Zielscheiben

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2008 um 23:37) ist von Lord Revan.

  • Hallo,

    Was für Zielscheiben verwendet ihr?
    Ich brauche eine die Schüsse aus Compoundbögen bis etwa 100lbs standhalten und das wenns geht auf dauer.

    Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen ? ??? ???

    Gruß
    Lord Revan

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Revan (16. Februar 2008 um 18:44)

  • Interessant wäre zu wissen was Du mit der Scheibe machen willst?!

    - für daraußen oder drinnen
    - kannst Du sie stehen lassen oder musst Du immer auf- und abbauen


    Mit was für nem Bogen kommst Du denn auf 100lbs? So ein Zuggewicht können sogar sehr, sehr routinierte und sehr gut trainierte Schützen kaum schießen!

    Generell halten Scheiben nie besonders lange wenn man immer ungefähr auf die selbe Stelle schießt. Bei 100lbs sowieso nicht!

    Die Scheibe auf die ich daheim trainiere hält bei einem 40lbs Recurve ca. 2-3 Monate, dann ist sie durch!

  • Hallo,
    Die Scheibe wird je nach Größe und Gewicht entweder draußen bleiben oder wieder abgebaut werden, Toll wärs natürlich wenn man die stehen lassen könnte.
    Bin gerade am überlegen mir einen Bogen von Elite anzuschaffen, der dann an die 100lbs hätte.
    Hab momentan einen Bowtech Tribute der zwischen 80-90 lbs eingestellt ist und komm ganz gut klar damit.

    Gruß

    Lord Revan

  • Also die Scheiben mit dem besten Preisleistungsverhältniss die solche Zuggewichte aushalten sind bestimmt die Stramit Scheiben. Allerdings sind die super schwer und verursachen auch einen deutlichen Reibungsverschleiß am Carbonpfeilen.

    Auch super gut sollen die Danage Scheiben sein. Sie sind sehr leicht, haben eine sehr gute Stoppwirkung und sind modular aufgebaut. Leider je nach Größe ähnlich teuer wie Dein Bogen.

    Ansonsten wäre da noch Ethafoam. Auch sehr leicht aber nicht witterungsbeständig und auch nicht UV resistent. Besonders lange halten werden die bei dem Zuggewicht wahrscheinlich auch nicht?!

    80-90# auf nem Tribute wäre recht viel, da er, laut Hersteller bis max. 80# eingestellt werden kann!
    Wozu schießt Du denn so ein hohes Zuggewicht? Hast Dus auf ne Elefanten abgesehen ;)

  • Hi,
    Auf meinen Bogen Steht 80-90 lbs, und so dazwischen ist er jetzt eingestellt. den Tribute gabs bis 100lbs, immer in 10er Schritten(50-60;60-70;70-80;80-90;90-100.)
    Nein, die Elefanten brauchen keine Angst vor mir zu haben, hatte bis vor 1,5 Jahren einen Jennings Firestar mit 60 lbs.
    Nachdem ich den hergegeben hatte wollte ich mal einen größeren probieren, so kam ich uber ebay auf den Bowtech.
    Mit den Scheiben werde ich mir noch was einfallen lassen müssen, als ich den Bogen kaufte hab ich daran eigentlich gar nicht gedacht :cry: :cry:

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Revan (20. Februar 2008 um 23:29)