sportwaffen schneider seriös?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2008 um 07:24) ist von dok.

  • moinsen!
    wie ich neulich schon erwähnt habe spiele ich mit dem gedanken mir eine neue lp zuzulegen.
    ich habe bei sportwaffen schneider eine schöne gesehen.

    nun wollte ich fragen was eure erfahrungen mit diesem onlinehändler sind?
    ist er seriös?

    was mir ein bischen gegen den strich geht ist,dass ich eine kopie meines ausweises als altersnachweiss dort hinschicken muss ohne den handel zu kennen.
    gruss
    dok

  • Hi,

    der ist Top!
    Den Altersnachweis ist nun mal Pflicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (10. Februar 2008 um 14:59)

  • jap sportwaffen schneider ist wirklich seriös, kannst du ohne bedenken bestellen...hab dort auch schonmal bestellt und ging alles reibungslos...neben waffen ostheimer hier wohl der populärste und beliebteste shop hier im board..
    alternachsweis musst du online aber eh überall einreichen, die daten fallen aber unter den datenschutz, da passiert nix ;)

    gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hi dok

    Du kannst sicher sein das Schneider seriös ist.

    ich kenne ihn persönlich, da der Shop quasi um die Ecke bei mir liegt, und ich dort öfter einkaufe.

    Die Ausweiskopie, dient nur dem Altersnachweis, und ist nun mal pflicht.


    Gruß
    Dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Wenn man es wirklich eilig hat oder allgemein zu den ungeduldigen Zeitgenossen zählt, empfiehlt es sich vielleicht vorher anzurufen und nachzufragen, ob die gewünschten Artikel vorrätig sind.

    Ansonsten sehe ich eigentlich keine Probleme, einen Scan von der Ausweisvorderseite zu verschicken - weder bei Schneider noch bei Ostheimer - beide sind absolut empfehlenswert.

  • das hört sich alles gut an.

    alpha: ich wundere mich nich dass ich einen altersnachweis erbringen muss.ich habe nur nachgefragt weil ich verständlicher weise nicht jedem onlinehändler ungefragt eine ausweiskopie übersenden möchte...

  • Zitat

    alpha: ich wundere mich nich dass ich einen altersnachweis erbringen muss.ich habe nur nachgefragt weil ich verständlicher weise nicht jedem onlinehändler ungefragt eine ausweiskopie übersenden möchte...

    Aha und warum nicht? Wenn du was bestellst haben die deine persöhnlichen Daten so oder so. Ob die nun auch noch dein Bild haben interessiert die reichlich wenig, weils nur zu Überprüfungszwecken dient und die das bestimmt nicht in der Kantine ans schwarze Brett hängen. Sorry ich versteh nicht, warum du so eine Phobie davor hast deinen Ausweis zu kopieren. Anders gehts nunmal leider nicht und ich finds gut, dass nicht jeder Minderjährige ohne Kontrollen :F:-Waffen kriegt!
    Schneider ist absolut Top! Hab dort mein AirMagnum bestellt. Mittwochs bestellt, Freitags da! Herr Schneider ist absolut hilfsbereit am Telefon und hilft dir bei Kaufentscheidungen! Der schwatzt dir nicht alles auf nur um Geld zu machen, sondern will, dass du auch zufrieden bist! Und ich finde so sollte es sein! Ansonsten mal SuFu benutzen :new16:

  • Zitat

    Original von dok
    das hört sich alles gut an.

    alpha: ich wundere mich nich dass ich einen altersnachweis erbringen muss.ich habe nur nachgefragt weil ich verständlicher weise nicht jedem onlinehändler ungefragt eine ausweiskopie übersenden möchte...

    Das müssen die aber machen, ansonsten verlieren die ihre Lizenz für den Waffenhandel. Und das ist bei allen Onlinehändlern so dass du einen Altersnachweis erbringen musst. Bei den meisten ist das zum Glück so einfach, dass denen ein Scan von der Vorder- und Rückseite des Ausweises reicht. Bei Frankonia muss es sogar eine beglaubigte Kopie sein, und das kostet gleich wieder Geld weil man das auf dem Amt machen lassen muss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mir ist schon klar,dass das bei allen so ist und dass die dazu gesetzlich verpflichtet sind.

    aber vorher mal nach erfahrungen fragen ist ja nicht schadhaft :wink:

    ich hätte da noch die option bei meinem waffenhändler "um die ecke" zu kaufen,aber schneider hat bessere preise - zumindest die pistole für die ich mich entschieden habe als meine allererste lp. ist dort günstiger.

    (besitze noch keine lp,nur ein lg)

  • Zitat

    Original von dok
    ich hätte da noch die option bei meinem waffenhändler "um die ecke" zu kaufen,aber schneider hat bessere preise - zumindest die pistole für die ich mich entschieden habe als meine allererste lp. ist dort günstiger.


    Welche soll es denn sein und wie groß ist der Preisunterschied?
    Frag vor der Bestellung bei Schneider an, ob sie lieferbar ist. Das siehst du nämlich nicht automatisch, sondern merkst es nur an der Lieferung, die nicht kommt ... In diesem Punkt ist Waffen Ostheimer besser; die markieren nicht verfügbare Artikel.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    ... In diesem Punkt ist Waffen Ostheimer besser; die markieren nicht verfügbare Artikel.

    Leider nicht alle. Das musste ich dort schon einige Male feststellen. Die markieren die Artikel erst, wenn jemand was bestellt, und sie merken, dass es nicht auf Lager ist...

    Die Bestandsanzeige bei den Shops funktioniert leider nur bei Begadi einwandfrei.

    Gruß Matthias

  • Ich habe zwar nur etwas bei Schneider bestellt, aber ich denke das sich die beiden (ostheimer und schneider) nicht wirklich viel nehmen.
    Ich war mit Sportwaffen Schneider sehr zufrieden. (:)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Zitat

    Original von dok
    ... nun wollte ich fragen was eure erfahrungen mit diesem onlinehändler sind?
    ist er seriös?

    Absolut!

    Ich bin dort schon seit Jahren Kunde und kann nur gutes berichten.
    Selbs wenn es einmahl ein Problem geben sollte, gibt es auch immer eine Lösung. ;)

    Also, trau dich ruhig!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • schneider ist klasse, die sind super Kompetent auch wenns mal ein problem gibt. hab nur gute erfahrungen gemacht mit schneider

    Gruß Steven

  • @Tilvaltar:
    es soll die xhs3 werden.
    ich weiß,das design ist geschmackssache und die waffe gefällt wohl nicht jedem aber ich mag die pistole irgendwie und die meinungen sprechen ja für sie was power und genauigkeit betrifft.

    ich hab vorhin mal mit meinem lokal dealer telefoniert,der kann aber ohne fabrikat nichts zur waffe sagen.
    ich werde also die tage da mal anfragen gehen mit foto und artikelbeschreibung.
    ansonsten bestell ich die bei schneider.

  • Ich hab gute Erfahrungen mit Schneider. Lieferzeit war bei mir drei Werktage (habe allerdings auch erst zweimal bestellt), hängt aber davon ab ob der Artikel vorrätig ist oder nicht. Leider zeigen die auch nicht an, ob das der Fall ist... da hilft nur anrufen.

    Den Altersnachweis wirst du bei jedem anderen Händler auch schicken müssen, bevor irgendein Handel zustande kommt. Sieh es doch als zusätzliches Zeichen dafür an, dass der Laden seriös ist ;)