Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • MOD: Diskussion aus dem Thread Umarex kauft Lizenzrechte von Heckler&Koch herausgetrennt. O_S


    ....

    Wenn die WaffG-Anhörung im Innenausschuß am 13.2. so in die Hose geht wie anzunehmen ist, dann ist der Vertrag sowieso Nebensache - denn es gibt mehrere Anträge zur drastischen Ausweitung des Begriffs "Anscheinswaffen", die dann etwa Kurzwaffen in SSW, Druckluft, Deko und Softair betreffen würden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (7. Februar 2008 um 19:37)

  • Das es in die Hose geht ist doch wohl klar, was erwartet man auch sonst davon, wenn Altlinke und fachlich völlig Unqualifizierte ein Gesetz machen sollen.

    Ich zieh nach Österreich.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Ich zieh nach Österreich.

    Byby :winke:
    Ich glaube das es woanders auch nicht besser aussieht.
    Dort gibts dann andere Probleme.
    Das wird keine Lösung sein.
    Mir persönlich gibts bei den Ö-Streichern zu viel Berge :ngrins:

  • Zitat

    Original von steffirn
    Ich glaube das es woanders auch nicht besser aussieht.
    Dort gibts dann andere Probleme.
    Das wird keine Lösung sein.
    Mir persönlich gibts bei den Ö-Streichern zu viel Berge :ngrins:

    Die Berge hab ich auch, wohn ja nicht weit von AT weg :D

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Vom Fußball gar nicht zu reden... :laugh:

    Naja Regionalliga-Niveau halt... wobei du zugeben musst, unsere haben gestern auch net besser gespielt :D.

    Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Wander lieber nach Amerika aus Jürgen, das lohnt sich eher im Anbetracht der Waffenlobby ;)

    Dafür gibts da nen Haufen komischer Bibel-Nazis, die den Leuten einreden wollen das die Evolutionstheorie falsch ist und ihren Schöpfungsmythos an den Schulen lehren wollen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (7. Februar 2008 um 17:02)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Das es in die Hose geht ist doch wohl klar...

    Davon gehe ich auch aus! Die Frage ist nur, wie weit der Irrsinn tatsächlich geht.

    "Anscheinswaffen" wären nach neuester Auffassung alle Waffennachbildungen, die optisch einer scharfen Schusswaffe nachempfunden sind. Es geht längst nicht mehr ausschließlich um Kriegswaffen, sondern um alle Schusswaffen. SSW sind zwar nach dem Gesetz Waffen, aber eben keine scharfen Schusswaffen. Sie erwecken aber den Anschein einer solchen....

    Ebenso geht es nicht mehr nur um ein Führverbot, sondern man will tatsächlich den Handel damit verbieten. Ein solches Verbot schränkt dann gleich auch den Erwerb und damit den zukünftigen Besitz ein.

    Ich bin mal gespannt, wie weit die Forderungen noch ausgeweitet werden. Das könnte m. E., wenn es ganz übel läuft, bis hin zur Deklaration als verbotene Gegenstände kommen, und damit praktisch einer Enteignung entsprechen.

    Geht nicht, gibt' s nicht! Siehe Butterfly und Springmesser.

  • gunimo, das soll also heißen, dass das evtl sogar druckluft/Co2 waffen betrifft?..

    Langsam aber sicher werde ich aber wütend, was soll denn so ein scheiß? Als wenn diese ganzen Verbote was an der Kriminalität ändern würde..

    Wenn wirklich der Fall eintreten sollte, dann good bye Deutschland, so schnell wie möglich, sowas lass ich mir doch nich bieten, es bleibt ja nich dabei...

    aufgebracht,
    King :cry:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    ...Langsam aber sicher werde ich aber wütend, was soll denn so ein Kot? Als wenn diese ganzen Verbote was an der Kriminalität ändern würde...

    Aber "naaaatüüürlich" tut es das! Zumindest nach den Aussagen der Verbotstreiber. Alle angedachten Verschärfungen werden uns unter der Überschrift: "Verbesserung der inneren Sicherheit" verkauft. :new16:

    http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte…=&em_cnt=712130

    http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1778&showNews=181214

    http://www.visier.de/

  • Und trotzdem würde es nur zu einer verheerenden Kriminalitätsstatistik führen...

    Wer gibt schon seine legal erworbenen Spielzeuge ab? Und die würde es ja auch treffen, im Gegensatz zu den Springmessern, wo man den Sicherheitsaspekt ja wenigstens noch irgendwo verstehen konnte.

    Von den hunderten Arbeitsplätzen, die verloren gehen und einem vernichteten Milliardenvermögen spricht dann eh' keiner mehr. Das ist halt der Preis der Sicherheit... unserer "Führungselite"...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Und trotzdem würde es nur zu einer verheerenden Kriminalitätsstatistik führen...

    Ganz sicher sogar! England ist das beste Beispiel dafür!

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Und trotzdem würde es nur zu einer verheerenden Kriminalitätsstatistik führen...

    Wer gibt schon seine legal erworbenen Spielzeuge ab? Und die würde es ja auch treffen, im Gegensatz zu den Springmessern, wo man den Sicherheitsaspekt ja wenigstens noch irgendwo verstehen konnte.

    Von den hunderten Arbeitsplätzen, die verloren gehen und einem vernichteten Milliardenvermögen spricht dann eh' keiner mehr. Das ist halt der Preis der Sicherheit... unserer "Führungselite"...

    genau das ist es ja...es werden ja nicht nur hunderte Arbeitsplätze verloren gehen...damals mit der Gesetzesänderung der SSW's mussten die Hersteller ja schon 90% der Verkäufe einbußen..wieviel Arbeitnehmer beschäftigt Umarex alleine schon?
    Ganz ehrlich, die ham doch alle den Arsch offen, tschuldigung für die Worte, aber das musste einfach mal sein


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • danke gunimo..wenn ich heut abend mal zeit hab, dann schilder ich den mal ganz ruhig meine meinung...was ist bloß aus diesem staat geworden..*nachdenklich am kopf kratz*

    Gruß
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Wenn das durchgeht gebe ich mein Parteibuch zurück...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab langsam keinen Bock mehr darauf auf den Mist was in Deutschland so abgeht, die wollen echt das es bald keine Legalwaffenbesitzer mehr gibt.
    So manchen Politikern gehört mal so ne Richtige Ladung Prügel, damit die Misthaufen bei denen aus den Köpfen verschwinden.
    Wenn das Gesetz kommt das man SSW´s, Lupis, LG und co. nicht mehr besitzen darf. Dann bin ich halt Illegaler Waffenbesitzer oder der Staat kauft mir alle Waffen
    ab, so das ich keinen Finanziellen Schaden tragen muss.

    Gruß Steven

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Wenn die WaffG-Anhörung im Innenausschuß am 13.2. so in die Hose geht wie anzunehmen ist, dann ist der Vertrag sowieso Nebensache - denn es gibt mehrere Anträge zur drastischen Ausweitung des Begriffs "Anscheinswaffen", die dann etwa Kurzwaffen in SSW, Druckluft, Deko und Softair betreffen würden.


    Anträge, ja. Aber mehrheitsfähige? Der bisherige Gesetzentwurf machte doch, abgesehen von der Sache mit den LEP- und den Erbwaffen, einen ganz akzeptablen Eindruck, wenn man ihn mal mit dem schlimmstmöglichen Szenario vergleichen würde ...

  • Zitat aus
    http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte…=&em_cnt=712130


    ...Doch Sachsen-Anhalt war hart geblieben und hatte am 20. Dezember 2007 im Bundesrat unter den Ländern " Mehrheiten organisiert ", um ein weitreichenderes Verbot der Nachbildungen zu fordern, meinte gestern auch Michael Schneider, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten. Das war erfolgreich. Mit dem Ergebnis, dass nun auch die Bundesregierung und die Koalitionsfraktionen in Berlin den Magdeburger Vorschlag übernehmen wollen. " Das entnehme ich den Äußerungen der Bundesregierung zum Bundesratsvotum ", so Hövelmann zur Volksstimme. Diese Reaktion sei wichtig für die innere Sicherheit....

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Dann bin ich halt Illegaler Waffenbesitzer

    Ziviler Ungehorsam :D. Denn irgendwo ist Schluss. Und genau der Punkt ist bei mir auch erreicht wenn das so durchkommt.