Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2008 um 12:07) ist von crossbow.

  • Hallo,
    Ich schieße zur Zeit mit verschiedenen Vanes auf den Pfeilen.
    Zum einen die NAP Quick Spin-vanes und zum anderen Bohning Blazer Vanes.
    Bin mit den NAPs Vanes sehr zufrieden, sind aber echt teuer die Dinger.
    0,50€/Stück
    Die Blazer Vanes sind auch gut aber auch nicht gerade Billig
    100stck/39 €
    Könntet ihr mir ein paar Tips geben was für Vanes ihr verwendet?????

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Revan (11. Februar 2008 um 19:23)

  • Hi

    ich nutze die Super Flonite Vane "Spin" (50-Stück-Packung incl. Klebemittel) soweit ich mich erinnern kann waren die mal unter dem namen K-Vanes bekannt. Werden normalerweise mit dem beiliegenden Klebeband (doppelseitig) aufgeklebt, ich mach es immer mit Sekundenkleber und es hält bombenfest. Die 50Stk. Packung kostet so um die 16€
    Hier mal ein Bild im Anhang

    mfG Roman

  • Hallo Lord Revan

    Ich bestelle meine Vanes seit ca 2 Jahren immer ueber ebay in USA bei dem Händler namens bullseyefeathers. 100 stk Bohning Killer Vanes 4" kosten hier ca 5 €. Der Händler führt definitiv alle Vanes die es am Markt gibt zu ca einem fünftel des europäischen Preises. Versand fuer mehrere Packungen nach Europa beträgt ca 8 US$. Wenn Du via paypal zahlst, ist das Päckchen ca nach 5-7 Werktagen hier.
    Meine letzte Bestllung, 300 bohning Mini Blazers hat alles in allem ca 34 € gekostet, hier wären es 140 € gewesen...
    Der Händler ist sehr zuverlässig und verschickt am selben Tag.

    4 Mal editiert, zuletzt von xbow (12. Februar 2008 um 06:53)

  • Zitat

    Original von romanp85
    Hi

    ich nutze die Super Flonite Vane "Spin" (50-Stück-Packung incl. Klebemittel) soweit ich mich erinnern kann waren die mal unter dem namen K-Vanes bekannt. Werden normalerweise mit dem beiliegenden Klebeband (doppelseitig) aufgeklebt, ich mach es immer mit Sekundenkleber und es hält bombenfest. Die 50Stk. Packung kostet so um die 16€
    Hier mal ein Bild im Anhang

    mfG Roman

    Ich glaube die K-Vanes sehen eher wie die Spin-Wings aus?! Das auf Deinem Bild erinnert mich irgendwie an die Eichinger Turn-off Vanes.
    Imo eignen sich solche Spin-Wing ähnlichen Fletchen nur für Recurve Bögen. Unter den international erfolgreichen Schützen gibt es nahezu keine Compounder die solche Fletchen verwenden!

    Mein Favorit unter den Plaste Fletchen: Vanetec Super Spine Vane, ultrastabil , super Memory , einfach zu kleben.
    Die Quick-Spins sind auch recht tauglich, aber teuer und sehr anfällig für Beschädigungen. Daher eigentlich nur zum reinen Scheibenschießen (ohne Durchschüsse) zu empfehlen!