Billige Ram´s oder was is da los??

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2008 um 16:35) ist von AD-iceman.

  • hehe Foley... Beim Christian ist nicht das Rohr, sondern das kleine Haltestück mit dem Gewinde für das Rohr gebrochen. Allerdings wahrscheinlich durch seinen vorherigen Sturz verursacht, welcher anscheinend mit dem Markierer ein wenig gebremst wurde. Das zweite war das Gewinde der Launching Unit. Das passiert bei zuviel Druck über zu lange Zeit. Der bricht dann halt auch an der dünnsten Stelle. Ist aber kein häufiger Defekt.

    Werde evtl. mal schauen ob man die Kunststoffscheibe vor dem Rod durch Gummi ersetzen und damit die Launching Unit etwas schonen kann.

  • Yo, also ich habe ja auch geschrieben "abgebrochen", nicht durchgebrochen. War aber wohl trotzdem etwas übertrieben ausgedrückt.

    Wie meinst du das mit hohem druck bei der "launching unit" ? Gas-Druck ?

    Und welche Scheibe vor dem Rod ? die, auf der die Feder aufliegt ?

    Hab auch schon sowas ähnliches gedacht, aber in einem anderen Zusammenhang.

    Das könnte dann aber die "Schalgzeit" (wie das der gute Herr Teutenberg mal formuliert hat) beeinflussen.

    Naja, ich glaube trotzdem, daß die alten Markierer robuster sind ...

    Vielleicht wäre eine Möglichkeit, so viel Originalteile zu verbauen wie möglich. Auch die beinen Rahmenteile. Fragt sich, ob man die so einfach bekommt ...

    :johnwoo::tine:

  • Dann müßte man einen geeigneten Ersatz aus Gummi finden, oder einfach eine Gummidichtung darunterlegen.
    Aber ich schätze mal, daß dann der Rod nicht mehr weit genug nach vorne kommt.
    Der Rod drückt die Hülse bei jedem Schuß 1 oder 2 Millimeter "in" diesen "Rubber Grommit", bzw. dagegen.
    Ich werd mal Ausschau nach nem passenden Ersatz halten ...

    :johnwoo::tine:

  • :direx: kojona steht auf 68. balls ie isst er immer deswegen zieht er ram `s in den schmutz :laugh:


    Da gibts doch schon Mittlerweile R3 versionen die komplett aus einem Stück bestehen ohne abnehmbaren Haltebügel = ohne 22 Weaver. Total schwachsinnig.


    zum themasteller
    Man sollte erstmal beies ausprobieren. In den meisten Läden darfst du das sogar schon. Ram ist realistisch und halt nicht son sinnloses durcheinander schiessen. 68 eher zeigefinger in die richtung des gegners strecken und so oft wie möglich durchziehen.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von BountyhunterNR1 (13. März 2008 um 01:09)

  • Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    Da gibts doch schon Mittlerweile R3 versionen die komplett aus einem Stück bestehen ohne abnehmbaren Haltebügel = ohne 22 Weaver. Total schwachsinnig.

    Gleich viermal falsch in einem Satz. Respekt!
    1. diese Versionen gibts schon immer, nur nicht in Deutschland.
    2. selbige heißen nicht 3R sondern beispielsweise 23R (also die Waffen mit zwanziger Nummern haben den Tragegriff mit dem Gehäuse verbunden)
    3. Im Falle einer RAM haben wir keine Weaver Schiene sondern eine Picatinny Schiene
    4. diese ist auch nicht 22mm breit, sondern nur 21,2mm breit.

    Das ist nicht schwachsinnig, sondern eine Anlehnung an die alten Ur-Versionen der AR15 Familie. Der abnehmbare Tragebügel kam erst ab M16A1.

  • Zitat

    Original von BountyhunterNR1
    :direx: kojona steht auf 68. balls ie isst er immer deswegen zieht er ram `s in den schmutz :laugh:

    danke für deinen kreativen beitrag ! :respect: ( :anon: )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Famas

    Gleich viermal falsch in einem Satz. Respekt!
    1. diese Versionen gibts schon immer, nur nicht in Deutschland.
    2. selbige heißen nicht 3R sondern beispielsweise 23R (also die Waffen mit zwanziger Nummern haben den Tragegriff mit dem Gehäuse verbunden)
    3. Im Falle einer RAM haben wir keine Weaver Schiene sondern eine Picatinny Schiene
    4. diese ist auch nicht 22mm breit, sondern nur 21,2mm breit.

    Oha komischerweise wurde so eine Version von einem Freund in Deutschland erworben unter dem Namen R3. Punkte 2 und 3: So fanatisch genau nehm ichs halt nicht jeder weis was gemeint war aber wenn du's nötig hast.

    M.f.G.
    Bountyhunter

    Ich habe einen Tinnitus im Auge - ich sehe nur Pfeifen

  • Zitat

    Original von Foley
    Ich dachte immer, daß diese Hummer-Teile auch 68er wären .....

    Die gibts auch im Kaliber .68, heißen dann T68.

    Die hier gefällt mir auch wohl (vom Co2-Spiralschlauch mal abgesehen): Klick mich....

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)