Hobby aufgeben wegen unerklärlichen Frust?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2008 um 20:23) ist von lukrab.

  • Stachelkaktus

    was soll diese Auskotzerei hier? :(

    Wenn Du keine Lust mehr an diesem Hobby hast, dann verkaufe Dein Equipment, und gut ist' s. Es soll schon mal vorkommen, dass man sich entsprechend irgendwann mal neu orientiert. Das ist völlig normal. Vielleicht warst Du ja auch nie sonderlich tief in der Materie verwurzelt. Wenn nun jeder hier das Jammern anfinge, wofür er mal Geld ausgegeben hat und das er heute nicht mehr mag, dann hätten wir alle sicher eine Menge zu schreiben.

    Was aber bringt Dir und uns dieser "ich hasse"-Sermon? :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (1. März 2008 um 21:36)

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Ich warte mal ein wenig ab und hoffe das der schießspass irgendwann wieder auftaucht.

    850 Air Magnum?


    Die werde ich mir nächsten Monat auch besorgen, da ich bisher nur Schreckschusswaffen habe, wo nichts rauskommt und ich sie nur zu Silvester benutzen kann...

    Wird bestimmt Spaß machen mit dem Gewehr zu schießen.... :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (1. März 2008 um 21:36)

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    gunimo
    Hast recht ich verzieh mich und lass es bleiben mit der Ballerei.
    Na dann...tschüss

    Mach' s gut, und wenn Du einen "Rückfall" bekommst, schau wieder rein!

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (1. März 2008 um 21:56)

  • Es interessiert zwar eh niemanden aber ich bin wieder da und die Lust am Schießen ist auch zurück gekehrt.
    Mein Equipment hatte ich komplett verkauft.
    Mit dem Geld was ich dadurch bekam hab ich mir ein Cybergun Thompson AEG und zwei Spring Softair Pistolen gekauft (Taurus PT24/7 und Smith&Wesson M&P40).
    Achja und diese Walther P22 mit 0,08 Joule hab ich auch noch. ;)
    Komischerweise macht es mir mit diesen eher billigen Dingern viel mehr Spass zu schießen als mit meinem Gamo CF30 oder mit den CA Steyr AUG A1.
    Besonders die Spring Pistolen find ich richtig geil und ich war echt überrascht das man mit Pistolen die unter 50 Euro gekostet haben auf 5 Metern so gut treffen kann. :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (12. März 2008 um 15:32)

  • Ja lange hab ich es ohne Ballern nicht ausgehalten.
    Keine Ahnung warum ich keine lust mehr darauf hatte.
    Vielleicht hatte ich die falschen Waffen gekauft oder das Gamo CF30 war mit einem Vodoo Fluch belegt...wer weiß? :confused2:
    Aber egal denn jetzt hab ich was neues gekauft und mehr Spass damit als vorher. :new11:

  • Siehste. Man hat immer so Phasen. Hab ich auch manchmal es gibt Tage da schiess ich fast eine ganze Dose Diabolos leer und am nächsten Tag will ich gar nicht mehr. Aber meinen 686 würde ich nie verkaufen :)).

    MfG lukrab

  • Manchmal so an den dunklen Wintertagen überkommt mich die Sehnsucht nach der Sonne.
    Die Stimmung ist mieß.
    Ich verkrieche mich dann in meinen Hobbyraum, sehe einmal in die Runde und frag mich dann immer wieder:
    Warum hast du nicht mehr gekauft als dein Konto voller war.

  • Zitat

    Original von steffirn
    Manchmal so an den dunklen Wintertagen überkommt mich die Sehnsucht nach der Sonne.
    Die Stimmung ist mieß.
    Ich verkrieche mich dann in meinen Hobbyraum, sehe einmal in die Runde und frag mich dann immer wieder:
    Warum hast du nicht mehr gekauft als dein Konto voller war.

    ???
    Warum so selten, steffirn ?
    Warum nur an dunklen Wintertagen ?
    Warum nur wenn die Stimmung mieß ist?

    Genau diesen Satz "Warum hast du nicht mehr gekauft...", frage ich mich mittlerweile fast täglich. :laugh:

    Nichts für ungut. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    Hattet ihr schon mal so Phasen wo euch die Luftdruckballerei total auf die Nerven ging und ihr es so richtig bereut habt das ihr so viel Geld in sowas "nutzloses" gesteckt habt?


    Bei mir fallen gerade meine Schreckschusswaffen solch einem Gefühl zum Opfer. Zwei Stunden noch, dann sind sie verkauft, sogar die Geco 217, auf die ich mal so geil war, und der Twinny, der neu 133 Euro kostet und zurzeit bei 141 Euro steht. Diese Idioten bei eGun.

    :))

    Meine fernwettkampftauglichen CO2- und Druckluftwaffen werde ich aber behalten (Röhm, Weihrauch). Mit den Umarex-Spielzeugdingern stehe ich allerdings derzeit etwas auf Kriegsfuß. Die liegen nur rum und stellen totes Kapital dar ...

  • Solche "Unlustphasen" kenne ich leider auch. Mein Geheimrezept dagegen ist einfach eine neue Waffe, funktioniert bei mir immer wieder! :crazy2: Das ist zwar auf Dauer etwas kostspielig, macht aber irgendwie Spaß! :lol:

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1:

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus

    Ich weis nicht so Recht....WBK machen und dann mit einer echten Waffe in einem spießigen Schützenverein auf Scheiben schießen find ich irgendwie schon in meiner Phantasie ein wenig öde.
    Es ist ja im Endeffekt ja genau das selbe nur sind die "Spielzeuge" erheblich teurer und gefährlicher und ich glaub nicht das ich für sowas geeignet bin.

    kommt drauf an in welchen sv du gehst.Klar gibts viele spießige, aber es gibt genausoviele lockere SV.
    Von meinem würde ich sagen dass es Halb halb ist ;D

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Ich glaube bei mir war das eine Umorientierungsphase aber jetzt hab ich das was ich wollte.
    Das mit dem neue Waffe kaufen wenn man vom Hobby gefrustet ist muss ich mal ausprobieren obwohl es teuer ist. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (12. März 2008 um 18:41)

  • es gibt doch überall mal ein tief... dafür ist das darauf folgende hoch noch viel schöner :)

    mache das gerade selbst durch, sowohl mit meinem auto als auch mit der ballerei... schreckschuss sind ja schön zum anschauen und ab und zu mal knallen lassen ist auch spassig... mit kws auch mal mitnehmen...
    vitrine stellen kann ich nicht mehr da freundin eine tochter hat. die hat zwar scon mit mir softair geschossen aber sonst soll sie zu den anderen kniften keinen kontakt haben

    so richtig das was ich eigentlich gerne damit machen würde (nämlich einfach mal hin und wieder 1-2 mags durchziehen) ist nicht (mietwohnungs- und nachbarfaktor)
    also wird wieder mit der lupi geschossen oder die softair gequält. man findet immer was das einem spass macht. und wenn man die lust absolut verloren hat würde ich die teile dennoch nicht verkaufen denn hinterher, und wenn jahre vergehen, ärgert man sich.

  • Ja ich ärgere mich sehr darüber das ich mein heißgeliebtes CA Steyr Aug A1 für nen Billigpreis verschleudert hab.
    Buhuhu du fehlst mir so :schluchz:
    Und das obwohl ich ein Thompson AEG von Cybergun hab.
    Ich mach nie wieder den Fehler das ich meine Kanonen aus Frust verkaufe.
    Und irgendwie juckt es mich ein Co2 Gewehr oder eine Co2 Pistole von Umarex zu kaufen obwohl mir die gebrauchte CP99 übel mitgespielt hat.
    Naja vielleicht der Colt 1911er oder doch eher die Smith&Wesson 686er mit dem extralangen Lauf und Anschlagschaft :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stachelkaktus (13. März 2008 um 16:12)

  • Jammern hilft nicht!


    Das ein Hobby irgendwann mal langweilig wird ist bis auf extrem wenige ausnahmen fast überall so.

    Das schießen mit Freien Waffen entzieht sich bei mir auch mittlerweile jeglichem Spaß. Automatisches Nachladen, Knall, Rückstoß und hohe Energien beim schießen gibt es bei Freien Waffen leider nicht.

    --> Meine Medizin heißt Großkaliber, das knallt wenigstens richtig, das zieht in die Schulter rein oder ins Handgelenk und da fliegen die Tonsplitter beim Trap und irgendwie lässt sich's damit einfach viel leichter schießen als mit ewig rumzickenden Prellschlag LG's wo man ständig verreißen tut.

    Just my 0,02 Cent

  • Zitat

    Original von Stachelkaktus
    ...Buhuhu du fehlst mir so :schluchz:...
    ...Und irgendwie juckt es mich ein Co2 Gewehr oder eine Co2 Pistole von Umarex zu kaufen...
    Naja vielleicht der Colt 1911er oder doch eher die Smith&Wesson 686er mit dem extralangen Lauf und Anschlagschaft :n1:


    :direx:Quatsch nicht soviel, kauf!