Geeignete Waffe für einen Anfänger

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2008 um 19:44) ist von RugerBlackhawk.

  • Hallo zusammen,

    bin gerade neu hier angekommen und habe direkt auf was auf dem Herzen. :crazy3:

    Es geht darum, dass ich mir gerne eine Schreckschuss- oder Gas-Pistole bzw. einen Revolver zulegen möchte zum Zwecke der Selbstverteidigung. Meine Frage ist jetzt, was sich hier für einen Anfänger eignet. Dabei ist mir wichtig, dass die Waffe eine gute Verarbeitung aufweist und einer "echten" Waffe möglichst ähneln soll. Es sollte also nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, dass nur eine Schreckschusspistole oder Ähnliches vorliegt. Sie kann ruhig ein paar € kosten. Außerdem sollte es legal sein, diese Waffe mit dem kleinen Waffenschein mit sich tragen zu können.

    Für entsprechende Bestellseiten oder Ähnliches wäre ich auch dankbar

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    PS: Sollte ein ähnliches Thema bereits existieren bitte kurz den entsprechenden LInk posten. Hab mich schon mal hier umgeschaut, aber nichts Passendes gefunden.

    Gruß
    Adusoron

  • Herzlich Willkommen,
    dann les erst einmal bitte hier Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    Das musst du selber entscheiden was du dir kaufst.
    Studiere dafür die Testberichte
    (oben steht ein großer Button darauf steht TESTS )
    dankeschön und noch einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Auch wenn Erzengel1989 grundsätzlich damit Recht hat, dass jeder für sich selbst das Richtige finden muss, empfehle ich Dir die IWG SP 15 Compact
    Die Neueren Exemplare sind einwandfrei verarbeitet und optisch sehr nah am Original, wie ich finde!


    MfG
    Lizi

  • letztendlich musst du wissen was du willst, ob Pistole oder Revolver.
    Revolver sind von Haus aus in der Regel zuverlässiger.
    Jedoch sollte man darauf achten das der Trommelspalt ziehmlich klein ist.
    Um im Falle eines Falles sich nicht selbst zu vergasen.

    Also ich persönlich würde zu einnen HW 37 oder HW 88 Revolver raten.
    wenn du lieber eine Pistole möchtest dann die Record Cop oder die RG 96 von Röhm (leider relativ Groß,jedoch sehr zuverlässig)

    Gruß Steven

  • Und wiedermal scheiden sich bei diesem Thema die Geister.... :crazy2:

    Aber ich glaube ja, dass er eh nicht wieder kommt und sich somit die Empfehlungen Überzeugungen erübrigt haben... (:)

    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (1. März 2008 um 21:37)

  • Hm, wie kommst du darauf? Also mir ist das Thema schon ernst...

    Finde es auch sehr nett, das hier in so kurzer Zeit so viel Resonanz rüberkommt.

    Auch diverse objektive Diskussionen darüber, ob man jetzt als Selbstverteidigung ein Pfefferspray, eine Schreckschusspistole oder seine eigene Lauffähigkeit nehmen sollte, habe ich schon mitverfolgt.

    Die Frage ob Revolver oder Pistole kam bei mir deshalb auf, weil ich generell Pistolen bevorzuge, allerdings auch schon überraschend gute Erfahrungen mit einem Revolver meines Vaters gemacht habe. Das Ding stammt aus den 70ern und weißt außer ein paar Gebrauchsspuren bis heute keinerlei Mängel auf. Ein PTB-Siegel ist übrigens auch drauf.

  • Ich persönlich mag Revolver nicht, u.A. aus den von Stevenfueller angeführten Gründen:

    Zitat

    Jedoch sollte man darauf achten das der Trommelspalt ziehmlich klein ist.
    Um im Falle eines Falles sich nicht selbst zu vergasen.

    Mein Tipp (rein subjektiv) kauf Dir ne vernünftige Pistole, bei der die Technik ausgereift ist und Du hast keine nennenswerten Probleme. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Broken-lizard (1. März 2008 um 22:35)

  • Halte die RG96, nach viel Lektüre, für eine sehr zuverlässige Waffe.

    Habe mir auf Grund dessen ebendiese auch gekauft, und ich muss zugeben, es ist meine einzige - aber ich bin sehr zufrieden, da weiß man buchstäblich was man hat.


    Und nachdem so oft gesagt wurde, wie groß sie doch ist, hab ich mich beim Öffnen des Kartons ziemlich gewundert - ich finde diese Pistole hat sehr angenehme Abmessungen :)


    Dennoch denke ich, dass objektiv betrachtet ein guter Revolver effektiver zur Selbstverteidigung ist. Zumindest, wenns dann darum geht "scharf" zu schießen.

    So eine Pistole wird, meiner Meinung nach, mehr Eindruck machen.


    PS: Die RG96 hat allerdings ne ziemlich dicke Laufsperre drinne, und die siehste auch auf den ersten Blick.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • ich bin auch neu hir und will mir ein gewehr kaufen im schat sagten die mir ein hw 35 aber das ist zu teuer so viel geld hab ich nicht

  • portze

    schau Dich doch bei eGun mal nach einem Haenel der 303er Serie um.

    Die Haenel Lg´s sind robust und zuverlässig.

    Aber auch das III-56 oder III-284 sind gute Haenel`s. Vor allem wenn man auf Leistung steht.

    Und vom Preis her sind sie erschwinglich.

    Gruß Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Broken-lizard
    Und weg ist er wieder...
    -Ich glaub der macht das mit Absicht!!! *lol* *lol* *lol*

    Versteh ich nicht :confused2: ??? Er kann doch wohl mal kurz OFF gehen... :new16:

    Zitat

    Original von portze
    ich bin auch neu hir und will mir ein gewehr kaufen im schat sagten die mir ein hw 35 aber das ist zu teuer so viel geld hab ich nicht

    Du bist hier VOLLKOMMEN falsch :new16::confused2: OH man...

    Zum eigentlichen Thema:

    Adusoron

    Natürlich musst du wissen ob du dir einen Revolver oder eine Pistole anschaffen willst.

    Ich kann verstehen, dass du im Augenblick eine Pistole bervorzugst jedoch sind Revolver wahnsinnig zuverlässig. (Keine Klemmer etc)

    Wenn es doch eine Pistole sein soll, wirst du mit ihr hier seeehr lange Freude machen, eine der hochwertigesten Pistolen!

    Die Weihrauch HW94!!!
    Pistole .380: Weihrauch HW94 Stainless-Steel-Look
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1372
    Gibts natürlich in verschiedenen Ausführungen, schau dir alle durch! Jedenfalls eine TOPwaffe!

    Und als Revolver ist das hier was schönes!

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1465
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/6509

    Schau dich auf jeden Fall mal im Testberreich um! (oben der Button "Tests"!

    Ich hoffe geholfen zu haben!

    Viele Grüße

    andy

  • Naja wirklich weg war ich nicht. Hatte den Rechner nebenbei laufen und hab ein wenig Wii Sports gespielt. ;)

    Nach der Durchsicht der ganzen Links und Anregungen, die ihr mir hier gepostet habt, sind für mich im Prinzip die RG 96 von Röhm und die Weihrauch HW 94 in die engere Wahl gekommen. Der Bericht zu der HW 94 hat mir sehr gut gefallen, vor allem die aussagekräftigen Bilder.
    Trotzdem sind für mich die Revolver auch noch nicht ganz aus dem Blick.
    Wer die Qual hat, der hat die Wahl. ;)

    Wer noch mehr Ideen/Vorschläge hat, immer her damit. :)

    Bietet sich als Lieferant auch dieser Sportwaffen-Schneider an?

    Einmal editiert, zuletzt von Adusoron (2. März 2008 um 00:23)

  • Hab auch mal einen "Suche SV-Waffe" Thread erstellt. Am Ende hätte ich mich für den HW 88 Super Airweight entschieden (kleiner, leichter Revolver). Allerdings hab ich dann das Pfefferspray bevorzugt (schont die Ohren und ist billiger :)))

  • Zitat

    Original von NeM
    Hab auch mal einen "Suche SV-Waffe" Thread erstellt. Am Ende hätte ich mich für den HW 88 Super Airweight entschieden (kleiner, leichter Revolver). Allerdings hab ich dann das Pfefferspray bevorzugt (schont die Ohren und ist billiger :)))

    Sag ich doch! *lol*

  • also mich würde es schon stören, wenn ich jedes mal einen 1kg klotz zur Sv mit mir schleppen muss. da ist so ein kleiner leichter hw88 schon viel praktischer

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zur SV ist die RG96 wirklich zu groß.
    Schau dich eher nach der PP o.ä. um.
    Von Röhm gibts ja auch so kleine Dinger.