Billige Ram´s oder was is da los??

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 11.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2008 um 16:35) ist von AD-iceman.

  • Servus Leute,

    hab gesehen das hier in letzter Zeit alles auf RAM umgestiegen ist !

    Also ich persönlich habe keine all zu gute Erfahrung mit den Teilen gemacht(oder waren es nur die falschenWaffen??)

    Mein Kollege und ich haben uns vor ca. 2 Monaten eine Ram gekauft (Ne P99 und ne HämmerlinX50), :crazy2: Schon bei dem ersten Magazin schwankte die Schussleistung und genauigkeit enorm!!! Dh. eimal weit und prezise und beim 2. Schuss vielen die Balls grob gesagt einfach aus dem Lauf :evil: war schon ärgerlich da wir die Waffen als Backup zum Paintball nutzen wollten!

    Naja, neue Kapsel rein und schauen was passiert.... ging dann ne weile ganz gut, jedoch nach ner weile ( nach der 1.Woche) verloren BEIDE Waffen an Dichtheit?! Was issen nu los dachten wir !

    Ok, ab in den Laden und umgetauscht.

    Jedoch passierte das ganze sage und schreibe 3 mal ( also bei 6 Waffen)

    HALLO??? Was issen da los ? Sind die noch nicht ausgereift oder was ?? Oder haben wir nur Schrott gekauft?

    Aber alles halb so wild, bekamen dann unser Geld zurück aber ärgerlich issen trotzdem...

    WAS WAR DA LOS???


    MFG

    Martin

  • hi Kawasaki
    ich verstehe dein problem !!
    ich bin selbst Ex Besitzer einer P99 RAM...
    die Betonung liegt auf Ex.... ich hatte zwar eine kleine weile spaß mit ihr, doch war ich geschockt, als ich den direkten vergleich zu einem PB-markeirer hatte....
    daher hätte ich dir auch davon abgeraten, eine RAM [BLINK]pistole[/BLINK] als backup im 68èr bereich zu verwenden !!
    warscheinlich werd ich gleich von allen seiten zurückgewiesen, aber meiner meinung nach lässt sich mit einer RAM pistole nicht viel anfangen !!
    alles was kleiner ist als eine regentonne ist ab 20m nurnoch ein wunschziel.....
    da helfen auch flinke finger und gute augen nicht weiter..ab 20m ist einfach schluß...... :cc
    und das ein ball aufplatzt, hab ich selbst nur erlebt, wenn man direkt das maskenglas oder die visrung des gegners getroffen hat !!....
    also alles in allem kann man davon nur abraten......!!!

    MFG kojona :lol:

    ich geb mir noch 20min. dann kommen die ersten kritiker !!!! :winke:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • <LOL ja so hat halt jeder seine Meinung!

    Wobei ich sagen muss das ich von der Reichweite eigentlich recht zufrieden war, sofern das teil mal richtig gefuntzt hat :n17: naja, ich habe mir da schon was anderes in Augenschein genommen, wobei ich da auch noch nicht so recht weiß wie die Teile sind!

    Wird wohl auch daraus hinauflaufen soen teil zu bestellen und zu testen :new11:

    Aber evtl hat ja wer Erfahrung damit, was ich meine ist entweder ne PsyschoBalistic oder ne Warsensor( Zeus g3oder so)

    Sind diese als Backup geeignet, mal abgesehen von der Größe dieser Pistolen!?

    Schussreichweite und Treffsicherheit!

    Habe schon vesucht bei Youtube oder so en paar clips zu finden, jedoch vergebens :confused2:

  • hab mich letzens auch mal nach ner PB pistole im kaliber 68 umgesehen !!
    bin dabei auf ein modell gestoßen, was einen ganz guten eindruck gemacht hat !!...leider is mir der name entfallen..... :confused2:

    aber ich hab da was gefunden was dir weiterhelfen kann.....:

    [FTP=https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=26876]Klick mich wenn du Paintball liebst....[/FTP]

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • *lol* genau so ging es mir auch, als ich noch nicht recht wusste,
    ob ich mir ne ION, oder doch lieber eineTippmann 98 oder A5 zulegen sollte.....
    .
    ich bin mir sicher, dass sich noch der ein oder andere an die ettlichen Threads erinnern kann, die ich damals ersellt hab...... :confused2:
    naja...heute seh ich selbst, das es 1.000 andere wege gibt sich zu infomieren....
    jeder fängt mal klein an..... :rotwerd:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    2 Mal editiert, zuletzt von kojona (16. Februar 2008 um 16:55)

  • Naja, was will ma mache?! Mal abwarte.... evtl kommt ja noch was für die X7 aufen Markt, die is ja noch recht neu.... Wenn net uss eben doch en 20zöller her :lol:

    Ach, ist der verschleiß eigentich echt so hoch wen nman das teil voll aufdreht ? Also wie gesagt, ic hspiele nur in Veckring, ich darf das :n17: LOL

  • Ich selbst hab auch einen 20" lauf für meine ION.....
    ist zwar gewöhnungsbedürftig, macht aber mit Battlepack und 50er Schüttelhopper ne menge spaß.... :ngrins:
    und sieht auch gut aus...... :schiess1:
    .
    hab dir zum thema tuning mal ganz unverbindlich ne PN gesendet..... :))

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • die länge des laufes ist da nicht unbedingt ausschlaggebend !!!
    mit einem guten freakset kannst du sicher bessere leistungen erreichen als mit einem 20" tactical-lauf.
    nur der preis spricht für die 20"..... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • das wird dann wohl das junior-freakset sein....oder !?!?
    also ich hab meinen 20 zoller in egun für 38€ ersteigert und hab damit nicht unbedingt ein schnäppchen gemacht......
    aber wie es halt so is....es ist absolut überteuert und unsinnig...aber es ist endlich meines!!! :n17:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Lol, Kawasaki hat versucht nen Foto einzufügen und hat wohl vergessen, dass es in Foren sowas wie nen EDIT Button gibt. *lol*

    EDIT: Das Forum hat wohl ne Macke. Selbst als Anhang werden Fotos nicht angezeigt. ???

  • Zitat

    Original von Kawasaki-Z
    HALLO??? Was issen da los ? Sind die noch nicht ausgereift oder was ?? Oder haben wir nur Schrott gekauft?

    Montagsproduktion erwischt, würd ich sagen... ist halt schon ein dummer Zufall wenn man es gleich mehrfach hat.
    In der Regel sind die RAM-Pistolen schon zu gebrauchen. Ich selbst habe eine X50 habe aber auch schon einschlägige Erfahrung mit der P99 gemacht.
    Habe auch soweit keine Probleme mit meiner.
    Klar ist bei 20m Metern Schluss ... wesentlich weiter schießt man mit scharfen aber in der Regel auch nicht, da aufgrund des kurzen Laufes und des sehr großen Schwenkbereiches mehr einfach wenig Sinn macht.

    Die Teile sind super zum Plinken (=Spaßschießen) bzw benutze ich meine hauptsächlich als Backup zu meiner Langwaffe.

    Bezüglich Backup zum .68er Klingonenblaster: Das halte ich für Blödsinn, da RAMs auf den meisten Feldern eh geächtet sind. Außerdem hält sich beim klassischen Paintball die Notwendigkeit einer Backup-Waffe schon sehr in Grenzen.