Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 427.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 07:59) ist von holztoto.

  • meine erste Langwaffe






    Hw 57 mit GSG 3-9 x40

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Gleich nach der Montage

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Irgendwann wenn ich mal zuviel Geld übrig haben sollte, kommt mir auch eine HW 100 mit Lochschaft ins Haus :). Das Gute daran: Man kann sie auch als Linkshänder schießen :).

  • nein, auch wenn ich will und drehe und schräg halte und auch augen anstrenge....... egal wie, ich sehe mein korn (gott sei dank) nicht !

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • cisan Ist die ZF-Montage nicht bissel hoch?............sieht aber super aus!!!!!!!!!!!

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (28. März 2008 um 18:59)

  • Die Kartuschenhalterung ist einfach aus einem Block Aluminium (irgeneine Legierung, Rest vom Schrotthändler) gedreht, poliert, dann Klever Schnellbrünierung. Zuerst hatte ich die Orginalhalterung abgedreht, da kamen dann aber große Poren und Einschlüsse zum Vorschein, sah nich so gut aus. habe mir extra für meine HW100 eine Drehbank gekauft :))
    In dem System stecken, auch wenn man es nicht sieht, viele, viele Arbeitsstunden (Abzug überarbeitet, Teile überarbeitet und poliert, Laufkrone optimiert usw., entlose Testserien durch den Crombo) Ergebnis sind gleichbleibende Vo (exakt 175m/s mit JSB 4,51), bei 10 Schuss ist maximal einer mit +- 1, sehr selten auch 2 m/s dabei, wobei ich das dann auf das Dia schieben wollen würde :nuts: Ausserdem konnte ich den Luftverbrauch noch etwas verringern, d.h. mehr Schuss je Kartuschenfüllung, wobei an die von Weihrauch angegebenen 380 komme ich auch nicht ran, ist aber deutlich besser als vorher.
    Beim Kauf lag das System übrigens bei 164 m/s und hatte Schwankungen von +- 3 manchmal auch 4m/s.
    Irgendwann will ich über die ganzen Maßnahmen mal 'nen Testbericht schreiben.


    Die ZF-Halterung ist in der Tat zu hoch, konnte aber keine bezahlbare Lösung finden, die gut verarbeitet und passend ist. Die meisten mittleren Montagen sind 2-3 mm zu niedrig. Ich möchte das ZF etwa 2mm über dem Lauf, also so dicht wie möglich, aber so, dass man noch ein Putztuch durchziehen kann. Ist neben dem Schaft die nächste Baustelle.

  • Zitat

    Originally posted by cisan
    Die Kartuschenhalterung ist einfach aus einem Block Aluminium (irgeneine Legierung, Rest vom Schrotthändler) gedreht, poliert, dann Klever Schnellbrünierung. Zuerst hatte ich die Orginalhalterung abgedreht, da kamen dann aber große Poren und Einschlüsse zum Vorschein, sah nich so gut aus. habe mir extra für meine HW100 eine Drehbank gekauft :))
    In dem System stecken, auch wenn man es nicht sieht, viele, viele Arbeitsstunden (Abzug überarbeitet, Teile überarbeitet und poliert, Laufkrone optimiert usw., entlose Testserien durch den Crombo) Ergebnis sind gleichbleibende Vo (exakt 175m/s mit JSB 4,51), bei 10 Schuss ist maximal einer mit +- 1, sehr selten auch 2 m/s dabei, wobei ich das dann auf das Dia schieben wollen würde :nuts: Ausserdem konnte ich den Luftverbrauch noch etwas verringern, d.h. mehr Schuss je Kartuschenfüllung, wobei an die von Weihrauch angegebenen 380 komme ich auch nicht ran, ist aber deutlich besser als vorher.
    Beim Kauf lag das System übrigens bei 164 m/s und hatte Schwankungen von +- 3 manchmal auch 4m/s.
    Irgendwann will ich über die ganzen Maßnahmen mal 'nen Testbericht schreiben.


    Die ZF-Halterung ist in der Tat zu hoch, konnte aber keine bezahlbare Lösung finden, die gut verarbeitet und passend ist. Die meisten mittleren Montagen sind 2-3 mm zu niedrig. Ich möchte das ZF etwa 2mm über dem Lauf, also so dicht wie möglich, aber so, dass man noch ein Putztuch durchziehen kann. Ist neben dem Schaft die nächste Baustelle.

    Sehr geil alles! Für so 'nen Haltering vor allem würd ich echt Geld bezahlen... du hast nicht zufällig noch einen rumliegen? ;)

  • jep, 40m sind kein problem !

    geile sache, ich habs heute geschafft ! :ngrins:

    eins ist abgeschossen, eins wurde gestreift.....

    aber ich glaub wesintlich über 40m kann man das vergessen

    und nebenbei war es (nahezu) windstill....ist bei uns selten :crazy2:

    mfg. tomobi

  • sieht man das hölzchen übehaupt noch auf 40m ?
    und tefft ihr gleich beim ersten versuch, oder müssen da schon 1 bis 2 dosen dias herhalten, bis der erste treffer gelandet wird ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    sieht man das hölzchen übehaupt noch auf 40m ?
    und tefft ihr gleich beim ersten versuch, oder müssen da schon 1 bis 2 dosen dias herhalten, bis der erste treffer gelandet wird ?

    MFG kojona :lol:

    nein, der erste schuss war es, jedenfalls bei mir, nicht !

    ich habe vorher auf eine scheibe geschossen, die neben den streichhölzern stand, um zu sehen wo genau die kugeln einschlagen, da ich vorher noch nie auf 40m geschossen habe.

    sobald ich dann die trefferlage analysiert hatte, habe ich nach vier schüssen das erste streichholz getroffen, mit dem fünften dann das andere hölzlein.

    ...muss ehrlich sagen, hätte nie gedacht dass es mit nur 5 kugeln möglich ist, so etwas zu treffen - ist höchstwarscheinlich auch mit glück verbunden.....

    doch es ist in der tat möglich - ich habs geschafft ;D


    und ja, man sieht ein zündholz klar und deutlich auf 40m (24x) !

    mfg. tomobi

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von tomobi (2. April 2008 um 14:05)