AOP 55-Montage,spezielle Frage....

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2008 um 19:55) ist von hondo.

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur der AOP55-Montage:

    Wollte gern wissen,
    ob man diese Montage auch für Weaver-Schienen benutzen könnte,
    oder geht die nur auf den schmäleren Prismaschienen...?

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich brauche für meine Sniper-Softair eine Montage,die wie die AOP-55 in der Höhe/Seite verstellbar ist,damit ich das Scope perfekt auf die Trefferlage justieren kann.
    Sonst muß ich nämlich immer umständlich meine bisherigen Mountringe von hinten nach vorne versetzen,oder auch flippen,bis ich die richtige Kombination gefunden habe,bis die Trefferlage mit dem Scope ungefähr übereinstimmt.

    oder gibt es da eine andere Montage,
    die man auch in der Höhe und Breite verstellen kann...?

    ...wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte...

    Vielleicht,
    wo diese AOP-55 Montage noch lieferbar ist,
    hab nichts brauhbares gefunden...?

    mfg:
    Hondo

    P.S.:
    ich hab die Frage extra mal hierreingestellt,
    weil diese AOP-55 Montage ja im FT-Bereich genutzt wird...

    2 Mal editiert, zuletzt von hondo (12. Februar 2008 um 22:35)

  • Hallo!
    Die AOP ist für 11mm Prismenschienen ausgelegt und passt nicht auf Weaver- Schienen.

  • Hi,
    danke für die Antwort,
    hab ich mir fast gedacht,
    aber gibts vielleicht auch so eine Montage für Weaver oder wenn man einen
    Adapter von Weaver auf Prisma hätte...?

    vielen Dank:
    Hondo

  • Hallo. Ich habe folgende Adapter auf meiner Softair.

    Warum benötigst Du denn für Deine Softair unbedingt eine verstellbare Montage? Reicht der Verstellbereich Deines Zielfernrohres nicht aus?

    Da die AOP55 ja um die 60€ rum kostet, wäre vielleicht die Anschaffung eines neuen Zielfernrohres die bessere Möglichkeit.

    Hier die Adapter: http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/2434

    Gruß Matthias

  • Hey Jungs, sacht mal ... verwendet eigentlich noch einer diese AOP Montage ?
    Jetzt mal an die ernsthaften FT Schützen ... ich hab die schon ewig nicht mehr auf Wettkämpfen gesehen.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • FWB 300 mit AOP 55 und Bushnell Elite 4200
    Hab keine Probleme damit, wenn mal doch welche auftreten sollten, wird sie versplintet und mit UHU Endfest vergossen und verklebt. :new5:

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Hab keine Probleme damit, wenn mal doch welche auftreten sollten, wird sie versplintet und mit UHU Endfest vergossen und verklebt. Teufel

    hmm ... machen einige schon von vornerein *gg*

    Ach was bin ich heute wieder empfindlich, ihr müsstet mal Uwe sehen wenn ich meine HW97 am ZF über den Parcours schleppe. Und mein Sima Gold wird nur von "Adjustable B-Square" Montagen gehalten. (Faktor 100x besse wie dieser AOP Müll), der tanzt echt nett über die Lanes und zeicht immer middem Finger auf mich. Aaaber .... et funktioschuggelt !

    Spy

    EDIT: Schrechtreibfähler korrrigieert.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (13. Februar 2008 um 03:33)

  • Die Adjustable B-Square hab ich auf meiner FWB 700 Basic, ich trau ihr irgendwie kein Stück-> vom Aussehen her, aber sie gab bisher keinen Anlaß zum meckern.

    Z-MAN :winke:

  • Hallo,
    erstmal danke für den Link.
    Ich denke halt,
    das man beim Justieren von Softairwaffen etwas anders vorgehen muß,
    als bei scharfen Waffen.
    Ich habe halt immer Probleme mit meinen Montageringen,
    und je nachdem wie ich die Mounts setze,sieht man bei mancher Kombination schon mit dem Auge beim drüberpeilen,
    das das Scope entweder etwas nach links,bzw. nach rechts zur Schußachse steht.
    Da eine Softair ja von der Präzision nie so genau schießt wie eine scharfe Waffe,
    weiß ich nicht,ob die Klickverstellung dann schon bei einer schiefen Montage noch ausreichend sein wird.
    Deshalb wollte ich so eine AOP-55 Montage,
    dann könnte ich bei meinem Scope erstmal die Targettürme nullen und die Feinjustage dann mit der AOP55 Montage machen.
    Und zum I-Tüpelchen dann das letzte Glied in der Kette mit der Klickverstellung,
    damit ich den größtmöglichen Spielraum bei der Klickverstellung habe.

    Was hat es eigentlich mit dem adjustable B-Square Mounts auf sich,
    wie sehen die aus und kann man die auch in der Höhe und Seite anpassen,
    so wie bei diesem AOP55 auch...?

    danke für eure Hilfe...

    mfg:
    Hondo

    P.S.:
    Ich benutze auf meiner Tanaka-M24 ein Leupold-M3 Nachbau 3,5-10x40.
    Gibt es diese "adjustable B-Square"-Mounts auch für Scopes mit 30mm Mittelrohrdurchmesser,wollte mein M3-Scope eigentlich behalten...?

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (13. Februar 2008 um 04:07)