Pistole oder Revolver mit sich führen?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2008 um 00:51) ist von MarcAndree.

  • Ich hab 'ne P22, würde mir aber gerne noch eine andere Pistole ähnlicher Größe aber mit mehr Magazinkapazität sowie einen kleinen Revolver kaufen.

  • Naja mal Klartext gesprochen: wenn du wirklich dein, dich angehendes Gegenüber beeindrucken willst, reicht auch eine "Anscheinwaffe" wie eine 38er Stupsnase Softair.
    Und das Ganze am besten vernickelt - "Bling-Bling" macht auf diese Eidgenossen mehr Eindruck als Leistung !
    Wen das kalt lässt, den kannst du auch nicht mit einer SSW, egal wie sie gestaltet ist, nicht beeindrucken.

    Ich persönlich hatte vor 4 Jahren mal so eine Konfrontation: ich komme von Arbeit, gegen 17 Uhr 30 und wollte, wie jeden Tag den Kühlschrank leeren, als sich plötzlich die Kellertür öffnete, und ein besoffener, wahrscheinlich osteuropäischer Zeitgenosse mit rauchender Zigarette mir gegenüber stand, und nach "Arbeit" fragte.
    Nach kurzem Anbrüllen (fällt einem leicht, wenn die Arbeit stressig war), hab ich ihm einfach einen etwas unsanften Stoß gegen das Brustbein verschafft, und die Tür zugeschlossen.
    Nach ein paar Minuten war mir klar, was der Typ eigentlich wollte - einbrechen!
    Dann hab ich mir flux meine SigSauer P239 geschnappt, und bin nach draußen gegangen.
    Spurlos verschwunden !
    Nebenbei bemerkt ist mein Grundstück 2500 m² groß - da geht man nicht einfach zufällig rein, schon garnicht, wenn Zäune und Tore dazwischenliegen.

    Dieses Beispiel hat mir aber gezeigt, das man nicht unbedingt eine SSW zur Selbstverteidigung braucht: kein Angreifer erwartet ein aggressives Verhalten seines potetziellen Opfers !
    Das ist genauso wie bei agressiven Hunden; rennt man weg, schürt das nur den Beutetrieb - ergo - der Hund rennt einem nach.

    Ich finde, das die beste Selbstverteidigung darin liegt, den Gegner zu schocken, und das geht auch ohne SSW!

    Ich persönlich lebe in einer eher ruhigen Gegend, die aber, pro Quadratkilometer mehr angebliche "Kampfhunde" aufweist als alle anderen - zumindest inoffiziell - in Deutschland.

    Und der Sprung von "Kampfhunden" zu aggressiven Mitbürgern ist nicht weit hergeholt!

    Mit der gleichen Entschlossenheit Gegenagieren - dann ist der Einsatz einer SSW überflüssig.

    Kein Quatsch, analytische Pschychologie ist keine Sammlung von Fremdwörtern, sondern dein Freund in eine waffenlose Zukunft (zumindest, was die Selbstverteidigung betrifft) :new11:

  • will sicher niemand in eine ernste notsituation kommen, aber wenn man es sich dann aussuchen könnte, ob man mit leeren händen in dem augenblick da steht, oder mit einer geladenen pfeffer-ssw ... könnte man ja schliesslich alternativ noch als schlagwaffe verwenden ;)

  • Das ist schon richtig, aber wer gewähleistet dir die Wirkung einer SSW bei alkoholisierten / unter Drogen stehenden Menschen ?

    Während meiner Dienstzeit hatte ich einen Matrozen der russischen Handelsmariene auf Stube: als der sturztrunken das Mobiliar zerlegt hat, hat die Wache auch nur den Rettungsanker gezogen - Gewehrkolbenhieb !

    Sowas kommt von sowas !

    Und ein gebrochenes Jochbein lässt sich leichter behandeln als ein veräztes Auge.

    Wie gesagt, wenn es wirklich um Notwehr geht, ist die Physik der Chemie voraus.

    Um das hier zu kompletieren: da geb ich meinem Gegenüber doch eher eins mit meiner Reisetasche - alles legal !
    Nebenbei hab ich das auch in Hamburg Altona schon angewendet.

    Als ich meinen ICE bestieg, schlief der "Angreifer" felsenfest - die Bahnpolizei hat sich schief gelacht.

    Jeder bekommt was er verdient !

    MfG

    Matthias

  • klar kann man fürschterliche scenarien heraufbeschwören.

    Hast Du gerade gemacht.

    Sag mir noch ein solches im normalen Leben.

    ZB wo der Typ mit einem Taschenmesser in Berlin Amok gelaufen ist.
    Der Typ war vollgedröhnt und wusste nicht mal mehr, was er gemacht hat.

    Deshalb alle Messer zu verbieten ist doch schwachsinnig.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von dexerity
    Das ist schon richtig, aber wer gewähleistet dir die Wirkung einer SSW bei alkoholisierten / unter Drogen stehenden Menschen ?

    Während meiner Dienstzeit hatte ich einen Matrozen der russischen Handelsmariene auf Stube: als der sturztrunken das Mobiliar zerlegt hat, hat die Wache auch nur den Rettungsanker gezogen - Gewehrkolbenhieb !

    Sowas kommt von sowas !

    Und ein gebrochenes Jochbein lässt sich leichter behandeln als ein veräztes Auge.

    Wie gesagt, wenn es wirklich um Notwehr geht, ist die Physik der Chemie voraus.
    ....

    Was Du schreibst ist nicht korrekt. Ein wirksames Pfefferspray tut einen besseren Dienst, als jemanden das Jochbein zu zertrümmern. Ferner ist Pfeffer absolut "harmlos" in Bezug auf Schäden oder Spätfolgen. Da wird nichts verätzt ! Außerdem kann es bei einem Schlag mit dem Gewehrkolben auch mal passieren, daß einer nie wieder aufsteht...
    Solche Tips und Geschichten hier in einem öffentlichen Forum zu geben, ist für mich eher kontraproduktiv, als daß es jemanden etwas nützen würde.

    freedom
    Wenn Du Dir einen kleinen Schreckschußrevolver zulegen möchtest, dann rate ich Dir zu einem Mercury oder einem ultraleichten Arminius HW88 super Airweight. Als sehr zuverlässig ist auch der Röhm RG 89 bekannt. Wenn Du ihn kaufst, solltetst Du darauf achten, daß er noch die ältere PTB 451 hat. Da sind die Läufe wesentlich freier als bei den heutigen und sie haben obendrein den Vorteil, daß man sie z.B. bei http://www.igahn.de in ordentlichem Zustand trotzdem für günstiges Geld bekommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Derringer (16. Februar 2008 um 09:22)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Wenn Du Dir einen kleinen Schreckschußrevolver zulegen möchtest, dann rate ich Dir zu einem Mercury oder einem ultraleichten Arminius HW88 super Airweight. Als sehr zuverlässig ist auch der Röhm RG 89 bekannt. Wenn Du ihn kaufst, solltetst Du darauf achten, daß er noch die ältere PTB 451 hat. Da sind die Läufe wesentlich freier als bei den heutigen und sie haben obendrein den Vorteil, daß man sie z.B. bei http://www.igahn.de in ordentlichem Zustand trotzdem für günstiges Geld bekommt.

    Danke für den Tipp. Wie sieht es bei denen mit dem Trommelspalt aus?

  • Zitat

    Original von freedom

    Danke für den Tipp. Wie sieht es bei denen mit dem Trommelspalt aus?

    HW 88 - nicht wahrnehmbar und kaum messbar. Im persönlichen Test kein Gasaustritt nach der Seite.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • HW88 Super-Airweight ist schon unschlagbar. Vor allem mit seinen 280g beim Führen. Natürlich kann man den preislich auch nicht mit einem RG89 vergleichen, den man in sehr gutem Zustand schon unter 60,- € bekommt. Das wäre der berühmte Vergleich von Äpfeln mit Birnen... Aber der RG79 oder 89 alter Art mit PTB 449 bzw. 451 ist für seinen Preis schon was sehr anständiges, was vorallem so gut wie nie kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (16. Februar 2008 um 17:32)

  • also mit dem thema "Trommelspalt" hab ich mich bisher noch nie beschäftigt, bzw nie darauf geachtet ... bis ich die woche auf dieses tolle forum gestossen bin.

    gibt es eigentlch ähnliche foren in der art über ssw??

    na auf jeden fall, mein erster (u sicher nicht letzer) *g* revolver ist ein Colt Detective Special. sehr schönes stück, aber muss ehrlich sagen, hab noch kein einziges mal damit geschossen.
    spielt trommelspalt wirklich so eine grosse rolle, wenn er nicht gerade 1cm betragt? *g* ...

    wird aber nun endlich mal zeit dass ich das selbst austeste mit pfeffer ...

  • nö, wenn du sammelst spielt der Spalt nicht wirklich ein Rolle.Nicht mal wenn Du Originale sammel würdet.
    Auch nicht, wenn Du Dich einfach an dem schönen Stück erfreust.

    Nur wenn Du damit Sivester schiesst, dann erfeuret es mehr die Beobachter.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ... und wenn du mal "gas" schießen solltest, könntest du "etwas mehr für dein geld bekommen, als du wolltest" :cry:

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (16. Februar 2008 um 21:19)

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    gibt es eigentlch ähnliche foren in der art über ssw??

    ...

    Bestimmt, aber dies hier ist das größte deutsche Forum über die Thematik der freien Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-