Es gibt 1.163 Antworten in diesem Thema, welches 430.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 07:59) ist von holztoto.

  • Dann will ich meine bescheidene Sammlung auch mal zeigen!

    Oben Milbro 27 von ca 1965, muß noch überarbeitet werden wenn ich genaueres über das Gewehr weiß. Erbstück meines Vaters!

    Mitte Diana 24 Typ 05 mit Nikko-Stirling 4X32 im Buche Ölschaft, und mitlerweile wieder Top Zustand.

    Unten Umarex VenatAir 850 (Airmagnum) mit Weihrauch Aufsteckschalldämpfer und Sutter 6-24X60

    Nicht im Bild sondern im Schrank, noch ein Diana 75 Typ05 von ca 1982, ebenfalls Erbstück meines Vaters, und im Absoluten neuzustand!

  • Hier mal ein Teil meiner aktuellen Luftgewehre:

    Von links nach rechts:

    Mosin Nagant (Salutumbau 8 mm)
    China B2
    Haenel 304
    Perfecta 55
    CZ Slavia 631
    Gamo 126 Super
    Haenel 310
    Baikal IJ 512
    Baikal IJ 38
    Diana 25

    Kurzwaffen und Rest der Langwaffen poste ich die Tage mal.

  • Zitat

    Original von JohnJ
    Meine HW100 im neuen Gewand.


    Mag ja nicht jedem sein Geschmack sein,aber hat das noch was mit einer Waffe gemeinsam?
    Ich finde die HW100 ist ein wenig übertrieben modifiziert,oder liege ich das falsch? :crazy3:

    Eine HW100 mit Standart-Lochschaft reich völlig aus und sieht noch klasse aus.

  • Zitat

    Original von krasser


    Mag ja nicht jedem sein Geschmack sein,aber hat das noch was mit einer Waffe gemeinsam?
    Ich finde die HW100 ist ein wenig übertrieben modifiziert,oder liege ich das falsch? :crazy3:

    Eine HW100 mit Standart-Lochschaft reich völlig aus und sieht noch klasse aus.

    Ich wollte auch nicht mit einer Einbauküche schießen.
    Kann mir aber gut vorstellen, das mit diesem schaft bessere Ergebnisse im FT bereich erzielt werden.
    ganz abzusehen davon, dass es ein schaft für Linkshänder ist.
    Ich glaube der originale Linksschaft kostet schon 260€.
    Also JohnJ ist hier in die vollen gegangen und ich habe großen Respekt vor dieser handwerklichen Kunst.
    Auch wen die Ausführung Geschmacksache ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (27. November 2008 um 22:32)

  • Zitat

    Ich wollte auch nicht mit einer Einbauküche schießen.

    Ich hatte überlegt wie ich´s ausdrücke, aber das ist nicht zu schlagen ;)

    Aber: Handwerklich ist das ja mal eine wundervolle Sache! Für sieben Kilo kann man zwar durchaus Großkaliber schießen gehen, aber in Sachen Verarbeitung scheint das ja ein tolles Gerät zu sein!
    Seb

  • Zitat

    Original von krasser


    Mag ja nicht jedem sein Geschmack sein,aber hat das noch was mit einer Waffe gemeinsam?
    Ich finde die HW100 ist ein wenig übertrieben modifiziert,oder liege ich das falsch? :crazy3:

    Eine HW100 mit Standart-Lochschaft reich völlig aus und sieht noch klasse aus.


    Was ist denn übertrieben modifiziert?
    Der Schaft,der auf meine Größe zurechtgeschnitten ist?
    Der Seperator,der das Schussbild verbessert?
    Das Seitenrad,um die Entfernung besser messen zu können?
    Die Lichtschutzblende,die die Sonne abhält?
    Deinem Beitrag nach gehe ich mal davon aus,das Du noch nie Ft geschossen hast!Versuch es mal,und Du wirst merken worauf es ankommt!
    Erkläre mir doch mal wofür die Standart HW100 ausreicht?
    Wenn Du eine hättest,würdest Du wissen wo die Schwachstellen liegen!
    Um auf 25m ne Dose zu treffen? Stimmt da reicht die völlig aus!:-)

  • Hallo zusammen,

    hier möchte ich euch meinen derzeitigen Fundus aus Mellrichstadt vorstellen. Ganz nach dem Motto "klein aber fein".

    Langwaffen: :knicker:

    [Modell von oben nach unten]

    • HW 30S Nickel/Black mit RWS 4x30 Scope
    • HW 35E
    • HW 97KS
    • HW 98


    Kurzwaffen: :johnwoo:


    • HW 45 Silver Star
    • HW 45

    Alles in :F: Bj. 2008 - to be continued...

    Einen netten Gruß sendet

    Der Captain

    5 Mal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (4. November 2009 um 15:35)

  • Oh, sorry! Da hast Du mich gerade beim editieren erwischt - der Beitrag war noch nicht ganz fertig (kam anfänglich mit der Preview nicht klar, da dies mein erster Beitrag ist). Das die Pistolen hier nicht so ganz reinpassen ist mir eben erst aufgefallen ("Bilder eurer Luftgewehre...") aber wenn es keinen stört, würde ich sie trotzdem gerne drinne lassen (haben ja schließlich die V0 eines LG´ s :new16:).

    Viele Grüße

    Der Captain

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (30. November 2008 um 12:33)

  • Mon Capitan,

    eine sehr schöne Sammlung! :new11:

    Da auf zwei der LGs keinerlei Visiereinrichtung montiert ist, erlaube ich mir die Frage, ob Du auch damit schießt. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Horrido ZEBO!

    Um ganz ehrlich zu sein: Nein, habe mit den beiden noch gar nicht geschossen. Habe die guten Stücke auch erst seit ca. 4 Wochen und mir dazu jeweils ein Walther 3-9x40 (PA) bzw. x56 (LA) bei Theutenberg bestellt. Da die Lieferzeiten recht lange waren bin ich in der Zwischenzeit hievon wieder abgekommen und stelle die beiden Gläser wohl die Woche noch bei eGun ein (14 Tage Rückgabezeit sind leider um). Neue ZF von RWS sind unterwegs - solange heißt es "aus der Hüfte schießen"...

    Viele Grüße

    Der Captain

  • Wirklich sehr schöne Sammlung, respekt!!!
    Noch eine kleine Frage dazu.
    Mit welchem Schaft schiesst du persönlich am liebsten?


    Mein neues HW 80 :n1:

    Bilder

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    Mein neues HW 80 :n1:

    Sehr schön! Haben meine entzündeten Augen richtig gesehen: Kaliber 5,5 mm? :lol:


    @ cpt.bullshot:

    Na dann hast Du ja noch die Vorfreude auf den ganzen Spaß. :nuts:
    Darf ich auch hier nach den Kalibern fragen?

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von Hanfpanzer
    Wirklich sehr schöne Sammlung, respekt!!!
    Noch eine kleine Frage dazu.
    Mit welchem Schaft schiesst du persönlich am liebsten?

    Mein Favorit ist der edle Nußbaumschaft der HW 35 (Walnuss?). Griffstück mit Fischhaut und MC Backe sowie Handführung am Vorderschaft lassen das LG am Körper förmlich "einrasten". Dazu (so finde ich) ist es auch ziemlich gut ausbalanziert. Alles auf offene Visierung bezogen.

    Habe dieses Modell vor 15 Jahren schon mal besessen (und dummerweise verkauft :bash:) und von daher hiermit die meisten Erfahrungen. Neu für mich ist der hohe Schaftrücken der HW 97, welcher mit ZF beim Anlegen eine ganz gute Visierline abgibt. Allerdings war hier mein erster Eindruck, dass er ziemlich klobig in der Hand liegt. Na, ja. Ist halt eben ein echtes Männergewehr.

    HW 30 liegt bei meinen 192 cm erstaunlich gut an (leicht & locker) - absolut kein Kindergewehr. HW 98 ist irgendwie gewöhnungsbedürftig (Schaftkappe drückt manchmal, da Enden sehr ausgeprägt sind).

    Viele Grüße und Glückwunsch zur 80er!

    Der Captain

  • Zitat

    Original von ZEBO
    @ cpt.bullshot:

    Na dann hast Du ja noch die Vorfreude auf den ganzen Spaß. :nuts:
    Darf ich auch hier nach den Kalibern fragen?

    Ja, genau. Ab und an mal wieder aus dem Koffer holen, ein bisschen Ballistol mit dem Lappen drüber, kurz anlegen, satt gucken und dann wieder ab in den Koffer. Ist irgenwie auch schon ein Genuss. (Ist ja schon fast wie bei meiner ersten Freundin *lol*)

    Die LGs sind alle Cal. 4,5.

    Viele Grüße

    Der Captain

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Ja, genau. Ab und an mal wieder aus dem Koffer holen, ein bisschen Ballistol mit dem Lappen drüber, kurz anlegen, satt gucken und dann wieder ab in den Koffer. Ist irgenwie auch schon ein Genuss. (Ist ja schon fast wie bei meiner ersten Freundin *lol*)

    Wieso, hast Du Deine erste Freundin auch mit Ballistol eingerieben und in einem Koffer verstaut? :laugh:

    Naja, kann ja mal passieren, wenn man sich mit Frauen noch nicht so auskennt. :crazy2:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.