1110 fps / 11 Joule Airsoft - Es ist amtlich: die Özis spinnen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2008 um 15:14) ist von Takuan.

  • Hmm wenn legal und ich das geld hätte würd ich mir eine kaufen......absolut toll wie ich finde....allein schon weil bleifrei

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • mir is der jadgsport zuwider....tiere des bloßen spaßes wegen zu töten ist gegen meine natur...


    aber das führt jetzt zuweit und passt außerdem nicht hierher...es geht hier um die völlig abgedrehte softair...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Ich frag mich warum du das dann überhaupt postest und nicht einfach schon im Vorhinein den Post lässt ??? So nun genug OT!

    Ist ja schon n verdammt nettes Teil und wenn man bedenkt, dass das bei denen "einfach so geht" und rechtlich überhaupt nicht bedenklich ist könnt ich heulen wenn ich ans liebe Deutschland denke. Nach dem Video hab ich ja extremen Neid und will auch eine :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (9. Februar 2008 um 21:07)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    mir is der jadgsport zuwider....tiere des bloßen spaßes wegen zu töten ist gegen meine natur...


    aber das führt jetzt zuweit und passt außerdem nicht hierher...es geht hier um die völlig abgedrehte softair...

    Tut mir leid wenn ich jemandes *Gefühle* verletzt habe...aber eine Diskussion führen wir hier bitte nicht darüber. Das gehört wirklich nicht hierher, ich habe damit angefangen und beende es auch.
    Falls du tatsächlich darüber Diskutieren möchtest, dann gerne per PM, nicht hier.

    Schönen Tag noch.

    -Use enough gun!-

  • Wieso soll es sinnfrei blöd und sonst was sein? Wozu sind co2 Plempen dann da..............

    Rischtisch zum schiessen/ irgendwas zerschiessen(Glasflaschen Legomännchen, Blechdosen). Nur ist es in :F:land etwas durch Gesetze eingebremst.


    Ich persönlich finde das Gerät genial. Würde auch gern haben, für meine AK :nuts:..

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy97l (9. Februar 2008 um 22:12)

  • Zitat

    Original von Willy97l
    Wieso soll es sinnfrei blöd und sonst was sein? Wozu sind co2 Plempen dann da..............

    Rischtisch zum schiessen/ irgendwas zerschiessen(Glasflaschen Legomännchen, Blechdosen). Nur ist es in :F:land etwas durch Gesetze eingebremst.


    Ich persönlich finde das Gerät genial. Würde auch gern haben, für meine AK :nuts:..

    eben... was wollen wir mit den softair wummen wenn nicht irgendwas "wegfetzen" ... selbstverständlich rede ich nur von toten gegenständen...ich probiere alles aus was sowieso im müll landet *lol*

  • Öh,
    vom Ötztal :laugh: da wo die denm Schrumpelmann gefunden haben :)) Ich find das Wort Ösis auch leicht abwertend...da könnten die Österreicher ja bei uns Krautfresser sagen ;D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hey Leute,
    hab das Video gerade gesehen und wollte was schreiben aber das habt ihr ja schon.
    Also man muss GBB von AEG unterscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer AEG solche Schussgeschwindigkeiten erzielen kann.
    Bei GBB ist das was anderes, da wären noch viel höhere Geschwindigkeiten möglich.
    Aber man muss sagen das msn das nicht mehr Airsoft nennen kann.
    Also wer damit wild um sich ballert, der is krank.
    Ich würde damit, nicht mal an einen LGschießstand gehen.
    Abpraller könnten lebensgefährlich sein.
    Trotzdem genial was da produziert wurde.

    PS: Die Energie Joule errechnet sich aus Schussgeschwindigkeit in m/s zum Quadrat, multipliziert mit dem Geschossgewicht, daraus das Ergebins dividiert durch 2000.

    Das hieße also: 338,31m/s x 338,31m/s x 0,2g= 22890,73 : 2000=11,45 J

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Öh,
    vom Ötztal :laugh: da wo die denm Schrumpelmann gefunden haben :)) Ich find das Wort Ösis auch leicht abwertend...da könnten die Österreicher ja bei uns Krautfresser sagen ;D

    Hmm ja, das wäre auch eine Möglichkeit ;)
    Genau genommen wäre Özis dann ein Kompromiss aus Ösis und Ötzis *lol*
    Nein Spaß besiseite, nichts für ungut, ich wollte nur auf den Schreibfehler im Titel hindeuten. Ob Ösi oder Krautfresser ist doch egal, wir haben doch ein geimeinsames Hobby :n12:
    BTT: Solche Waffen wie die im Video gezeigte würde ich nicht mehr als Airsoft bezeichnen. Wenn ich will, kann ich auch eine .22lr Hülse mit einer 5,5mm Airsoft-BB laden und mich daran erfreuen, daß sie wömöglich dreifache Schallgeschwindigkeit erreicht und sie trotzdem Airsoft nennen. Für mich fällt die gezeigte Waffe eher in den CO2- /Luft- /Pressluftwaffen-Sektor, zum Spielen ist sie ungeeignet, die Verwendung der typischen Airsoft-BBs aus Kunststoff mit den üblichen Gewichten (0.2g - 0.5g) ist eigentlich relativ sinnlos. Also ist das nur mehr bedingt als Airsoft zu bezeichnen.

    :new15:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    da könnten die Österreicher ja bei uns Krautfresser sagen ;D

    oder krautfressen... *lol*

  • hab mir das video grad angeschaut, muss sagen dass das wirklich total abgedreht und krank is^^ aber haben würd ich acuh gern eine, die hat ne schönen sound, sieht toll aus und genug kraft hat sie ja eh, also von daher :ngrins:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Tracer
    Ob Ösi oder Krautfresser ist doch egal...


    Nach Eurer Nomenklatur sind wir doch Piefkes ;).

  • Zitat

    Original von st@lker
    Wir in der Schweiz nenne die Deutschen "Gummihälse". Ich weiss aber nicht woher dieses Wort stammt. Wisst ihr mehr?

    Bild eines Buchtitels zum Thema
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41f00GfnG7L._SS500_.jpg

    Deutsche Touristen werden so genannt, weil sie ihre Nasen in jede Ecke stecken, also neugierig und interessiert sind. Im Ursprung ist dies also noch nicht mal unbedingt eine Beleidigung. Wird aber nur sehr regional gebraucht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Hmmm ich glaube nicht das es sich hier um einen Überschallknall handelt. Ein ähnliches (wenn auch nicht so intensives Geräuch) hörst du bei jeder AEG.Außerdem liegt die Schallmauer bei etwa 1130 fps, gemessen wurden nur 1110.

    Ein Überschallknall sollte auch deutlich lauter sein ;)

    <Klugscheisser>
    Das mit dem Überschallknall hängt durchaus von der Grösse des Objektes ab und damit von der erzeugten Druckwelle. Aber ob das der Überschallknall war, darüber kann man sich zu Tode diskutieren.
    Fakt ist aber, dass die Schallgeschwindigkeit recht stark temperaturabhängig ist. Es gibt also keinen definitiven Wert... Der üblicherweise angegebene Wert gilt nur für 20 Grad Celsius!
    </Klugscheisser>

    Viele Grüsse,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Hmmm hatt das video zufällig einer gespeichert irgendwie geht der link nicht mehr, würde das video aber zu gerne sehen!! :cry:

    Meine Ausrüstung:

    Tanaka M700Aics mit KA M3 Scope+Tuning
    A&K M249 MK2
    Kjw M700 Takedown +KA M3 Scope+Striker Spring
    G&G SR25 @600Fps +KA M3 Scope
    2xBell 1911er Fullmetall
    4XWE 1911er Fullmetall
    Co2 Desert Eagle :n1: :n1: :n1: :n1: