Kolben/Laufdichtung Diana Panther21?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2008 um 10:17) ist von Josywells.

  • Gibt es für das besagte Gewehr wohl keine Kolben oder Laufdichtungen als ersatz?

    [GLOW=firebrick]

    Du suchst ein gutes Luftgewehr? Dann ist eine HW 77 genau das richtige für dich!

    [/GLOW]

  • Hallo Saber Rider,
    Ich bin mir zwar nicht 100% tig sicher aber ich meine gelesen zu haben
    das die 21 Panther baugleich mit der 24 Classik ist.
    (und demzufolge die 24er Dichtungen passen sollten)
    Ich hoffe, das hilft dir weiter...

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von SaberRider
    Gibt es für das besagte Gewehr wohl keine Kolben oder Laufdichtungen als ersatz?

    Die wird es von Diana 100%ig geben. Aber warum schon jetzt? Das Modell Panther 21 ist doch noch taufrisch. Sollten da bereits jetzt schon Ersatzteile fällig sein?

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Nein rein Interesse halber. Wieviel Schuss sollte es denn ohne Reparaturen c.a. drinnen sein?

    [GLOW=firebrick]

    Du suchst ein gutes Luftgewehr? Dann ist eine HW 77 genau das richtige für dich!

    [/GLOW]

  • Also so genau kann man das schlicht nicht sagen. Diese Dichtungen altern ja auch, wenn das Gewehr nur im Schrank stehen würde.
    Generell sollten es empirisch betrachtet schon mind. 10 Jahre und viele Tausend Schuss sein. Ich meine, schau Dir mal die vielen Berichte über die unterschiedlichen Restaurationen hier an.

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Hallo Saber Rider,
    Ich bin mir zwar nicht 100% tig sicher aber ich meine gelesen zu haben
    das die 21 Panther baugleich mit der 24 Classik ist.
    (und demzufolge die 24er Dichtungen passen sollten)
    Ich hoffe, das hilft dir weiter...

    Das Panther 21 ist nicht baugleich mit dem Mod. 24 !!!! Das 24er war das Vorgängermodell. Das gleiche System ist aber im Mod. 240 Classic verbaut (siehe http://www.diana-airguns.de ). Dichtungen gibt es aber sicher auch für das Panther 21 bzw. 240 Classic.

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

  • Mann Airwolf.... :crazy3:

    Die Frage bezog sich doch auf den Kolben und die Laufdichtung... und nicht auf den Plastikschaft..

    ...und was genau bedeutet jetzt deine Aussage in punkto Kolben und Laufdichtung ???

    passt oder passt nicht?

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (13. Februar 2008 um 09:42)

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Mann Airwolf.... :crazy3:

    Die Frage bezog sich doch auf den Kolben und die Laufdichtung... und nicht auf den Plastikschaft..

    ...und was genau bedeutet jetzt deine Aussage in punkto Kolben und Laufdichtung ???

    passt oder passt nicht?

    Nichts für Ungut Dispatcher ...... :huldige:

    das 24er System ist nicht baugleich mit dem Panther 21/240er System. Deshalb vermute ich mal, dass bei den verschiedenen Systemen auch unterschiedliche Kolben/Dichtungen verbaut wurden. Falls also eine Ersatzdichtung benötigt wird, sollte nicht die vom 24er System sondern die passende vom 240er System bestellt werden.

    Ansonsten hast Du natürlich völlig recht, dass sich das Panther 21 und das 240er Classic nur im Schaft unterscheidet ;)

    Gruß

    Airwolf, der mit 4,5 trifft

  • Hallo


    Auf der Diana Homepage gibts auch ne Ersatzteilliste für das Panther, also ganz normal Büchser oder Diana anrufen...... und dann klappt das auch. Mein 35 Nr1 wartet immer noch auf den Umbau die Teile have ich mir schon vor Jahren von Diana geholt aber noch keine Lust die einzubauen, denn auch 35 Nr2 liegt zerlegt im Keller....

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR