Röhm RG 96 mit und ohne Kompensator

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2008 um 23:21) ist von Kahuna.

  • Hi Leute,

    hab hier ein Video gefunden, wo mit der RG 96 einmal ohne und einmal mit Kompensator geschossen wird.

    Ist gut zum Vergleichen. :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=YaqlYoqqXl8

    Und gleich eine Frage:
    Als der Schütze mit dem Kompensator schiesst, kriegt er doch einmal den Abzug nicht durchgedrückt oder sowas in der Art.

    Hat einer ne Ahnung, woran dass gelegen hat?
    Zuviel Gasdruck evtl?

    MfG

    Magnum Schütze

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Nettes Video, aber ich finde es immer schwierig den Schalldruck einer Waffe anhand es Videos zu beurteilen.
    Hört sich an wie eine Softair mit dem Schalldämpfer aber wie es im RL ist, kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    hab hier ein Video gefunden, wo mit der RG 96 einmal ohne und einmal mit Kompensator geschossen wird.

    Ist gut zum Vergleichen. :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=YaqlYoqqXl8


    Der Typ zeigt genau das was man nicht machen sollte, beim Aufschrauben des Kompensators hält er den Finger am Abzug bei gespannter und geladener Waffe! :cc

    Auch mit dem Kompensator ist die RG96 sehr laut (wie 6mm Flobert), in einer Wohnung sie abzufeuern drückt schon ein wenig auf die Ohren.

    An sich kommt das im Video etwa wie in der Realität rüber, nur das beide Schußgeräusche für den Schützen deutlich lauter vorkommen.

    €:
    Der letzte Schuß war wohl ein Versager, beim ersten aufschlagen nicht gezündet.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (4. März 2008 um 13:15)

  • Verstehe.

    Dass mit dem Versager kann natürlich gut sein, daran hab ich gar nicht gedacht.

    Ich fand das Video für einen Vergleich trotzdem gut, weil man den Schuss ohne Kompi aus dem Video mit dem mit Kompi aus dem Video vergleicehn konnte.

    Dass es in echt nochmal anders ist, dachte ich mir schon.

    Soll auch nur ne Entscheidungshilfe sein, ob sich die Anschaffung eines Kompis lohnt.

    Ich werds tun, wenn ich wieder flüssig bin und eine RG 96 habe.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • Eine Fehlzündung setzt voraus das der Hahn auch auf den Bolzen schlägt. In dem Video blieb der Hahn aber gespannt... Wie geht sowas überhaupt? Fehler in der Abzugsmechanik? :confused2:

    Der SK lohnt sich auf jeden Fall! Allerdings sollte man da nicht so schnelle Serien mit schießen wie es der Freak in dem Video gemacht hat. Dafür ist der nicht gedacht. :new16:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (4. März 2008 um 16:03)

  • Wenn du den Abzug nicht wieder ganz nach vorne kommen lässt passiert sowas mal

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Der SK lohnt sich auf jeden Fall! Allerdings sollte man da nicht so schnelle Serien mit schießen wie es der Freak in dem Video gemacht hat. Dafür ist der nicht gedacht. :new16:

    OK, so schnelle Serien werde ich auch bestimmt nicht schiessen.
    Vor allem nicht in einem Wohnhaus mit 18 Parteien... :cry:
    Meine Nachbarn müssen auch so schon einiges erdulden :n17:

    MfG

    Magnum Schütze

    P.S.: Jetzt sind doch bald wieder Osterferien, oder?

    In der Zeit machen wir lieber das Forum dicht, bevor die ganzen Hauptschüler wieder nach "voll pimpigen Knarren" fragen. :))

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

  • BORRR...
    Ich liebe diese Zeitlupenaufnahmen. Und den Klang dazu... Könnte mir das immer wieder ansehen. Einfach geil... :new11:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Originally posted by basay
    Der Typ zeigt genau das was man nicht machen sollte, beim Aufschrauben des Kompensators hält er den Finger am Abzug bei gespannter und geladener Waffe!


    War auch mein erster Gedanke als ich das gesehen habe. Nicht zu Hause nachmachen, liebe Kinder! Vor dem Rumschrauben an der Waffe sie unbedingt vorher entladen, entspannen und sichern (die letzten beiden Schritte schützen einem in dem Moment wo man im ersten Schritt nachlässig war).

    [edit]
    Das Video hier zeigt mit was für einem "Helden" wir es hier zu tun haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=mj-uLHJYKEA&feature=user :aufreg:

  • Zitat

    Original von Wildchild
    Eine Fehlzündung setzt voraus das der Hahn auch auf den Bolzen schlägt. In dem Video blieb der Hahn aber gespannt... Wie geht sowas überhaupt? Fehler in der Abzugsmechanik? :confused2:

    Schau mal das Video bei 00:39, der Hahn schlägt auf den Schlagbolzen als er beginnt die Waffe zu drehen(da hört man sogar), danach drückt er nochmal ab. ;)
    Davor hat er den Abzug nicht ganz durchgezogen.

    Zitat

    Das Video hier zeigt mit was für einem "Helden" wir es hier zu tun haben:


    Ohne Worte :new16:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Rofl echt schlimm XD :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Magnum Schütze
    P.S.: Jetzt sind doch bald wieder Osterferien, oder?

    In der Zeit machen wir lieber das Forum dicht, bevor die ganzen Hauptschüler wieder nach "voll pimpigen Knarren" fragen. :))

    Universaltipp: Röhm RG 3 *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Universaltipp: Röhm RG 3 *lol*


    Oder lieber Umarex Python.
    Da kommt manchmal sogar etwas mehr vorne raus als ursprünglich geplant.
    Das ist doch voll "fett". :))

    MfG

    Magnum Schütze

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (4. März 2008 um 21:10)

  • Öhm Ich habs mal gerade ausprobiert. Auch wenn man nach einem Schuss den Abzug bei der RG96 nicht ganz nach vorne zurückkommen lässt (z.B. nur halben weg) und dann wieder abdrückt, löst sich trotzdem ein Schuss. Da ist schon nach ca 1/2 "Rückweg" ein hör- und spürbarer "Klick" nachdem man wieder abdrücken kann. Aber wer weiss, wie der seine SSW's behandelt, wartet und reinigt :confused2:

    Heartstopper Unit

    Alpha Team