Beretta - aber welche?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2008 um 23:29) ist von basay.

  • Ahoi,
    hier sind alle gefragt die sowohl die PX4 und die 92FS besitzen, oder sich für eine von beiden entschieden haben.

    Ich möchte mir eine neue Waffe zum plinken (5-8 Meter) kaufen. Da mir das mit meiner TM Action ein wenig zu langweilig ist und ich einen weiteren CO2 verbraucher benötige (sonßt werd ich die 500 Kapseln nie Quit, nur mit der TM die mit einer Kapsel weit über 100 Schuß auskommt), dachte ich an einen der Umarex-Klassiker. Die 92 FS hatte ich schon mal und war damals sehr davon begeistert. Allerdings würde mich das Blowback der PX4 schon reizen.

    Bei der 92FS ist ja bekannt das sie durch den 5" Lauf recht präzise ist, eine sehr gute Qualität bietet und absolut top zum plinken geeignet ist.

    Bei der PX4 ist es schon schwieriger etwas über die Präzision zu sagen das durch das Blowback Freihandschussbilder nicht wirklich was aussagen. Die Qualität soll ja auch hier recht ordentlich sein. Leider gibt es kein echtes SA was für mich das größte Minus an dem Teil ist.

    Meine eigentliche Frage: Welche von beiden macht beim Plinken mehr Spaß (ist es z.B. möglich mit der PX4 den Enten-/Keilerkasten im "Dauerfeuer" abzuräumen)?


    Antworten bitte sowohl Objektiver wie auch Subjektiver Art erbeten.


    Nebenbei: Testberichte von Tilvaltar und Gunimo ( :huldige:) natürlich schon gelesen.

    Grüße raY

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zuerst die Kurzfassung:

    Legst du auch Wert auf gute Präzision, dann nimm die M92FS, geht es dir aber wirklich nur um das Plinken auf kurze Entfernung und den Spaß dabei, dann nimm die Px4.

    Ich besitze beide Waffen und die Px4 macht einen riesen Spaß, aber halt nur zum Plinken. Da man die Visierung nicht verstellen kann, und die Waffe auch nicht die genaueste ist, muss man sich schon etwas daran gewöhnen, aber mit etwas Übung und auf die angesprochenen 5-8m Entfernung kannst du nen Entenkasten leer räumen.

    Eines steht fest, deine CO2 Kapseln wirst du mit der Px4 auf jeden Fall sehr schnell verbraucht haben. Durch den doch sehr starken Blowback-Effekt mit dem schweren Metallschlitten, geht eine Menge CO2 verloren und eine 12g Kapsel ist schnell aufgebraucht.

    Ich würde mir eine Montage für die Px4 wünschen, dass man ein Red-Dot montieren kann, dann könnte man auch noch etwas mehr Präzision raus holen, ich hoffe das Umarex diesbezüglich noch etwas auf den Markt bringen wird.

    Als der Mensch herausfand, dass man Kühe melken kann, was tat er da gerade ?!

  • @ Velocity

    Du würdest also die PX4 zum reinen plinken der 92FS vorziehen?

    Zitat

    Da man die Visierung nicht verstellen kann, und die Waffe auch nicht die genaueste ist

    Meinst du damit das sie stark streut oder der Haltepunkt stark daneben liegt?


    Noch wer Erfahrungen die er gerne teilen möchte? ;)

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hi,

    ich wiederhole meine Aussage aus einem anderen Fred:

    Zitat


    Nach der 2. Trommel wandert bereits der Treffpunkt.
    Nach der 4.-5. Trommel absolute Gießkanne, die Scheibe trifft man zwar noch, die Treffer verteilen sich aber im Zufallsprinzip.

    Na ja, mittlerweile habe ich gemischte Gefühle mit der Px4, einerseits tolles Design und sattes Blowback, anderseits kann ich mit der nicht besonders gut treffen.

    Auf 5 Meter muss ich immer 4cm tiefer und 1cm weiter rechts zielen, ist auch nicht gerade erfreulich :new16:

    Eine Montageschiene für ein Reddot, wäre sicher nicht verkehrt.
    Fazit: wer etwas reproduzierbar treffen will, soll sich lieber die 92FS holen ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est