auf was / wann schießt ihr???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2008 um 20:39) ist von Alfatier.

  • was mir schon seit längerem auf der zunge brennt ist, warum man für ne schreckschusswaffe soviel munition braucht? außer zum selbstschutz und silvester sehe ich kaum anwendungsmöglichkeiten...oder schießt ihr sie einfach nur zum spass? vielleicht kommt die frage jetzt etwas lächerlich rüber, dann tuts mir leid. vielleicht bin ich ja einfach noch nich über eventuelle andere verwendungsmöglichkeiten aufgeklärt. mfg robert

  • nur weil ich mich gefragt habe, warum man gleich nen 500er pack munition zu seiner waffe kauft und andauernd seine abgeschossenen patronen abfotografiert, seis zu testzwecken. hab ich nämlich oft im forum aufgeschnappt und hat mich gewundert...kann ja sein das manche damit zielschießen xD
    THX

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wenn kein Geschoss rauskommt, dann ist Zielschießen ziemlich schwierig!....Stefan

    Wieso ? Dann trifft man im Geiste wenigstens immer.... :laugh: :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (25. Februar 2008 um 10:29)

  • Zitat

    Original von no_fear
    stellt mich nicht als *dumm* dar :) war doch auch von mir nur ironie ;)

    Unsere Antworten stellen niemanden als "dumm" dar und sind auch nicht ironisch, wie Deine Frage.
    Wir schießen auf nichts, denn bekanntlicher Weise kommt bei einer Schreckschußwaffe auch vorne nichts raus..., wir sammlen sie und nutzen sie an Silvester. Manche tragen sie mit kleinem Waffenschein auch mit Gaspatronen geladen zur Selbstverteidigung. That´s it !

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (25. Februar 2008 um 11:46)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Wir schießen auf nichts, denn bekanntlicher Weise kommt bei einer Schreckschußwafe auch vorne nichts raus..., wir sammlen sie und nutzen sie an Silvester. Manche tragen sie mit kleinem Waffenschein auch mit Gaspatronen geladen zur Selbstverteidigung. That´s it !


    So kann man des aber net sagen.
    Da kommt zwar ke Projektil raus oder ähnliches (Vorrausgesetzt Originalzustand), aber der Druck (immerhin bis 400 bar) kann ja tödlich sein.

  • Zitat

    Original von Floka


    So kann man des aber net sagen.
    Da kommt zwar ke Projektil raus oder ähnliches (Vorrausgesetzt Originalzustand), aber der Druck (immerhin bis 400 bar) kann ja tödlich sein.

    Bitte den ganzen Satz im Zusammenhang lesen: "Wir schießen auf nichts, denn bekanntlicher Weise kommt bei einer Schreckschußwaffe auch vorne nichts raus...
    Damit wäre ein Ziel gemeint. Die Tatsache, das vorne Druck entweicht, der gefährlich ist, weiß wohl jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (25. Februar 2008 um 11:46)

  • Zitat

    Original von Derringer

    Bitte den ganzen Satz im Zusammenhang lesen: "Wir schießen auf nichts, denn bekanntlicher Weise kommt bei einer Schreckschußwaffe auch vorne nichts raus...
    Damit wäre ein Ziel gemeint. Die Tatsache, das vorne Druck entweicht, der gefährlich ist, weiß wohl jeder...


    Leider weiß des net jeder.

    Vielleicht schießen ja welche auf Zielscheiben oder so, wundern sich allerdings warum nichts raus kommt. :laugh:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wenn kein Geschoss rauskommt, dann ist Zielschießen ziemlich schwierig!

    Theoretisch könnte man ja (IMHO auch legal) mit Leuchtsternen auf Scheiben schießen - sofern diese das Grundtsück nicht verlassen können, etc. pp... wäre zwar nicht sonderlich zielgenau, und in geschlossenen Räumen gefährlich, aber machbar.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Theoretisch könnte man ja (IMHO auch legal) mit Leuchtsternen auf Scheiben schießen - sofern diese das Grundtsück nicht verlassen können, etc. pp... wäre zwar nicht sonderlich zielgenau, und in geschlossenen Räumen gefährlich, aber machbar.

    ach bitte... so einen genialen Thread hatten wir gestern erst. Nur waren es da Marder.....

  • Wenn man eine entsprechende Waffe hat, kann man damit auch recht realistisch das schießen zu Haue üben.
    Anschlagsarten, Zielerfassung etc.
    Dabei kann man auch auf Zielscheiben schießen.
    auch wenn nichts rauskommt.

  • Zitat

    Original von VincentJones

    oh ja, so kann man sein GEld auch verballern....

    Wenn, dann macht es richtig und mit Stil....

    linky

    Oh ja das hat ja Stil ! :new16:

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918