Suche "echte" Gaspistole

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2008 um 16:10) ist von crassmike.

  • Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem. Ich suche eine möglichst realistische Gaswaffe. Der ganze Spaß vom repetieren bis zum Hülsenauswurf sollte möglich sein.

    Ich bräuchte so ein Ding für ein Filmprojekt, d.h. nur temporär und wenn möglich nicht all zu teuer.

    Leider habe ich bisher nur irre teure Modelle gefunden und ich wollte nun mal nachfragen, ob ihr mir Tips geben könntet.


    Danke im voraus

  • Zitat

    Original von novagrodenk
    Leider habe ich bisher nur irre teure Modelle gefunden und ich wollte nun mal nachfragen, ob ihr mir Tips geben könntet.

    Wie definierst Du "irre teuer"? Wie hoch ist Dein Budget?

  • Sei dir aber im klaren, dass das führen außerhalb befriedetem Grundstück einen kleinen Waffenschein benötigt! Ansonsten machst du dich strafbar! Ansonsten, kann man dir was den Realismus anbelangt, so gut wie jede "moderne" (Beretta 92, G17 etc.) SSW empfehlen.
    Unter 100 Euro wirst du auch nicht sonderlich fündig und wenn doch, dann lass es lieber direkt im Laden stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (10. März 2008 um 20:08)

  • Hi !
    :direx:Erstmal herzlich willkommen im Forum!!!!

    Also die billigste relativ gebrauchsfähige Schreckschusspistole ist die P22 ( unter 100€ )

    Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn du genau sagst wie viel du bezahlen möchtest.

    Wobei wenn bei dir eine gebrauchte in Frage kommen würde, würdest du wesentlich billiger wegkommen.

    Gruss
    Stefan

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Sei dir aber im klaren, dass das führen außerhalb befriedetem Grundstück einen kleinen Waffenschein benötigt! Ansonsten machst du dich strafbar!

    Genau, das ist das wichtigste! Abgesehen davon, das Abfeuern ist auch mit KWS nur in Notsituationen erlaubt. Wenn Du ernsthaft einen Film drehen wilslt, halte da lieber mal Rücksprache mit der örtlichen Polizei, damit da nichts schiefgeht. Und auch an Gehörschutz denken.

  • Zitat

    Original von pmbond
    Falsch, eine SSW darf man immer abfeueren solange:

    - das Grundstück befriedet ist
    - die Ruhezeiten eingehalten werden.

    Eben, nur auf befriedetem Besitztum., sonst sind die grünen Teufel los...

  • "Mitwirkende an Theateraufführungen und diesen gleich zu achtenden Vorführungen" sind von den Bedürfnissen/Erlaubnissen für Führen und Schießen von SSW mit Kartuschenmunition ausgenommen.
    Allerdings werden amateurhafte Filmproduktionen i.d.R. nicht als so etwas anerkannt, wenn man sie dabei überrascht - also besser entweder schriftliche, explizite Genehmigung holen oder die genannten Regeln für jedermann befolgen.

    "Once armed, a free man cannot be disarmed, only defeated."

    Einmal editiert, zuletzt von ozgurluk08 (10. März 2008 um 20:23)

  • Hör auf die gute alte Gummiente! Ansonsten gibt das nur wieder Ärger, wenn alte Leute euch mit SSW's runfuchteln sehen...-.- Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas Streit gibt! Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn euch einer sieht und die Polizei rufen sollte!

    Zitat

    - das Grundstück befriedet ist

    Zitat

    - die Ruhezeiten eingehalten werden.

    Im Prinzip richtig! Aber...
    Das macht:
    1. Alle Nachbarn wach und dann hast du bestimmt das KSK in der Bude stehen, weil deine Nachbarn denken du machst da sonst was und zum schiessen würd ich Grundsätzlich in den Keller gehen!
    2. Einen schlechten Eindruck auf dich selbst, weil sonderlich attraktiv wird man auf sein Umfeld nicht wirken, wenn man wie Rambo (trotz rechtlich korrekter Weise) in seinem Vorgarten rumwütet.

    Außerdem!!! "Ein Schießen zu Vergnügunszwecken außerhalb des befriedeten Besitztums bleibt trotz kleinen Waffenscheins verboten, auch an Silvester."

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (10. März 2008 um 20:22)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    Im Prinzip richtig! Aber...
    Das macht:
    1. Alle Nachbarn wach und dann hast du bestimmt das KSK in der Bude stehen, weil deine Nachbarn denken du machst da sonst was und zum schiessen würd ich Grundsätzlich in den Keller gehen!
    2. Einen schlechten Eindruck auf dich selbst, weil sonderlich attraktiv wird man auf sein Umfeld nicht wirken, wenn man wie Rambo (trotz rechtlich korrekter Weise) in seinem Vorgarten rumwütet.

    Das KSK soll mir doch kommen, ich bin im Recht.

    Natürlich sollte man seine Nachbaren warnen, wenn man in einer Mietswohnung dreht.

  • Klar bist du im Recht ;) Das habe ich auch nicht abgestriten! Aber ich würd sowas trotzdem klären, weil so hält man sich nur unnötige Diskussionen und Stress vom Hals!

  • Nun ja, der Einsatz der Spezialkräfte ist dann zumindest sicher realistischer als das Spiel mit der Gasplempe und bestimmt ein gutes Filmmotiv (bis die Kamera eindeutig als Granatwerfer identifiziert und der Kameramann Grenadier eliminiert wurde).

    "Once armed, a free man cannot be disarmed, only defeated."

  • Zitat

    Original von pmbond

    Das KSK soll mir doch kommen, ich bin im Recht.

    Natürlich sollte man seine Nachbaren warnen, wenn man in einer Mietswohnung dreht.

    KSK gehört zur Bundeswehr, wird also nicht im Inland eingesetzt.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

    Einmal editiert, zuletzt von psykokev (10. März 2008 um 21:45)

  • :new16: Mir gings nur ums Prinzip, außerdem ist das jetzt schon wieder OT und bringt dem Threadstarter in keiner Weise weiter. So und jetzt Schluss mit der Diskussion!

  • Wenn alles so realistisch sein soll, dann würd ich mir meine
    Wunschknallpistole bei Egun aussuchen, ersteigern und
    anschließend wieder versteigern. Der eventuelle Verlust (muss
    ja nicht sein), geht zu Lasten der Produktionskosten ;)

  • Also irgendwie scheint mir der Threadstarter ziemlich uninformiert, was SSWs angeht. Da wäre mein Tipp, hier und auf http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…-_eine_zus.html mal ein paar Texte zu lesen, um die "Basics" zu wissen. Danach ist egun ja schon genannt worden. Gaswaffen sind nun mal keine Faschingspistolen und somit dementsprechend teuer...

    Aber das in der Annahme, dass es sich hier nicht um ein Handycam-Projekt handelt: Es sollte kein Problem sein, auf einem befriedeten Gelände unter Einhaltung der Lärmschutzzeiten vllt. nach Info-Anruf bei der örtlichen Wache zu drehen.

    Ich sehe da weniger das Problem. Warum soll es Leuten einen schlechten Eindruck machen, wenn man beim Filmemachen kreativ wird? Mein Tipp: Neonweste oder ähnliches für den Kameramann, sodass man gleich sieht, um was es sich da handelt...

    MfG, Mike.

    5 Mal editiert, zuletzt von crassmike (12. März 2008 um 16:25)