommt immer besser an.

    Unüberlegt ist nur, eine Frage ohne Eigenrecherche zu stellen. ;)

    Einen einfache Forensuche nach Armbrust und Notwehr, Selbstverteidigung oder Jagd hätte Dir gleich gezeigt, welche Themen hier deplaziert sind. Ein Blick in den FAQ-Bereich hätte zu ähnlichen Ergebnissen geführt. --- Während Du nach Kanada gehst, müssen wir hier unseren Sport unter zunehmenden Einschränkungen ausüben. Solche Rechte kann man leicht mit dem Hintern einreißen, wenn man den allgegenwärtigen Bedenkenträgern die Argumente auf dem Präsentierteller liefert. Das ist eben ein Forum für freie Waffen. ;)


    nichts für ungut

    Andreas


  • Jeep sehe ich genau so. Auch wenn ich kein Freund der Jagd generell bin hast du Recht. Nach meiner Meinung tötet ein Pfeil sogar viel
    schnelle als eine Kugel. Siehe hier zu auch

    http://www.free-archers.de/forum/index.php?board=49.0

    Ich bedaure es auch immer wenn eine Diskusion nicht
    nüchtern statt finden kann. Den letztlich kann man daraus viel
    lernen.

    Gruss Igel

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von Igel
    Ich bedaure es auch immer wenn eine Diskusion nicht nüchtern statt finden kann. Den letztlich kann man daraus viel lernen.

    Kann sie ja: --- Im richtigen Forum mit entsprechend dem Thema aufgeschlossenen Leuten. ;)

  • Zitat

    Das hier ist ein Forum für freie Waffen und nicht für Jagdwaffen.

    Holge!
    Dem nuechternen Betrachter ist eventuell schon aufgefallen, dass deine Beitraege immer sehr wertvoll sind und die oben zitierte Argumentation faellt hier auch nicht aus der Reihe.

    Darf ich dieser Argumentation folgen und ein für alle mal festhalten, dass die per Gesetzt definierten "freien Waffen" für die Jagd ganz und gar nicht geeignet sind, ansonsten sie ja keine "freien Waffen" waeren, sondern wenn überhaupt nur eingeschraenkt fuer das 3D-Schiessen auf realistische Nachbildungen von Wild, rein zum sportlichen Zweck geeignet sind.

    Haettest du dich negativ zur Frage der Selbstverteidigung geaeussert, dann haettest du mir den grossen Gefallen gemacht, dir Recht geben zu koennen.

    So aber muss ich auf diese Gelegenheit leider weiterhin warten....

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow (12. März 2008 um 22:58)

  • "Brunftzeit", mit passendem Avatar und entsprechender Signatur?
    Oh ooohhhhh! :confused2:
    Das riefe dann sicher alle Mods und Admins zur Stelle ... ;D

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Mensch Leute, regt Euch doch mal ab!

    Ich fasse mal zusammen:

    NEGATIV:
    - Ein Neuling hat eine Frage gestellt, die hier (normalerweise) nicht gerne gesehen wird (z.B. Jagd mit Armbrust)
    - Ich bin auch kein Freund der Jagd u. mag auch keine Jäger besonders
    - Eine AB zur Selbstverteidigung finde ich praktisch auch grenzwertig

    VERTEIDIGUNG für den Threadstarter:
    - Es geht um das kanadische Gesetz (u. Kanada ist, wie schon erwähnt, die Heimat von Excalibur-JAGD-Armbrüsten!)
    - wenn alles stimmt, was er schreibt (evtl. auf Jagd angewiesen), dann ist das i.O., auch wenn ich pers. nichts davon halte
    - Zum Thema SV kann uns doch egal sein, ob er eine (dort legale) Pumpgun oder eine AB benutzt! Mit einer AB wäre er sowieso schlecht beraten...

    UND NOCHMAL: Es geht nicht um Deutschland, sondern Kanada!
    Ich begrüße diesen Thread auch nicht unbedingt, aber dieses "Niedermachen", ohne mal genau gelesen zu haben, nervt mich etwas :new16:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo Jungs,

    jetzt hab ich mal wieder Zeit hier reinzusehen und dann sehe ich wieder son Thema. Zsss

    Sascha,
    wenn ich den Anfangsthread durchlese, weiß ich schon was das für nen Mensch ist.
    Auf der einen Seite ist/ war er mal Jäger, auf der anderen Seite will er ne Armbrust zur SV? :bash:
    Dann hat er keine Zeit gehabt im Internet zu nachzusehen, aber soviel Zeit hier nen Thread zu starten :(.
    Es ist überhaupt kein Problem hier ne Frage zu stellen und man bekommt auch wirklich fundierte Antworten, aber wenn er sich die 20 Minuten mal genommen hätte um hier mal ein paar Sachen durchzulesen, dann hätter er sich das ein oder andere Schlagwort sparen können. Und dann wäre das Ding hier doch garkein Problem gewesen?! :lol:
    So, das war das.


    Hallo Holgi, alter Nordmann
    auf meine Antwort hast du doch schon lange gewartet oder? ;)
    Ps:
    Konntest du die Nacht nicht pennen, oder was sind das für Uhrzeiten wo du das Forum unsicher machst *lol*

    Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennoxman (14. März 2008 um 09:16)

  • Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht aber meiner meinung nach ist Kanada eines der schönsten Länder weil die natur noch einigermaßen unberührt ist und es muss nicht sein dass man dort jagen geht... vorallen nicht nur zum spaß :))..'
    ..und wenn du AB jagen willst brauchst du viel erfahrung und AB schießen hat recht wenig mit dem Gewehr schießen zu tuhen.. ;)

    MFG

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1: