Nickel oder Steel

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2008 um 11:00) ist von Fuxe.

  • im direkten vergleich ja natürlich, dann wirkt nickel gelblicher, und steel bläulicher. wobei das auf den fotos wie im link geschrieben nicht so rüberkommt.
    dein beitrag kam so rüber, als ob du nur über nickel direkt schreibst, und nicht im vergleich zu steel ;)
    mir hat nur deine beschreibung über nickel: gelblich, beige, glänzt nicht, etwas verdutzt *lol* weil das wörter sind, die auf nickel selbst überhaupt nicht passen, und von welcher umarex-waffe du da eigentlich überhaupt ausgehst!?
    na wie auch immer, steel werd ich sicher auch mal in den händen halten (:)

  • Zitat

    Original von Kahuna
    Meinst du evtl. Velour- bzw. Altvernickelung? Wie die RG96 von Röhm zb. erhältlich ist. Das wirkt dann wirklich gelblich

    :new16: Äähm, ich besitze eine RG96 veloursvernickelt und die ist keineswegs "gelblich".

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Bei den Umarex Waffen ging ich einfach davon aus, dass die Vernickelten alle die gleiche Farbe haben, weil die P88, P99 und Miami meiner Meinung nach sehr ähnlich vernickelt sind. Hab die nie nebeneinander gesehen, aber halt von allen 3 einzeln die Nickel und Steel / Alu Versionen.

    Die RG96 betreffend, da erinner ich mich nur an die Army (die grüne). Da hatte der Schlitten aber ne eigene Farbe. Etwa so, nur ein bisschen dunkler, aber eben nicht so gelb wie die Umarexe: http://www.daisyfegyverbolt.hu/nagykep/xxxrg96army.jpg

    Zumindest glaub ich dass dem so war, ist lange her dass ich die in der Hand hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (20. März 2008 um 14:11)

  • ja also wenn ich Colt Detective Special und Walther P22 nebeneinander habe ... ist die gleich vernickelte farbe ... kenn derzeit nur das nickel von umarex.

    ich glaub „gelb“ ist auch einfach ein falsches wort ... und fotos verfälschen zum grossteil die farbwiedergabe. sollte man also am besten einfach mal in original sehen :)

    nagut, thema geklärt ;)


    aber steel-optik dürfte derzeit bei ssw eh schön im kommen sein :)
    (wie das eigentlich bei echten waffen, gibts da auch nickel (altnickel, velourvernicket, brüniert, gold) oder generell eben zum grossteil echtes steel?) ... aber wie bei allem ist es sowieso geschmackssache, und muss auch einfach zum entsprechenden waffenmodell passen :)

  • Zitat

    Original von contract
    Hi,
    mir gefallen vernickelte SSW mehr also Steel wobei letzteres auch net schlecht aussieht. :)
    mfg


    mir persönlich eigentlich auch eher. mir gefallt das hellere nickel besser, aber steel kenn ich bisher nur von fotos, ist mir fast irgendwie zu dunkel, aber mal sehen :)
    aber wie gesagt, geschmäcker sind ja verschieden, und es muss einfach zur waffe passen.
    altnickel zb passt hervorragend zu einer Melcher P08 oder P04.

  • Also nickel ist sicher nicht heller als Steel.
    Ich habe die Walther (C)P88 in Nickel und in Steel. Und das Nickel ist nicht so hell wie die andere Version. Die Steel-Finish hat sogar irgendwie einen sehr leichten Matt-Glanz - ganz im Gegenteil zur supermatten, vergilbten Nickel-Variante!!!

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    mir persönlich eigentlich auch eher. mir gefallt das hellere nickel besser, aber steel kenn ich bisher nur von fotos...

    Also, dann kaufe dir erstmal die P88 in Steel und einmal in Nickel. Dann können wir uns weiter unterhalten. ;)

    Die Nickel ist keinesfalls heller. Sie ist nur etwas matter und gelblicher als die Steel-Variante. Die Steel-Variante ist diejenige welche, die mehr glänzt. Was bei Licht dann natürlich heller wirkt. Außerdem sieht die Steel-Variante mehr so aus, als ob sie in einer Waschtrommel mit Kieselsteinen gewaschen wurde.

    Alles bezogen auf die P88...

  • Zitat

    Original von mistermister
    Außerdem sieht die Steel-Variante mehr so aus, als ob sie in einer Waschtrommel mit Kieselsteinen gewaschen wurde.


    Hehe..... *lol*

    Walther P88 "stonewashed"..... *lol*

    Aber im Ernst, es kommt wirklich auf die Lichtverhältnisse an. Ich hatte beide schon in der Hand und kann nicht eindeutig festlegen, welche ich schöner finde.

  • hm, also schwierige entscheidung :lol:
    denke mir würde steel live gesehen genau so gut wie nickel gefallen ... aber werd mir wohl einfach mal eine besorgen, lasst sich so wohl echt schwer beurteilen (:)

  • Die Vernickelung ist eigentlich das einzig gute was ich über Umarex sagen kann... Das die 1911er nicht gut sein soll wissen ja schon alle, aber in der Vitrine ist sie einfach wunder schön :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (21. März 2008 um 14:29)

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Hehe..... *lol*

    Walther P88 "stonewashed"..... *lol*

    Aber im Ernst, es kommt wirklich auf die Lichtverhältnisse an. Ich hatte beide schon in der Hand und kann nicht eindeutig festlegen, welche ich schöner finde.

    Ach, komm schon, du weißt was ich meine. ;)
    Die Steel hat halt "Schlieren" die es so aussehen lassen als ob... :lol:

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ach, komm schon, du weißt was ich meine. ;)
    Die Steel hat halt "Schlieren" die es so aussehen lassen als ob... :lol:

    Nicht böse sein, ich konnte halt nicht widerstehen...... ;)

    marc:

    Ich würde Dir wirklich den Gang zum Waffenhändler empfehlen und dass Du beide Waffen wirklich mal in Natura begutachtest.

  • Zitat

    Original von Fuxe
    marc:
    Ich würde Dir wirklich den Gang zum Waffenhändler empfehlen und dass Du beide Waffen wirklich mal in Natura begutachtest.

    jop, auf jeden fall, nur die waffenhändler in meiner gegend (österreich) haben wenn es gut geht gerade mal 5 ssw im geschäft, und dann sicher kein gleiches modell, wo man nickel und steel optik vergleichen könnte :laugh: ist leider so.

  • was die steel finish optik angeht, so kann man mit ein wenig handwerklichem geschick auch das normale matte nickel etwas auf trab bringen das es fast genauso ausschaut...

    habs mal bei nem 1911er von umarex gemacht.

    brauchts nur gaaanz feines nasschleifpapier und dremel mit polierset. ja und wer damit umgehen kann vor allem mit dem schleifzeugs wird da ganz gute ergebnisse erzielen können.

    ich denke dass muss zur jeweiligen plempe passen, liegt schliesslich im auge des betrachters... ich mag zb eher schwarz oder chrom... ändert am zinkgusszeugs leider auch nix :new16: hier wäre mir eine vollstahlpistole mit echter brünierung lieber als irgend son steel finish

  • Zitat

    Original von slimer
    ich mag zb eher schwarz oder chrom... ändert am zinkgusszeugs leider auch nix :new16: hier wäre mir eine vollstahlpistole mit echter brünierung lieber als irgend son steel finish

    Ohhh ja.... *träum*

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )