Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von ProNothe

    10-J Diskussion?Habe ich leider verpasst! Was meinst du damit genau?

    Die Altersgrenze von Kindersportschützen. Da war sie ja recht "sachlich"

    Gruss

    Harry

  • Zitat

    Original von Tommykairar33


    Man könnte echt meinen du bist dabeigewesen, zu 100% :new11:

    Ich schaue mir oft Diskusionen mit österreichischen Politikern im Fernsehen an und daher nehme ich an das die deutschen Politiker ähnliche Wortspeibe von sich geben.

  • Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Leute fallen einem ein die dadurch (Messertrageverbot) grundlos eingeschränkt würden.

    Nur weil die Berliner ihre Slums nicht unter Kontrolle haben soll ich jetzt auf dem Markt meine Schwarzwurst/Mettwurst nichtmehr mit nem Messer zerschneiden? In zivilisierten Teilen Deutschlands (z.B. Freiburg) mach ich sowas schonmal!
    Jeder Berliner der mich fragt warum und wieso wo mein Bedürfnis dafür wäre, der soll sich halt auf ne Pickelhaube setzen und still sein.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (13. Februar 2008 um 20:40)

  • Zitat

    Original von Dirty.Harry

    Die Altersgrenze von Kindersportschützen. Da war sie ja recht "sachlich"

    Gruss

    Harry

    Es ging ja auch um Olympisches GOLD bei der Jugendolympiade - ja, dafür ist unsere messerstechende Jugend dann wieder gut :laugh:

  • Bin eben erst dazugekommen. Habe Eure Postings nur kurz überflogen. Was wurde in Bezug auf Schreckschußwaffen und Führen mit KWS gesagt ?

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Leute fallen einem ein die dadurch (Messertrageverbot) grundlos eingeschränkt würden.

    Nur weil die Berliner ihre Slums nicht unter Kontrolle haben soll ich jetzt auf dem Markt meine Schwarzwurst/Mettwurst nichtmehr mit nem Messer zerschneiden? In zivilisierten Teilen Deutschlands (z.B. Freiburg) mach ich sowas schonmal!
    Jeder Berliner der mich fragt warum und wieso wo mein Bedürfnis dafür wäre, der soll sich halt auf ne Pickelhaube setzen und still sein.

    Warum nicht wie früher (nur diesmal nicht nur West-) Berlin einzäunen?

    Gruss

    Harry

  • Jetzt wartet mal ab.

    Ja da wurde viel Mist gefaselt ABER:

    nicht vergessen wer den meisten MIst verzapft hat. Das waren Grüne und Linke und die haben nichts zu melden, auf CDU und SPD kommts an, da die die Mehrheit haben und die Gesetzesvorlage verfassen

    Die Aussagen der Sachverständigen waren einigermaßen in Ordnung, sieht man von den Berlinern ab. Aber auch da würd ich das nicht zu schwarz sehen, da die anderen Sachverständigen den Berlinern teils heftig wiedersprochen haben.

    Ich denke das teilweise die Problematik mit Verboten (und vor allem deren Handhabbarer Umsetzung) verstanden wurde, gerade was das Anscheinswaffen und Messerthema angeht. Wir müssen jetzt abwarten was die da formulieren.

    Die E-Mails haben wohl zumindest bewirkt das sie wahrgenommen wurden, so verstand ich die Äußerung des CDU-Wortführers der ja auch von der in den E-Mails angesprochenen Problematik der Kriminalisierung von Kinderzimmern gesprochen hat. Hier kam dann auch die eindeutige Ansage von den Sachverständigen das ein Führverbot bzw. ein Erwerb ab 18 für alle Anscheinswaffen perfekt ausreichen würde.

    Sagen wir so: es hätte schlimmer kommen können, ich rechne mit dem Führverbot von Anscheinswaffen (wobei da die Definition noch offen ist) und Erwerb ab 18, bei den Messern hab ich keine Ahnung was rauskommt, glaube aber nicht dran dass man sich auf die Berliner-Linie begibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (13. Februar 2008 um 20:43)

  • Zitat

    Original von Derringer
    Bin eben erst dazugekommen. Habe Eure Postings nur kurz überflogen. Was wurde in Bezug auf Schreckschußwaffen und Führen mit KWS gesagt ?

    Wenn du es ehrlich wissen willst: Bla, bla, bla, nix is fix und laber, laber - es kam NIX raus (Nur meine Meinung, aber ich bin nur ein dummer, gesetzestreuer, legaler Waffenliebhaber)

    Jürgen: Die Emailaktion wurde sogar anfangs erwähnt :new11:

    Wenigstens wir im Forum haben etwas getan und versucht, uns zu wehren - und die Briefe kommen ja auch noch bei den Leuten an - wir können soweit stolz auf uns sein! :n1:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (13. Februar 2008 um 20:46)

  • Zitat

    Originally posted by harryumpf
    Es ging ja auch um Olympisches GOLD bei der Jugendolympiade - ja, dafür ist unsere messerstechende Jugend dann wieder gut :laugh:


    Somit ist klar, wir treten massenhaft in die Sportvereine ein und gründen Abteilungen für Messerwerfen und Dschungelrennen.

  • Das Ding hatte ein bisschen was von "Richter Alexander Hold" und "Arabella"... Und hat genauso viel gebracht... Sachverständige wollen das gewesen sein? Na aua...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Dirty.Harry


    Die Reden Göbbels werden in jedem Rhetorik und Dialektik-Buch und Kurs erwähnt und gezeigt! Es geht in meinem Vergleich NICHT um das Regime, sondern um den Rhethoriker!
    Ich weise hiermit die Ermahnung eines unwissenden, schnell schießenden Mods zurück und fordere eine Entschuldigung!



    Zitat

    Original von Dirty.Harry

    Auch ich würde mich freuen, wenn ich nicht weiter darauf herumreiten muss! Aber wie es aussieht, hat der Typ, gunimo (und der ist noch am gleichen Tag wie ich geboren :confused2:) nicht das Rückgrat, einen Fehler einzugestehen. Und so einer ist ein Mod. Ich denke, das Ulrich über die Entscheidung, so jemanden zum Mod zu machen noch einmal nachdenken sollte.

    Gruss

    Harry

    Zitat

    Original von Dirty.Harry

    Ja, bin als Deutscher in USA geboren, aber in DE aufgewachsen. Ich bin Deutscher und lebe das auch.

    Hast ja Recht, aber leichtfertig eine Ermahnung aussprechen und dann kneifen, ist einfach nur ein dicker brauner Haufen.

    Gruss

    Harry

    Du wirst es kaum glauben, aber ich habe noch anderes zu tun, als auf Deine stakkatoartigen aggressiven Anfeindungen im Minutentakt zu reagieren. Ich werde im Einzelnen auf die von Dir geäußerten Unverschämtheiten hier nicht eingehen, aber ich wiederhole nochmals, dass ich die Vergleiche mit der Rhetorik von NS-Größen, die als menschenverachtende Volksverhetzer in die Geschichte eingegangen sind, hier nicht hin nehmen werde. Solche Diffamierungen müssen nicht sein, nur weil jemand eine Meinung geäußert hat, die Dir nicht gefällt. Ich bin gestern auch dagegen angegangen, dass jemand eine Polizeiaktion mit dem Vorgehen von SS-Schergen vergleicht.

    Auch da hattest Du Dich recht fragwürdig hervorgetan, wie nicht nur ich es bewertet hatte:

    Polizei....

    Meine Ermahnung in meiner Funktion als Moderator ist sachlich mit einem Satz erfolgt, Deine fortgesetzten überzogenen und beleidigenden Reaktionen darauf sind das keineswegs. Du verlangst dafür von mir allen Ernstes eine Entschuldigung...???

    Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann. Nicht zuletzt deshalb haben wir hier Regeln und Richtlinien.

    Ich meine es reicht und es kann nicht schaden, wenn Du zur Beruhigung mal eine Woche hier schreibtechnisch aussetzt und Dich in der Zeit mit den Forenregeln im Speziellen und mit der Wirkung von Nazivergleichen im Allgemeinen beschäftigst.

    Gunimo

  • Zitat

    Original von Derringer
    Bin eben erst dazugekommen. Habe Eure Postings nur kurz überflogen. Was wurde in Bezug auf Schreckschußwaffen und Führen mit KWS gesagt ?

    Ich hab mir die 3,5 Std. reingezogen, und wenn ich ehrlich bin kam nix bei raus.

    Ich denke mal, alles wird gut.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Originally posted by Tragator
    Nur was aus meinem SSW -und KWS- wird weiß ich immer noch nicht ???


    Ich konnte die Übertragung nicht vollständig verfolgen, aber hier ist was ich darüber aufgeschnappt habe:
    SSW/KWS war ohnehin nicht auf der Tagesordnung, bei Anscheinswaffen war eigentlich fast durchwegs die Rede von Spielzeug. KWS uns SSW wurden nur hin und wieder als Beispiel gennant wie man die Anscheinsspielzeuge nun handhaben könnte, und ich glaube es waren auch die Polizeiexperten die den KWS so wie er ist lobten. Im Papier der Grünen das vorher eingereicht wurde war zwar noch die Rede von wegen Erwerb und Besitz von SSW nur mit KWS aber darüber wurde in den Minuten die ich gesehen habe nicht gesprochen.

    Ich würde erwarten dass bei KWS und SSW alles beim alten bleibt, evtl könnte es passieren dass du in der Zukunft eine < 0.5J Softair nur mit KWS führen darfst.

  • Zitat

    Original von ViperM
    [quote]Original von Derringer

    Ich denke mal, alles wird gut.

    :laugh: :laugh: Brüll, der ist gut - das sage ich zu meinen Kollegen auch immer, wenn ich nix kapiert habe :new11:

  • Leute das da nichts rauskam musste von vorne herein klar sein, es geht hier um eine Anhörung von Sachverständigen, da die Abgeordneten sich wohl bewusst geworden sind das sie selber kaum genug Ahnung haben um was vernüftiges zu machen. Also ein erster Schritt.

    Der Beschluss was nun wird kommt erst nächste Woche ! Ich zitiere nochmal dazu Tailgunner der das im Thread vor einigen Seiten schön dargestellt hat:

    Zitat

    Original von Tailgunner667
    Noch mal ein paar Infos zu der zeitlichen Abfolge der Anhörungen, Beratungen und Entscheidungen, um die Brisanz der Lage zu verdeutlichen:

    Am 13.02. wird im Innenausschuss ausschließlich eine dreistündige (öffentliche) Anhörung von 7 Sachverständigen stattfinden. An diesem Tag wird in puncto Waffengesetz von den Abgeordneten nichts beraten und nichts entschieden - sie hören nur zu, machen sich Notizen und denken sich ihren Teil. Die (geschlossene) Sitzung des Innenausschusses am Morgen des gleichen Tages beschäftigt sich nicht mit dem Waffengesetz, sondern mit ca. einem Dutzend anderer Themen.

    Eine Woche darauf (Mittwoch, 20.02.) gibt es eine weitere (geschlossene) Sitzung des Ausschusses, in der das am 13.02. Gehörte diskutiert und beraten wird (wahrscheinlich wiederum neben einem knappen Dutzend anderer Themen - eine Tagesordnung liegt noch nicht vor).

    An den direkt folgenden Tagen (Donnerstag, d. 21.02 und Freitag, d. 22.02) soll dann endgültig beschlossen werden!


    D.h. bis wir wissen wozu sich die Damen und Herren MdBs (nochmal wichtig sind die Vertreter der großen Koaliton, nicht das ökostalinistische und kommunistischer Gerümpel) denn dann entschieden haben Erfahren wir frühestens nächste Woche.

    Ich denke aber das es so schlimm nicht werden wird, wenn man die Sachverständigen im Ohr hat. Es wird wohl zu Verschärfungen kommen (was ich nicht gut heiße) aber die werden wohl eher unbedeutend für die meisten hier sein (Anscheinswaffen ab 18, Führverbot)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (13. Februar 2008 um 20:57)

  • Alles wird gut? Hoffen wir mal das beste... Allerdings glaub ich kaum das Politiker, die nach gut 3 Stunden die Unterschiede zwischen WBK und Waffenschein oder Führen und Besitzen nicht verstanden haben, sich in ihrem "Arbeitseifer" bzw. blinden Aktionismus beirren lassen. Es sei denn die haben die Schnauze jetzt voll und lassen von dem Thema die Pfoten *lol*

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Erscheckend fand ich eher dass die beteligten Politiker sich nicht wirklich über die bestehende Rechtslage im klaren waren. Dass man mal Waffenschein sagt wenn man WBK meinte könnte ich ja noch verstehen, aber die 0.08J/0.5J/7.5J hatte ich als ich neu in der Materie "Softair" war sofort verstanden. Liegt aber vielleicht auch daran dass ich anfing mit muzzle.de und wikipedia statt dem WaffG...letzteres ist nicht ganz so verständlich formuliert.

  • Jürgen:

    Ja, die Sachverständigen waren sehr gut (oder zumindest zumeist). Der nette Herr aus Österreich und der Herr vom BKA, die scheinen offensichtlich Ihr Geschäft zu verstehen.

    Aber - nachdem die Emailaktion sogar erwähnt worden ist, sollten jetzt vielleicht noch ein paar Briefchen folgen, als Erinnerung???

    Wildchild:

    Wäre schön, wenn jeder, der von der Materie keine Ahnung hat, seine Finger davon lassen würde - aber leider kann hierzulande jeder Quacksalber überall mitreden. Das wäre nicht das Problem, da Meinungsfreiheit - aber, wenn er andere Leute mit Einfluss findet, die den Mist dann glauben, dann wirds haarig :laugh:

    Rewets:

    Genau das, was du schreibst ist ja das Problem, wir haben schon alles zu Tode reglementiert, es fehlt aber an der konsequenten Umsetzung der bereits bestehenden Gesetze.

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (13. Februar 2008 um 21:01)